Langes Shirt zur Geburt, woher ?

Hey ich mache gerade Gefanken was so in die Kliniktasche sollte. Ich lese immer wieder das es sich empfiehlt ein langes Shirt für die Geburt zu haben am besten mit Knöpfen vorne. Aber wo bekommt man sowas ? Oder meint ihr das ist Quatsch ?

1

Also ich hatte ein langes Oberteil meines Mannes, was er eh nicht mehr angezogen hat, mitgenommen...allerdings hatte ich letztlich keine Zeit mehr es anzuziehen weil die Presswehen viel früher kamen als alle dachten...hatte dann leider eins meiner Umstands- und Stilloberteile an, was ich danach allerdings lieber weggeschmissen hab.

2

Ich hab mir eins bei Kik geholt- ein normales t- Shirt mit Knopfleiste nur mind 5 Nummern größer 😂

LG Zahnfee2012 39+4ssw

3

Es gibt zb still schlafshirts ich mein bei h&m und bonprix.
https://www.bonprix.de/produkt/still-nachthemd-blaupetrol-965021/?bundle=4411506#image

4

Hallo;)
Bei meiner ersten Geburt habe ich auch verzweifelt gesucht und letztendlich ein Nachthemd mit Druckknöpfen über Amazon bestellt...naja und bei der Geburt hatte ich was völlig anderes an,weil es so plötzlich losging😅
Jetzt habe ich mlr auch wieder Gedanken gemacht und einfach ein Langes Shirt mit Spagetti Trägern bei primark gekauft, in 4 Nummern größer😃 so kann ich auch schnell die Brust freimachen😍😊

Ob ich es diesmal schaffe auch wirklich das anzuziehen weiss ich nicht, aber ich mag es nicht „unvorbereitet“ zu sein🙈

5

Hatte ein dünneres Hemd, so was wie ein Holzfällerhemd. Aber ehrlich... Ich musste plötzlich in den Kreißsaal, dir ist es dann scheiß egal was du an hast😂 es gibt nichts was die noch nicht gesehen haben und du hast mit anderen sachen zu tun.
Habe mein Hemd schön gefaltet wieder mitgenommen🙈

6

Ich befürchte auch wenn’s losgeht ist es einem schxxx egal aber man ist ja irgendwie doch gerne vorbereitet 😝

7

Ist es wirklich, ich hab mir auch so viele Gedanken gemacht. Und im Endeffekt lag ich nur mit einem großen Handtuch bedeckt stundenlang da rum, da die Ärzte andauernd was anderes wuseln mussten. Wenn der zwerg da ist, ist es dir erst recht egal.

8
Thumbnail

Avidlove Damen Viktorianisch Nachthemd T-shirt Luxus Nachtwäsche Lange Hülsen hab ich mir geholt bei Ama... und muss sagen selbst jetzt trage ich es schon super gerne, leichter Stoff hab es mir in xxl gekauft, preislich auch voll in Ordnung

lg Jungwolf 35 ssw

19

Das ist total hübsch.
Danke für den Tip

20

Echt super danke :)

9

Also ich habe was so einen Kittel vom Krankenhaus bekommen. Hatte meine Sachen nicht an. Aber ich war auch kurz vorher nochmal baden, vielleicht nur deswegen? Ich weiß nicht, ob man zwingend was mitbringe muss. Aber eigentlich haben die ja immer was da. Zur op kriegt man ja auch was.

10

Die Knopfleiste ist total unnütz. Wenn du zum ersten Mal dein Baby in die Arme nimmst, willst du garantiert nicht erst einen Haufen winzige Knöpfe aufmachen, sondern schiebst das Shirt einfach hoch.

Bei meinem Sohn hatte ich noch das normale T-Shirt an, das ich morgens angezogen hatte, bei meiner Tochter war ich nackt, weil ich nach der Wanne keine Lust mehr hatte, mir etwas anzuziehen (und super heiß war mir noch dazu).

Ich würde einfach irgendwas einpacken, was den Po bedeckt, falls du doch mal vom Kreißsaal in ein anderes Zimmer huschen musst.

lg

11

Das ist ja das schöne die gehen so leicht auf das schaff ich sogar mit meinen Kids auf dem Arm 🙂mit 2 Fingern.ist halt schön grad wenn man noch etwas gehen muss, im kreissaal. lg

17

Ich habe immer aufgeknöpft, das war nie störend 🤷‍♀️

12

Ich habe mir mehrere von H&M aus der DEVIDED Kollektion gekauft. Lang und mit verstellbaren Spaghettiträgern. Für die Geburt ideal! Und mit 4,99 unschlagbar!

14

An die hab ich auch gedacht. Find die auch lang genug und ich hab die eh unzählige Male in allen Farben im Schrank 😅