Hallo ihr Lieben,
weiß hier zufällig jemand - eventuell aus eigener Erfahrung - ob eine Tonsillitis in der Schwangerschaft schädlich dem Baby gegenüber ist? Ich bin in der 12. SSW (11+3) und seit gestern plagen mich Fieber, Schwindel, ein dicker Hals mit Eiterstippchen auf meinen Mandeln und starke Gliederschmerzen. Ich hatte natürlich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit zum Arzt zu fahren, aber ich habe heute im städtischen Kreißsaal angerufen, wo mir eine Ärztin riet die Schmerzen und das Fieber mit Paracetamol zu lindern. Ich dürfte wohl auch die normale Dosierung beachten(?). Jedenfalls frage ich mich wie es mit Antibiotikum aussieht? Darf ich welches nehmen?
Danke für jeden Tipp und Ratschlag.
Mandelentzündung/Tonsillitis 12. SSW
Huhu
Du darf Amoxi 1000 nehmen aber die Ärzte wissen da auch Bescheid.
Nehme es aktuell auch wegen einer Nierenbeckenentzündung.
Wünsche gute Besserung
Lieben Gruß
Lillyfee18 mit Babygirl 34 SSW
Ruf morgen mal wegen Antibiotika beim Fa an. Nicht einfach irgendwas nehmen.
Paracetamol kannst du wegen dem Fieber und den Schmerzen nehmen.
Huhu das gleiche habe ich auch seit über einer Woche! Musste 6 Tage lang Amoxi 1000 nehmen (Antibiotikum was man in der Schwangerschaft darf)!Leider plagen mich die Halsschmerzen immernoch und muss auf Hausmittel hoffen! Ruf deinen Hausarzt morgen an und fahre dorthin!
Wünsche dir eine gute Besserung!
Ps: Bis dahin kannst du auf folgende Hausmittel zugreifen:
Salzwassergurgeln
Zwiebelsaft
Tee mit Honig
und heiße Zitrone!
Lindert die Schmerzen auf jeden Fall bei mir!
LG Su mit Elyas an der Hand und Prinzessin im Bauch (21. SSW)
Danke für die Antwort.
Weißt du, wie das ist, wenn man nichts isst? Ich esse seit Samstag so gut wie nichts. Mal ne Banane oder mal ein Würstchen. Aber das wars auch, kein Frühstück, kein Mittagessen. Außerdem erbreche ich, das was ich trinke und trinke generell sehr wenig.
Ich wünsche dir gute Besserung
Aujaaaa und wie gut ich es kenne.. Habe zwei Kilo runter :( Aber das Baby holt sich schon was es braucht! Schaden tut es nicht laut Arzt!Aber man sollte es natürlich nicht übertreiben mit dem Nicht-essen! Versuch mal Hühnersuppe sooft es geht zu trinken! Das tut sehr gut! Und falls du starke Kopfschmerzen kriegen solltest ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Apfelessig! Das alles tat mir gut, aber heilt leider nicht!Da müssen wir jetzt durch! Es kann aber nur besser werden! Wenn du noch nicht beim Arzt warst,dann auf jeden Fall ab zum Arzt!