O gott ich glaubs nicht wie die Zeit vergeht und ich genieße momentan meine SS bis auf die blöden Rückenschmerzen die immer schlimmer werden.
Aber mal ne andere Frage : war heute mit meine Familie im Schwimmbad und es war so verdammt heiß,alle gingen schwimmen auser ich .. irgendwie hab ich angst das ich eine Infektion bekommen könnte oder meint ihr ich übertreibe einfach nur?
Es ist meine erste SS hab keine erfahrungen :(
Geht ihr schwimmen mit eure Bauchis ?
20SSW
Nein, ich gehe nicht in öffentliche Bäder. Ich finde sie so schon ekelig und gerade in der Schwangerschaft hätte ich zu viel Angst mir etwas einzufangen.
Über das Wasser oder auch die Toiletten.
Ich bin da aber auch sehr übervorsichtig.
Freibad ist aber nicht so schlimm, meiden solltest du auf alle Fälle Thermen mit warmen Wasser. Das ist ein Paradies für die Bakterien.
Ja du bist sehr übervorsichtig. Ich hoffe deine Kinder dürfen dann wenigstens ins Schwimmbad später?
Sorry, aber es gibt keinen Unterschied von Freibad und öffentlichem, außer, dass in einem Freibad ohne Chlor Reinigung sogar noch viel mehr Keime sein können.
Ja, ich bin tatsächlich übervorsichtig in der SS. Das hat aber nichts damit zu tun, dass meine Kinder dann nicht ins Schwimmbad dürfen. Ich riskiere lediglich in meinen SS nichts. Du kennst aber auch meine Vorgeschichte und meine Erfahrungen nicht.
Ich hatte in beiden SS zu Beginn starke Probleme mit Blutungen und mir wurde von einem sehr guten Arzt geraten Thermen generell und möglichst auch Freibäder zu meiden. Ich sollte eher in einem See baden gehen, als in einem Freibad.
Ich kenne zwei Frauen, die sich in Bädern bakterielle Infektionen zugezogen haben in der SS. Eine davon hatte einen vorzeitigen Blasensprung nach einem Thermenbesuch.
Das sind meine Erfahrungen und das ist einfach meine Einstellung. Die TE hatte ja nach unseren Meinungen und Erfahrungen gefragt. Wie es dann jeder selber handhabt ist doch völlig egal.
Ich verurteile aber keine Frau, die in der SS übervorsichtig ist. Es gibt ja auch Frauen, die in der SS zB. Salami essen, weil sie es nicht so schlimm finden. So soll es einfach jede handhaben, wie sie will.
Mich würde noch interessieren, wie viele SS oder Kinder du bereits hast/hattest.
Schwimmen würde dir sogar bei deinen Rückenschmerzen sehr gut tun!
Ich gehe schwimmen. Vielleicht jetzt nicht in ein dreckigen Tümpel, aber so ein Schwimmbad wird ja mit Chlor gereinigt.
Solange der Mumu zu ist passiert da auch gar nix.
Also das nächste Mal rein ins kühle Nass☺️
Ich seh es auch als potentielle Gefahr, und gebe mein vorredenerin recht, alleine der Gedanke das im Wasser Flüssigkeiten von anderen Menschen an mich komm.... Ekelhaft und das Chlor reizt ja ohne Ende die schleimhßäute, würde ich in der ss nicht wollen, aber es kann auch alles gut sein und nix passieren, wäre mir aber das Risiko zu hoch, alles liebe
Kannst ja auch machen was du für richtig hältst.
Ich hoffe halt nur, dass dein Kind nachher frei leben darf und auch mal dreckig werden kann.
Was meint ihr denn immer wofür der Mumu da ist? Richtig, um Keime abzuhalten.
Also ich war gestern in der Therme und das Wasser war sehr warm. Mir hat es gut getan. Für unser Svhwimmbad
Sorry.. doofes Handy..
Für unser Schwimmbad hier hab ich mir eine Saisonkarte gekauft. Damit darf ich von Mai bis September so oft ich will schwimmen gehen und das werde ich ausnutzen. Ich hab noch nie ne Infektion deswegen bekommen. Da ist so viel Chlor im Wasser.. Man soll nur nach dem Baden das Höschen wechseln um eine Blasenentzündung zu vermeiden. Aber das soll man ja auch ohne schwanger zu sein. Würde mir da nicht so viele Sorgen machen!
Ich gehe auch nicht unbedingt in gechlorte Becken, allerdings auch ohne SS nicht. Wir fahren lieber an den See.😊
Und die Ängste in der SS mit denen ggü den Kindern gleichzusetzen find ich vollkommen daneben. Das sind zwei Paar Schuhe!🙄
Sprich mich doch einfach direkt an, wenn du mich daneben findest☺️
Und lass dir gesagt sein, in einem See sind 100 malehr Keime als im Chlorbecken. Dafür ist das Chlor ja da.
Schwimmen ist sehr gut in der ss und wird von Ärzten und Hebammen empfohlen!
Hast du dir jemals was geholt im Schwimmbad? Also ich nicht !
Warum stressen sich denn hier alle so mit selbst auferlegten verboten und gefahren?
Also ich bin nach vielen Rückschlägen auch eine vorsichtige schwangere.
Wollte es aber nicht übertreiben und war am Donnerstag im Schwimmbad....
Und gestern im kh wegen Infektion.
Also... kann passieren, muss aber nicht.
Mein großer darf aber ins Schwimmbad 😃.
Finde es auch daneben das mit den Kindern so zu schreiben.
Alles gute euch.
Was für eine Infektion hast du denn?
Harnwegsinfektion...
Ist ja auch erstmal gar nichts schlimmes 😁
Ich gehe definitiv schwimmen! Es ist gut gegen Rückenschmerzen und für den Beckenboden und die Ausdauer, was bei der Geburt sicher sinnvoll sein wird.
Und ohne ein paar Runden Schwimmen am Vormittag wären die Temperaturen nur mit 4-maligem Duschen am Tag auszuhalten.
Es gibt so viele andere "Gelegenheiten", sich Infektionen zu holen (Sex, öffentliche Toiletten, egal wie sauber diese aussehen...).
Jeder soll das entscheiden, wie er es für richtig hält, aber ich persönlich sehe keinen Grund, es zu unterlassen, solange der Arzt nichts anderes sagt.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Planschen!
Schließlich gibt es ja unzählige Schwimmkurse für Schwangere in Schwimmbädern