Einfach am Ende...

Hallo..

Ich muss mal mit euch darüber reden.. ich bin echt mit meinen Nerven am Ende.

Mein Kater hat sich gestern, während eines Sprunges von der Heizung die pfote gebrochen + sich die krallen rausgerissen. Ich war so in Panik, weil alles voller Blut war. Es war 21 Uhr, ich hab echt keinen Tierarzt errreicht, mein Freund hat sich in der Zeit um den Kater gekümmert und mir ist mein Herz quasi aus der Brust gesprungen. Naja gut, er wurde in narkose gelegt und wurde notoperiert. Nun ich habe 2Kater, wir kamen nach Hause... und jetzt vertragen sie sich nicht mehr, sie zerfetzen sich. Die ganze Nacht bin ich wach geblieben, ich war so nervös und mein Freund auch. Ich konnte einfach nicht schlafen.

Jetzt kommt es:
Wir riefen die mutter meines Freundes an, die lebt alleine hat ein eigenes Haus, sie hätten wenigstens 1 Kater zu sich holen können. Ich hatte schon tierische schmerzen im unterleib... sie schrie uns an und meinte. „ihr bekomt ein Kind, was macht ihr wenn erstmal das kind da ist.. es wäre besser wenn du das kind jetzt verlierst und alles ist vorbei... ich nehme keinen Kater...“ ich bin nur am weinen... ich bekomme mich nicht mehr beruhigt.. es ist so grausaum, mein freund hat dann mit ihr diskutiert hat aber nichts gebracht.. ich weiß nicht.. war mein verhalten denn so falsch das sie so reagiert?? :-(..

Nun hab ich durch den ganzen Stress... weißen spinnbaren Ausfluss.. ich war bis gestern staub trocken.. ich hoffe einfach das alles gut ist..

Sorry für den langen text.. ich musste es einfach los werden

1

Das tut mir echt leid, sowas sollte niemand zu hören bekommen.

Ich kann dir als erfahrene Katzenhalterin nur den Tipp geben, dass sie sich nicht vertragen, weil dein operierter Kater ganz fies nach Tierarzt, also den ganzen Dingen dort, riecht. Ich kenne das von meinen auch, sollte sich nach ein paar Tagen geben.

Das mit dem Ausfluss ist auch so eine Sache. Der ist bei mir auch nicht jeden Tag gleich.

4

Danke für deine Antwort...

Ja das denke ich mir auch, vor allem trägt er einen Kragen... ich bin nur am hin und her laufen.. denn der Arzt meinte.. ich sollte sie nicht trennen durch Zimmern, dass würde sich nur verschlimmern dann..

Hmm okay...
das aber schon merkwürdig, das ich direkt solch einen ausfluss bekomme, weil hatte ja extrem stress...

6

Ja der Arzt hat recht. Bloß nicht trennen, dann wird das schwieriger.
Der Kragen irritiert den anderen noch dazu, weil der arme mit Kragen sich bestimmt auch tollpatschig verhält.
Bei mir war nach 3 Tagen wieder Ruhe. Ich habe sie nur getrennt voneinander, ca. 2 Meter Abstand, gefüttert, da sonst keiner was gegessen hätte.

weitere Kommentare laden
2

Was deine schwimu sagte ist nicht schön, sowas sagt man nicht! Aber was sie soweit brachte kann ja keiner beurteilen.... Es wahr ja denk ich mal nur ne frage von euch und ja jetzt müsst ihr euch wirklich kümmern wegen den Tieren, sperre sie doch getrennt irgendwie ein oder so, der rest glättet sich wieder, reg dich nicht auf.... Was den Ausfluss angeht, seh ich jetzt nicht das Problem

5

Genau es war nur eine Frage... eigentlich hat sie sich riesig über die Schwangerschaft gefreut.. und nun kommt das..
Naja der Tierarzt meinte, ich sollte sie nicht im gleichen Haus einsperren und getrennt halten, weil sie sich trotzdem riechen und ich es dann verschlimmere..

3

Ehhhhhhhm erst einmal... nein dein Verhalten war nicht falsch... es ist ja nur eine Frage ob sie den Kater nimmt und vor allem fand ich ihre Reaktion darauf unter aller Sau... ja ihr bekommt ein Kind.. was hat es jetzt mit dem Kater zu tun ?????
Oh man... mit dieser Frau würde ich keine 2 Worte mehr wechseln..
Vielleicht fragst du mal Freunde Verwandte oder bekannte ob jemand den Kater nimmt.
Du solltest auf jeden Fall ruhig bleiben und denk da nicht so viel drüber nach..
die Frau sollte sich allerdings mal Gedanken machen was sie für ein Spruch los gelassen hat. Ihr habt sie nur gefragt ob sie den Kater nimmt und nixht euer Kind groß zieht.. also man kann es auch übertreiben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin und zerbrich dir nixht so den Kopf. So ein Mensch ist es einfach nixht wert.
Lg

7

Danke für deine Antwort..

Naaa.. sie kam ja mit dem Spruch, ein Kind hält euch nachts auch auf trab und wird nicht still sein.. willst du dann dein kind auch abschieben!?...
Ich sagte da auch zu ihr, dass ist eine ganze andere Situation das ist nicht zu vergleichen... alleine sowas auch zu vergleichen...

Die meisten haben selbst Haustiere.. und mein Kater verträgt sich mit keiner anderen katze bzw mit keinem hund..

10

Ihr Spruch ist dennoch unterste Schublade die Frau wäre für mich erledigt..
ich wünsche dir dennoch alles gute weiterhin und hoffe für dich das du sowas niewieder hören musst..
und wegen den Ausfluss ist das denke ich normal... wenn ich mal ein Tag lang Stress hatte oder viel Aufregung habe ich auch mal vermehrt Ausfluss da musst du dir normalerweise keine sorgen machen und in der Schwangerschaft ist es auch normal wenn man mal mehr Ausfluss hat.
Lg

11

Zu deiner Schwiegermutter sage ich mal nichts... einfach unmöglich!

Mein Kater wurde im Dezember operiert und lief danach 2 Wochen mit einem Kragen rum. Unsere Katze konnte ihn zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht "riechen". Der Kragen war ihr unheimlich und er hat natürlich auch sehr nach Tierarzt gerochen und konnte sich ja auch nicht richtig putzen. Ich habe den Kragen alle 1 bis 2 Tage unter Beobachtung abgemacht damit er sich etwa putzen konnte. Als der Kragen wieder ab war, haben sich die beiden auch wieder angenähert. Nun ist alles wieder so wie vorher.

Wegen dem Ausfluss würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Während der Schwangerschaft hat man vermehrt Ausfluss. Solange er nicht farbig ist, ist denke ich alles in Ordnung.

Ich wünsche für alles Gute 🍀🍀🍀

12

Du gerätst in Panik....
Dein Herz springt quasi aus der Brust....
die ganze Nacht bist du wach geblieben, bist so nervös
konntest nicht schlafen
wegen des Stress hast du Ausfluss und Streit mit der Schwiegermutter, weil sie nicht nach euren Vorstellungen geholfen hat.

Und das alles wegen einer Katze.

Was sie sagen wollte: ihr bringt euch unter enormen Druck weil eine Katze einen Unfall hatte, dabei kommen auf euch mit Kind noch ganz andere Zeiten zu. Wie wollt ihr es mit einem Kind schaffen, wenn ihr nicht mal mit so was klarkommt? Riskierst du eine Fehlgeburt wegen des Unfalls einer Katze?

Werdet erwachsen! Dazu gehört, die Relationen in einem gesunden Verhältnis zu sehen. Ihr habt bald Verantwortung für eine Tochter oder einen Sohn!

13

Eine Katze ist auch ein Familienmitglied und bei der Anschaffung übernimmt man für das Tier auch die Verantwortung! Finde es absolut nicht übertrieben wenn man sich Sorgen macht wenn sich ein Familienmitglied verletzt und mal nach Hilfe fragt.

14

Zwischen Sorgen machen und dem was die TE beschrieb, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich kann mich um ein verletzes Tier sorgen, aber muss deswegen nicht in Panik und Schlaflosigkeit verfallen und eine Fehlgeburt riskieren. Das nützt niemandem, nicht mal der Katze.

weitere Kommentare laden
15

Huhu,
Versuch mal den Kater regelmäßig mit einem getragenen Tshirt von dir abzureiben damit er einen anderen Geruch annimmt.
Das die beiden sich nach dem Tierarzt nicht vertragen ist ganz normal.
Feliway wäre sonst auch noch eine Idee.
Wegen des Ausflusses würde ich mir keine Sorgen machen.
Kleiner Tipp noch am Rande : Kommentare von Schwiegermüttern sollte man hin und wieder einfach ignorieren (das wird noch schlimmer wenn das Baby da ist)

Hoffe eure Situation beruhigt sich bald

19

Hallo,

Ich weiß nicht ob du das schon als Antwort bekommen hast. Auch wenn beide Kater kastriert sein sollten, herrscht unter ihnen eine Rangfolge. Da der eine Kater nun verletzt ist und somit schwach ist, versucht der andere Kater die Rangfolge neu festzulegen. Unter anderem stellt ein schwaches und verletztes Tier für das Rudel eine Gefahr dar. Das wird sich wieder geben, wenn es dem verletzten Tier wieder gut geht.

Und zu deiner Schwimu... Finde ich keine Worte. Drücke dir aber die Daumen, dass sich alles wieder legt.

21

Hallo Lirbrs. Unseren Kater hatte es vor 2 Jahren such ganz böse erwischt. Ernst Freigänger. Kam unter die Räder oder was auch immer passiert idt. Mein Manning ich haben ihn 1 Tag und 1 Nacht gesucht und gerufen. Um 22 Uhr am Sonntag haben wir ihn gefunden. Blutüberströmt. Mehr Details spare ich mir und dir. Ein Bein musste amputiert werden. Unsere Katze mochte ihn anfangs auch nicht. Hatte Angst vor der Krause. Wie viele geschrieben haben, das legt sich wieder. Wichtig ist, dass er seine Wunden nicht leckt wenn er genäht wurde. Manche reisen Sie sich raus. Ich bin ein ganz 'verrücke'Katzenmama. Seit ich Kind bin, habe ich Katzen. Versuche mir auch ständig zusagen, das sie bald nicht mehr sie nr. 1 sind. Daran müssen sie sich gewöhnen. Aber sie gehören genauso mit zur Familie. Basta. Lass dich deswegen, weil du dich so intensiv und meiner Meinung nach sehr liebevoll, wie sich das als Tierhalter gehört, um sie kümmerst , nicht runter machen. Weder von SM noch von Mitmenschen, die das nicht nachvollziehen können. Dein Kater wird sich davon wieder erholen. Ganz sicher. Ich wünsche euch alles Gute und deinem Baby wird dieser Stress nichts anhaben. Davon bin ich überzeugt.

22

Momo pöbelt ständig und vom feinsten.
Ignorieren!

Ärger zurück an Absender.
-> Fetter Einlauf für Schwiegermutter!