Ich liege aktuell mit Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus. Wie es aussieht ist es vermutlich ne schlimmer Nierenstau und meine Blutwerte sind im Keller dazu kam ne Entzündung der Nieren.
Naja da geht es aber nicht drum .....
Bin aktuell in der 28 ssw also hoffentlich noch weit entfernt von einer Geburt......
Da schieben Sie mir heute Nacht eine hochschwangere ziemlich unangenehme Dame inklusive Partner ins Zimmer..... einer der beiden roch stark nach Alkohol ich hoffe es war er. Beide sehr ungepflegt .....
Sie hatte glaube ich bereits leichte Wehen und er Freund ist bei ihr geblieben was ich ja verstehen kann allerdings war ich halt auch im Zimmer und sollte mich ausruhen stattdessen kamen sie hier an Bäm komplett das Licht an 🙄 und dann die ganze Zeit bis drei Uhr laut unterhalten dann ging er mal ne halbe Stunde raus die Schwester kam auch einige Male ins Zimmer und dann wurde sie um 4 als ich wohl mehr wurde runter zum CTG geschickt und ist bis jetzt nicht wieder hier.
Dazu kam das sie diesen Abstrich an Nase und Leiste auf irgendwelche Backereien bei ihr erst gemacht haben als sie sie schon ins Zimmer geschoben hatten 😫 das haben sie gestern auch bei mir gemacht aber war ja alleine im Zimmer und sagten dann nur ja wenn der positiv auf ich weiß leider nicht was ausfallen sollte dann dürfen wir sie nicht mit anderen Schwangeren ins Zimmer legen.
Ja super dachte ich mir die andere Schwangere liegt hier schon hättet ihr das nicht machen können bevor ihr sie hier rein bringt. Ich weiß nicht mal genau was es ist aber hatte auf ein mal panische Angst um mein Baby 😖
Naja ich fand das alles etwas krass ist das normal so in den Krankenhäusern? Ich dachte man ist ja hier um sich zu erholen und gesund zu werden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Wenn das normal ist werd ich mir wohl für die Geburt ein Einzelzimmer buchen wenn so was irgendwie geht.
LG 💙👶🏼😘
Stelle ich mich zu sehr an? (Horror Nacht im Krankenhaus)
Hey, ja das ist leider normal.
Du arme.
Jetzt bist du noch fertiger als vorher.
Der abstrich ist der mrsa abstrich. Die Untersuchung auf den sogenannten krankenhauskeim. Das ist Routine und wird bei jedem gemacht.
Ich werde mir, falls dann verfügbar auf jeden
Ein Einzelzimmer zur Geburt nehmen. Da brauch ich Ruhe.
Alles gute dir
Ein MRSA-Abstrich aus der Nase soll Routine sein 🤔?? Ist bei mir noch NIE gemacht worden.
Ja das bin ich steh total neben der Spur ☹️ dachte eig. das eine Schwangere in ihrem Zustand alleine einen Raum bekommt mit ihrem Mann eben um niemanden zu stören ich wäre auch sher sher ungern kurz vor meiner Geburt in der anderen Position da ich mich im Gegensatz zu meiner Bettnachberin sher unwohl mit dem Gedanken gefühlt hätte da jemand anders die gsnze Nacht so zu stören.
Und natürlich braucht man selbst dann nach der Geburt auch seine Ruhe. Naja zum Glück ist die Nacht dabei die Dame ist glaube ich immer noch im Kreißsaal und ich versuche jetzt noch mal zu schlafen.
Danke für deine Antwort und LG
Das war ja eine wirklich unangenehme Nacht für dich😐
Mit dem Test wird nach nachgewiesen ob ein MRSA(Krankenhauskeim) vorliegt.
Das ist zum Glück mittlerweile Routine.
Aber das Ergbnis dauert auch mehrere Std.oder Tage. Kommt drauf an ob es als Kultur oder Schnelltest abgeben wird.
Ich wünsche dir einen ruhigen Restaufenthalt und Gute Besserung🍀
Das ist normaler Alltag im Krankenhaus. Das einzige was nicht in Ordnung war, ist die Geschichte mit den Abstrichen.
Übrigens, wenn es dir zu laut war, hättest du was sagen können!
Das waren mir immer die liebsten Patienten, hinterher beschweren, aber nichts sagen können.
Ja hatte ich auch überlegt habe auch gefragt ob man bitte das große Licht ausmachen könnt wurde dann auch gemacht aber die Schwester kam 20 min später rein da war es schon wieder komplett an.
Ich fand es schwierig da ich ja verstehen kann das die Frau in so einem Zustand nicht schlafen kann und das ihr Partner natürlich an ihrer Seite sein will. 😫 aber warum muss das in einem Zimmer sein der eig. Ruhe braucht und schlafen sollte dachte einfach man bekommt in dem Zustand einen Raum für sich (also der Zustand der Dame)
Und das macht mir jetzt schon Angst vor meiner eigenen Geburt ich will natürlich auch meinen Mann an meiner Seite haben die ganze Zeit aber find die Situation mit wem anders der sich gestört fühlt ziemlich unangenehm.
Hey
Also die haben sicher diesen mrsa Test gemacht.
Das sind VIREN die eben resistent auf gewisse Antibiotika sind.
Ist halt eine Krankenhaus Krankheit.
Aber dass die den Mann nachts bei euch im Zimmer lassen find ich schon erschreckend.
Also wenn ich im kh liege möchte ich keinen Mann im Zimmer Vor allem nicht nachts.
Und das die dann nicht einmal Rücksicht nehmen geht gar nicht da würde ich mich beschweren gehen.
Ich hatte damals als ich schwanger war und im kh liegen musste wegen vorzeitiger Öffnung und Verkürzung haben die mir nachts auch eine frische Mutti mit Baby ins Zimmer geschoben wo ständig ne Schwester rein kam das Baby am schreien war oder eben die Mutti geklingelt hat.
Aber das ist ok und kann man akzeptieren.
Als ich dann entbunden hatte lag ich als 3 im zweibettzimmer ohne Klingel.
Als ich damals beim ersten Kind eingeleitet wurde lag ich auch als 3 im zweibettzimmer.
Das war schon echt ne Frechheit zwei mal als 3. Ohne Klingel.
Verstehe dich schon.
Alles gute dir.
LG Janine 34ssw 💙
Muss mal bisschen klugscheißern 😜.
Was sind MRSA?
MRSA bedeutet Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus. Bakterien der Art Staphylococcus aureus kommen auf der Haut und den Schleimhäuten von vielen gesunden Menschen vor. Diese Bakterien können gegen das Antibiotikum Methicillin und auch die meisten anderen Antibiotika resistent, also unempfindlich werden.
Ja sorry dann eben nicht VIREN sondern Bakterien 🙄 bin noch halb am pennen
Mir brauchst das nicht erklären komme selbst aus der Medizin.
War einfach eben nur damit kurz angekratzt ist wieso der Anstrich gemacht wurde 🙄
Klugscheißer bitter woanders und nicht bei mir.
MESA screening sollte in einem KH normalerweise routine sein ... In dem KH wo ixh war gibt es einen Fragebogen ist ein ounlt mit Ja beantwortet wird sofort das screening gemacht ...Im KH ist es leider normal das nachts jemand ins Zimmer kommt ob Patient oder Schwester ... Aber du kannst normalerweise zur Schwester gehen und sagen das du auch zur ruhe kommen möchtest und das es so nicht geht... eigentlich muss der besuch das Zimmer dann verlassen ... Ist natürlich blöd wenn die Frauen wehen hat ... Ich arbeite selber im KH und normalerweise weisen wir den besuch von alleine auf die Ruhezeiten hin und wir versuchen auch das die Patienten einigermaßen zusammen passen,wenn es möglich ist ...
Erst einmal gute Besserung!
Leider ist das in vielen Krankenhäusern Alltag. Aus verschiedenen Gründen ist zu wenig Personal da. Die Zimmeranzahl muss reduziert werden damit das wenige Personal den Überblick behalten kann.
Wenn du auf so einer Station landest wirst Du auch nur schwer ein Einzelzimmer bekommen. Wenn überhaupt verfügbar werden die für Privatpatienten frei gehalten die auch noch weitere Leistungen zahlen. Sonst kann das System gar nicht aufrecht erhalten werden.
Die Nachtschwester muss die anderen Patienten ja auch irgendwo unter bekommen. Ich bin selbst nach der Entbindung so in ein Zimmer dazu geschoben worden. Mein Mann durfte zwar nicht dabei sein, aber die andere Mutter hätte den Schlaf auch dringend gebraucht. Die Schwester konnte mich nicht holen weil sie alleine auf Station war. Die Hebammen wollten mich nicht im Kreißsaal lassen weil sie selbst putzen mussten vor der nächsten Geburt. So lag ich auch erst Mal noch 2 Stunden mit frisch entbundem Baby auf dem Flur.
Die Lehre die ich daraus - und aus anderen Situationen nach der Entbindung gezogen habe - nicht das Haus mit der meisten Erfahrung sondern mit dem besten Betreuungsschlüssel wird gewählt.
Wenn 1500 Entbindungen im Jahr mit hoher Sectiorate auf 12 Zimmer verteilt werden müssen und dafür nur 13 Hebammen zur Verfügung stehen dann kann man sich ausrechnen wie die Betreuung ist im Vergleich zu einem Haus mit 500 Entbindungen, weniger Sectios, 9 Zimmern und 12 Hebammen.
Wenn die Schwestern überhaupt Handlungsspielraum haben dann lassen sich solche Situationen viel eher vermeiden als damit einfach ein Einzelzimmer zu fordern.
Liebe TE,
es tut mir leid, dass du so eine doofe Nacht hattest. Und das, wo du ja eh schon mit dir beschäftigt bist.
Aber ehrlich gesagt, ist das 1. normal und 2. stellst du dich tatsächlich ein bisschen an und hättest ja auch einfach bitten können, sich etwas leiser zu unterhalten.
Es ist in den allermeisten Krankenhäusern so, dass Gebärende, deren Befund aber noch nicht ganz geburtsreif ist, erstmal auf die Zimmer kommen. Es können ja nun auch nicht 10 Schwangere mit Blasensprung oder leichten Wehen im Kreißsaal liegen obwohl die Geburt vermutlich noch ein paar Stunden auf sich warten lässt. So viel Platz ist dort einfach nicht.
Das mit dem Abstrich hingegen, ist tatsächlich etwas doof. Dass er überhaupt gemacht wird, ist super, aber natürlich macht es Sinn ihn zu machen bevor man ins Zimmer kommt.
Ich wünsche dir, dass du dich nun tagsüber etwas erholen kannst.
Alles Liebe
ja, leider ist es nicht ungewöhnlich was du erlebt hast. die erste nacht nach der geburt meines sohnes ( not-ks mit vollnarkose) war der blanke horror. ich und mein sohn haben gerade geschlafen, da kam die verwandschaft meiner zukünftigen zimmernachbarin, machten das licht an, räumten möbel und fingen an das zimmer zu dekorieren.
als dann mutter und baby auf dem zimmer waren und die verwandschaft endlich weg, ging es weiter. das baby schrie non-stop. die schwester kam ständig rein, erklärte der dame, sie müsse sich oben rum frei machen und das baby auf die brust legen. lag das baby dort, war es zufrieden. war die schwester wieder aus dem zimmer, kam das baby wieder ins eigene bettchen und die dame kleidete sich wieder an. und das geschrei ging von vorne los. ich war echt am ende. mein baby schlummerte zum glück friedlich auf meiner brust. am nächsten tag ging es weiter, ich musste mobil werden, das stillen musste geübt werden und das zimmer war permanent voll mit immer so 10-15 personen besuch.
und ja, ich hab mich beschwert. ständig. zum schluß stand ich heulend vorm schwesternzimmer. denen waren die hände gebunden, weil die station überfüllt. als ich dann aber dort so stand, haben sie mich einfach aufs privatzimmer verlegt. dort bin ich letztlich auch geblieben, weil ich gesagt hab ich zahl es auch für die anderen tage.
und meine negativen erfahrungen gehen leider noch weiter. denn auch babys und kleinkinder müssen leider mal (mit mama) ins krankenhaus. was wir da schon erlebt haben geht gar nicht. und gipfelte mal darin, dass ich ein dehydriertes kleinkind auf eigene verantwortung entlassen habe, um es vor weiterer ansteckung zu schützen. der oberarzt sagte mir wörtlich, fachlich wäre mein handeln natürlich fahrlässig, aber als vater müsste er mir sagen, würde er bei seinen kindern genaus so handeln.
mein sohn hat mittlerweile eine zusatzversicherung fürs kh mit einzelzimmer und chefarztbehandlung (erhöht die chance aufs einzelzimmer)
Klingt nach meiner Zimmernachbarin. Bei uns lief das Kondenswasser die Fenster runter, weil wir nicht lüften konnten, schließlich hatte ihre Kleine zu niedrige Temperatur. Dass sie das Kind ausziehen und mit ihrem Körper wärmen soll, hat sie so gar nicht verstanden.
Sie hat die ganze Zeit rumgejammert, dass sie doch ne Einzelzimmerversicherung hat und daher auch ein Einzelzimmer will. War halt keins frei, Pech für sie, Pech für mich.
Guten Morgen
das ist Alltag in den Krankenhäusern. Eine Kollegin von mir lag mit schweren Verletzungen und einer mehrstündigen OP in einem 4-Bett-Zimmer. Eine Patientin konnte wegen ihrer Erkrankung nicht selber zur Toilette und hat Stunden gebraucht, um sich in die Bettpfanne zu erleichtern. Wie die Luft dort war, kann man sich ja vorstellen. Bei einer anderen Patientin wurde im 2-Stunden-TAkt Blutdruck gemessen. Auch nachts.
Ich selber war eine NAcht im KH wegen eines Kreislaufszusammenbruchs aufgrund hoher psychischer Belastung. 14:00 aufs Zimmer, 20:30 Untersuchung. Am nächsten Tag hatte ich einen Panikanfall und war leider zu desorientiert um nach den Schwestern zu klingeln. Meine Bettnachbarin hat weiter ihre Chips gefuttert und gelesen. Letztendlich wurde ich trotz schlechten Allgemeinbefindens am nächsten Tag entlassen, da die Blut- und Urinwerte weitestgehend in Ordnung waren. Ich solle mich halt in einer Psychiatrie vorstellen. So ist unser Gesundheitssystem. Könnte besser sein, geht aber auch schlechter. Im Krankenhaus erholt man sich eigentlich nie.
Liebe Grüße und alles Gute
Hä ha ich erkenne den fehler nicht ganz. Psychiatrie klingt ganz richtig, ich mein ist ja kein kurhaus? 🤔
naja, nur weil man aufgrund einer belastungssituation einen kreislaufzusammenbruch hat und hyperventiliert, ist man noch kein fall für die psychiatrie sonst hätte ich ja auch eine überweisung bekommen. ich habe ja auch nicht gesagt dass ein fehler gemacht wurde, sondern letztendlich nur das ausgeführt, was du gesagt hast. ein krakenhaus ist kein kurhaus. wirklich erholung und schlaf bekommt man dort nicht, sondern eben halt medizinische versorgung