Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, bin in der 18. Ssw mit meinem ersten Kind. Ab wann macht man den Geburt'svorbereitungskurs?

1

Ich habe ihn in der 30. Woche gemacht. In meinem Kurs waren alle zwischen der 30. und 34. das war schön weil man so dicht beieinander war und sich besser austauschen konnte.

Und „in den Bauch atmen“ und sich auf Übungen einlassen geht einfach auch besser wenn man auch schon den entsprechenden Bauch hat.

2

Danke für die schnelle Antwort.

3

Ich mache meinen jetzt. Habe in der 33. SSW angefangen und mache ihn dann bis zur 38. SSW :)

4

Hallöchen :)
Mein Kurs fängt schon in der 22 Woche für mich an. Der nächste Kurs wäre sonst zu spät, sodass ich ihn vlt nicht bis zu Ende machen kann. Mal schaun wie das so wird, wenn ich schon so früh da bin. Da es auch mein erster ist, bin ich eh gespannt wie es abläuft.

Lg Sonnenschein mit Maus 19+3 inside❤

5

Ich bin mit dem 3ten Kind schwanger und habe noch nie diesen Kurs besucht😊
Das werde ich diesmal auch nicht

6

Hallo 👋 Informiere dich wann bei dir solche Kurse stattfinden, meist sind es nicht sehr viele und man muss sich meist rechtzeitig anmelden. Ich war glaub ich im 6. Monat. Musste den Kurs aber gleich am ersten Tag abbrechen da ich erkältet war . Ich bin ehrlich gesagt im Nachhinein froh diesen Kurs nicht gemacht zu haben. Ich habe mich voll und ganz auf mich und meinen Körper konzentriert. Und was soll ich sagen- ich hatte eine Traumgeburt- lag nur knapp 3 Stunden in den Wehen und dann war er da. Wohl bemerkt mein 1. Kind.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 😊