Huhu,
frage steht bereits oben.
Bin zur Zeit in der 11 ssw und mein nächster Termin wird sein, wenn ich in der 13ssw bin.
LG
Ab wann Ultraschall von außen und nicht innen?
Bei mir wurde schon in der 10 Woche vom Bauch aus gemacht in der letzten ss ... mal gucken wie es diesmal sein wird machen glaub ich alles Ärzte unterschiedlich
ok dank dir :)
Bei mir wurde letztes mal in der 18ssw zuerst von innen dann auch noch von außen geschallt.
Bin schon gespannt wie es am Mittwoch sein wird
Ich bin mal gespannt. Die Schallung von innen find ich generell nicht schlimm, aber der FA drückt dann das Gerät so auf meine Blase, dass ich denke ich pinkel gleich auf den Stuhl.
Das erste mal in 7. ssw und ab der 9. alles von oben...Gott sei dank!!!
Wär schön wenn es beim nächsten Mal von oben wär.
Hallo ich hatte die NT messung 11+4 vom bauch
Und heute 14+1 vaginal aber es wird langsam schwer das baby passt kaum mehr ganz drauf
Das glaube ich dir. Hoffe beim nächsten Termin von oben.
Bei mir auch ab der 10. Woche von oben. Kommt aber auch immer auf den Körperbau der Frau an. Bei fülligeren Frauen kann es anfangs schwer sein, was zu sehen.
Ich bin auch eher moppelig :D
Moin,
das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Mein Frauenarzt schallt immer vaginal und im Anschluss von der Bauchdecke. Beim vaginalen Schall misst er den Gebärmutterhalt, prüft den Muttermund und schaut nach einer möglichen Trichterbildung. Der Zwerg wird dann von der Bauchdecke aus Vermessen.
Alles Gute!
Mäggi mit Krümel unterm Herzen (26+3) 💙
Super und danke für die Info
Huhu,
bei mir ab der 9. Woche nicht mehr vaginal.
LG
Also ich hatte in der 13. ssw meinen US vom Bauch aus. Sie meinte zwar dass sie erst so probiert und wenn man nichts sieht dann halt von unten aber es hat super funktioniert. Trotz kleinem Speckmantel am Bauch 🤣
ich hoffe dann auch mal, dass ich trotz Speckmantel so ein gluck habe :D
Meine FÄ macht das ab der 14.Woche.