Ende 33 SSW und Kind noch in BEL ,wie groß ist die Chance dass es sich noch dreht und sonst wann Kaiserschnitt ?

Hallo ihr Lieben.Mein Sohnemann wiegt bei 32+4 2100 Gramm und ist 47 cm groß .meine Ärztin will in 2 Wochen nochmal kontrollieren ob er sich gedreht hat und dann weitersehen . Wie groß ist die Chance dass er sich noch dreht ?und wann würde sonst der KS gemacht werden ?bei 38+0?

1

Es kommt darauf an, wie viel Platz in deinem Bauch noch ist. Bei meiner 2. Schwangerschaft war noch viel Platz da, ich hatte auch noch viel Fruchtwasser da drin, sodass sich meine Maus erst eine Woche vor ihrer Geburt gedreht hat. Bis dahin war es auch noch fraglich, ob ein Kaiserschnitt gemacht wird. Da war ich 38. SSW.
Es muss einfach weiter beobachtet werden und die Umstände, die vorliegen abgewogen werden. Man könnte auch eine äußere Drehung machen, aber das birgt auch wieder Risiken.

2

Ja es ist auch mein zweites ,dann hab ich ja noch Hoffnung ..

3

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und unser Baby hat sich in der 35. SSW gedreht.
Ich hätte aber definitiv versucht, normal zu entbinden. Kaiserschnitt nur im Notfall.

4

Meine zweite hat sich am errechneten ET noch von BEL in SL gedreht. Möglich ist viel, kommt halt wie schon geschrieben auf den Platz an.

5

Hey😊
Meine kleine lag von Anfang an mit dem Kopf nach unten. Dann in der 34 woche hat sie sich in Beckenlage gedreht.
Ich hab mir natürlich auch sorgen gemacht aber meine Hebamme meinte einfach ich soll mir keine Sorgen machen die dreht sich schon wieder.
Ich hab dann fleißig mit der kleinen Maus geredet und mich entspannt.
Bei der nächsten Untersuchung war sie wieder richtig.
Mach dir nicht zu große Sorgen die Babys wissen schon was sie machen und die meisten babys drehen sich so um die 32-34 ssw noch mal in Beckenlage bevor sie sich bereit für die Geburt machen das ist ganz normal.
Dein Krümelchen wird sich bestimmt noch drehen.
Ich hoffe ich konnte deine Sorge ein kleines bisschen mindern.
Lg Lea

6

Ich selbst hab mich wohl am Tag der Geburt noch gedreht^^ ganz entspannt, such dir zur Not ne Klinik raus die sich auskennt

7

Mein Wurm lag in der 33 SSW auch noch BEL und bei der nächsten untersuchung 3 Wochen später lag er richtig und jetzt liegt er fest im Becken und ist Startklar ;)

8

Hallo, ich bekomme in 7 Tagen einen Kaiserschnitt wegen BEL. Bin dann bei 39+0. Mein Krankenhaus meint, das reicht.
Alles Gute und viel Glück, dass sich dein Baby noch dreht.

9

Hallöchen!

Ich bin heute 34+5 und seit letzter Woche Dienstag weiß ich das sich meine Püppi in SL gedreht hat. Sie lag vorher immer in BEL. Sie wurde am Donnerstag mit 2880g geschätzt.

Das sie sich in Startposition gedreht hat habe ich nicht mitbekommen, Bin aber natürlich sehr froh darüber. Obwohl ich mich schon auf eine normale Geburt mit BEL eingestellt habe.

Prinzipiell hat mir meine Hebi gesagt das es einige Gründe gibt warum die Babys in BEL liegen.
Zum Beispiel eine Vorderwandplazenta oder eine kürzere Nabelschnur. Die Babys wissen eben schon im Bauch wie sie sich den besten Platz sichern.

LG Katja

10

Du musst nicht auf eine spontane Geburt verzichten. Du kannst auch in BEL gebären.

Und du kannst auch die Wehen abwarten und gucken, wie das Kind dann liegt. Der KS kann auch dann noch gemacht werden. Die Kliniken haben natürlich lieber Termine. Aber das muss ja nicht dein Problem sein. :)

Liebe Grüße!