War heute in meiner Wunschklinik zur Anmeldung meiner Re Re Sectio (3 Kaiserschnitt) mein Et ist der 10.7 und ich hatte so sehr gehofft das ich in den Juli komme da es hier in Schleswig-Holstein so eine blöde Regelung gibt. Alle Kinder die bis 30.6 geboren werden müssen mit 6 Jahren eingeschult werden, deshalb wollte ich unbedingt in den Juli.
Ihr ahnt es schon, die Klinik will das nicht wegen, weil sie Angst haben das ich eine Ruptur bekommen könnte.
Es hat sich keiner meine Naht angeschaut es ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Nun soll ich am 27.6 schon meinen Kaiserschnitt bekommen, klar ich freu mich das ich meinen 3 Sohnemann endlich sehen darf und kuscheln kann aber andererseits fühle ich mich blöd weil ich. Ich so auf den Termin versteift habe mind. den 2.7 zu erreichen.
Was meint ihr soll ich mich noch mal in einer anderen Klinik vorstellen oder mich damit abfinden?
Lg Dorry 34+6
Heute Anmeldung in der Klinik, nicht so wie erwartet ☹️
Hole dir noch eine zweite Meinung. Sicher ist sicher 😉
Als Erzieherin kann ich dir sagen: wenn die Eltern das Kind zurückstufen wollen, geht das auch irgendwie (vorrausgesetzt es ist dem Kindeswohl nicht schädlich). Da kann man als Erzieher recht gut Anträge, Beobachtungen, etc. Schreiben. Dahingehend würde ich mich nicht verrückt machen!
Hol dir eine zweite Meinung, aber nur wegen der Schule, würde ich einen ärztlichen Rat nicht ignorieren
Das kann ich nur bestätigen, mein Sohn ist jetzt im April 6 geworden und sollte Ende August (also mit 6 Jahren und 4 Monaten) eingeschult werden. Ich habe den Antrag auf Rückstellung durch bekommen, er wird nun erst mit 7 Jahren und 4 Monaten eingeschult. Und hier in Berlin werden manche Kinder schon mit 5 eingeschult. Es gibt immer einen Weg 😉
Wo wohnst Du denn?
In unserer Stadt in RLP erreicht man damit nur dass das Kind auf eine andere Schule mit mehr I-Helfern muss.
Und hier in RLP ist der Stichtag sogar noch später, 31.08.
Eine Freundin aus NRW leitet eine KiTa und darf auf Anweisung der Stadt keine schulpflichtigen Kinder behalten, unabhängig von der entgültigen Entscheidung vom Schulamt.
Mach dich da doch nicht verrückt. Es wird doch individuell aufs Kind geschaut und für unseren wäre es z.b. eine riesen Strafe gewesen noch ein Jahr in die kita zu müssen.
Außerdem bekommst dann für den Juni noch komplett Kindergeld :-P
Ich schätze mal die wollen ihre Quartalszahlen voll kriegen,
Vielleicht bin ich da ein bisschen eigen, aber was ist schlimm daran, wenn er mit 6 eingeschult wird.
Ich wurde mit 7 eingeschult (Geb. 16.07.) und musste immer mit dem Vorurteil leben, sitzen geblieben zu sein... Ich hätte mir gewünscht, mit 6 eingeschult worden zu sein.
Meine kleine Schwester wurde mit gerade 6 eingeschult (Geb. 06.08.) und da gab es keine Probleme... Sie hat die Schule mit einem guten Abi abgeschlossen und hat nun mit 21 Jahren ihr Studium fertig (inkl. Auslandssemester).
Ohja, bei mir waren die Kinder sogar noch gemeiner, haben immer gesagt ich bin im Kindergarten sitzen geblieben, weil ich nicht mit der Schere umgehen konnte(geb.4.7.) (Ohja konnte ich aber sehr wohl )
Hätte mich gefreut wenn ich eher eingeschult worden wäre.
Nachgewiesenermaßen haben Kinder da häufig Probleme, aber häufig ist ja nicht immer. Unser Sohn schafft es auch toll, mein Bruder hatte die komplette Schulzeit zu tun.
Am Ende kann man sich nur überraschen lassen.
HI
selbst wenn Du spontan entbinden würdest, wärst Du nicht sicher im Juli
Wäre meiner einen Zyklus später "entstanden", dann wäre er jetzt auch noch ein Jahr länger ein Kindergartenkind.
So wird er halt im Herbst mit 6 Jahren und 2 Wochen eingeschult ... und noch ein Jahr Kindergarten kann er sich nicht vorstellen weil er in die Schule will.
Unser KiGa sagt auch seit 3 Jahren das ich ihn nicht zurückstellen lassen kann, weil er groß ist und auch nicht dumm.
Und es kann Dir auch passieren das Du - falls Du - einen Krippenplatz möchtest z.B. aus dem Grund keinen bekommst sondern noch ein Jahr warten musst (weil die Krippen immer schauen das es "ausgewogen" ist)
VG