Hallo ihr Lieben,
Ich war heute 2x beim Frauenarzt. Am Vormittag waren die Herztöne leicht erhöht, weswegen Ich nochmal hin sollte.
Nun, etwa 8 Stunden nach dem letzten ctg, waren die Herztöne zwischen 170 - 180.
Ich solle mir keine Sorgen machen und Morgen wieder kommen.
Natürlich mach ich mir dennoch Sorgen.
Habt ihr Erfahrungen? Sie war sehr aktiv (Wie immer) und ich eigentlich auch sehr entspannt
Alles liebe
Lena Marie
Noch 14 Tage bis zum ET
Ctg - Herzschlag zu hoch
Das wundert mich.
Beim vorletzten CTG hat mein Baby mich auch auf links gekrempelt und zeitweise einen Herzschlag von 180/190 gehabt. Meine Ärztin war aber gar nicht besorgt, sondern meinte, dass das bei viel Bewegung auch mal normal ist.
Beim letzten CTG war wieder alles wie immer.
LG
Corinna (Noch 24 Tage).
Ist nicht schlimm es ist vllt gerade aktiv
Meine reagiert auf Kaffee mit einem hohen Puls
Meiner hatte damals auch beim CTG bei ET+3 eine deutlich erhöhte Herzfrequenz. Aufgrund dessen wurde ich ins Krankenhaus überwiesen, wo den ganzen Tag lang immer wieder Kontroll-CTGs gemacht wurden. Es stand schon ein Kaiserschnitt zur Debatte. Zum Abend beruhigte sich sein Herzschlag dann wieder. Am darauf folgenden Tag wurde die Geburt eingeleitet und an ET+6 kam er dann endlich. Während der Geburt gab es auch keinerlei Auffälligkeiten mehr im CTG.
Hey :)
Das ist schon hoch. Das Problem hatte ich damals bei meinem letzten Sohn auch und wurde dann eingeleitet. Dir dennoch alles Liebe! Ich hoffe für dich das sich das morgen gelegt hat. ❤
Meine Schwester hatte sogar einen noch höheren Herzschlag, weshalb meine Mama auch mehr als ein Monat im Krankenhaus war. Meine Schwester hatte wohl gerne mit ihrer Nabelschnur gespielt und diese zugedrückt und irgendwann los gelassen. Dadurch ging natürlich der Herzschlag nach oben, wenn die Versorgung unterbrochen wurde. Meine Mama hatte noch zusätzlich Schwangerschaftsdiabetis. Eine Woche vor ET wurde dann eingeleitet und meine Schwester kam gesund zur Welt.
klingt für mich, als würde dein Kind auf die Wehen reagieren. Meine Reagiert auch auf Senkwehen.
Problematisch ist es, wenn der Puls trotz Anstrengung (Wehe) ruhiger wird oder das Herz anfängt zu stolpern.
Es wird ja jetzt kontrolliert. Ggf. bist du auch jetzt total aufgeregt. Bei mir hilft Tee trinken. Du bist ja 2 Wochen vor ET, da ist ja so ziemlich alles an Tee erlaubt. Gönn dir Ruhe. Mach dir keine Sorgen. Du wirst jetzt überwacht.
Meine Maus hat zb immer nachdem ich schlecht geschlafen habe einen sehr hohen Puls. Seltsamerweise tatsächlich wenn ich einen Alptraum hatte. Die Maus reagiert auf meine Unsicherheit.
Gönn dir Ruhe, ggf. nochmal Friseur, Fußpflege was auch immer, etwas, was dich entspannen lässt. Jede Sorge spürt dein Kind auch. ❤️🍀