Hallloooo,
mich würde mal interessieren, wie oft Eure Männer bei den US-Untersuchungen dabei waren.
Meiner will einmal jetzt mit (bin 11.SSW) und einmal fast zum Ende. Irgendwie finde ich das sehr schade. Wie war es bei Euch?
Liebe Grüße Nala
Wie oft waren Eure Männer dabei ?
Hallo, jedes Mal , wenn er es zeitlich/beruflich einrichten konnte. Dein Mann sollte es sich nicht entgehen lassen. LG
Was entgeht ihm denn da ?:D also das sieht ja jeder anders .aber mein Mann war nur zur feindiagnostik mit.jetzt später Sitz ich da 30 Minuten beim ctg,Labor und dann vermisst sie ihn kurz und man sieht kaum noch was .das kann ich auch berichten :) dann geht mein Mann lieber mal öfter eher ,wenn der Wurm da ist .also ich finde die Termine für die Männer jetzt nicht soooo spannend und ich brauch meinen Mann da auch nicht ständig dabei (ist aber auch schon unser zweites ,wobei es beim ersten wenig anders war ) . Ich berichte doch eh alles und zeige die Bilder :)
Da der Mann ja nun die meiste Zeit eh außen vor ist und es nicht so mitbekommt/involviert ist, ist es zumindest für meinen Mann dann schön es wenigstens zu sehen. Und auch ich finde es nach wie vor trotz vieler SS ein absolutes Wunder, was da passiert, dem man schon Aufmerksamkeit widmen sollte.
Huhu :)
Also mein Freund hat versucht jedes mal mit zu kommen er wollte es unbedingt (gab aber auch jedes mal Ultraschall). Jetzt wo ich wöchentlich zur Kontrolle muss schafft er es nur jedes zweite mal, also alle 2 Wochen sich frei zu nehmen.
Er ist immer sehr traurig wenn es mal wegen der Arbeit nicht passt und schreibt mir immer gleich ob ich ihm ein Foto schicke wenn ich ohne ihm bei einem Termin war.
Also er war bei ziemlich vielen Terminen dabei, das fand ich auch schön ;)
Liebe Grüße
Er ist immer mit dabei. Bei allen Terminen, die das Baby betreffen. Auch zum Trageworkshop, zum Wickelworkshop, Hebammenvorsorge, einfach bei allem.
Er möchte das alles. Es ist ja auch sein Sohn und sein Interesse ist da sehr groß.
Finde ich ja cool ,aber mir wäre das zu „viel “ Interesse und mein Mann fände das extremst nervig zum wickelworkshop zu müssen ,er würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen .also ich weiß nicht ob man sagen kann „es ist sein Kind also muss er das auch gerne machen wollen „,denn ich denke man kann einem Mann nicht übel nehmen ,wenn er sich nicht für so einen Schnickschnack interessiert ,es sind halt Kerle ,selbst für mich wäre sowas überhaupt nix . Aber so sieht man ,wie die Paare unterschiedlich sind .ich denke die TE muss glücklich sein und wenn sie sich wünscht ,er käme öfter mit,dann fände ich es schön er würde das tun ,ihr zur Liebe .ich für meinen Teil brauche das nicht und sehe darin auch keinen Sinn . Ich denke reden ist das a&o und sagen ,dass man enttäuscht ist ,vielleicht kann man sich irgendwo in der Mitte treffen .und nicht jeder Mann kann ja auch ständig deswegen frei nehmen ,mein Mann ist beruflich so stark ausgelastet ,das hätte jedes Mal gar nicht funktioniert
Und was macht man bitte in einem wickelworkshop ?:D das lernt man doch in 10 Minuten .wahnsinn was es alles gibt .ich hab meinem Mann des einmal gezeigt und er konnte wickeln wie ein Weltmeister ,das ist ja kein Hexenwerk:)
Huhu also für den 1 Termin nahm er urlaub.
Die nächsten 3 konnte ich so legen das es mit seiner Arbeitszeit passt.
Dann hab ich einen alleine
Und den 4 wochen drauf wieder zusammen zum 3D US
Die restlichen hab ich allein da sie ungern ab 17 Uhr an schwangere Termine vergeben
In der ersten Schwangerschaft war er einmal mit und jetzt in der zweiten wird er bei keinem Termin bei sein.
Ich möchte ihn auch nicht dabei haben. Ich finde es überhaupt nicht prickelnd wenn er daneben steht und sie mich untersucht.
Ich schicke ihm die Bilder und Berichte dann abends, das reicht auch völlig aus.
Dafür ist er dann da, wenn das Baby auf der Welt ist, da haben wir beide mehr von, als wenn er auf einen Monitor glotzt 😉😂
Aber muss jeder für sich selbst wissen, manche brauchen das, andere möchten das und andere wiederum finden das unwichtig 😉
Hallo Nala,
Mein Freund war bis jetzt bis auf 2x nicht dabei.
Diese 2male war einmal der allererste Termin (war in der 4 ssw daher nicht so wild) und 1x in der 6 ssw. Da ich in der 6 ssw den Herzschlag gesehen habe und mein Freund an den Tag nicht mit kam, weil er nicht wollte, hat er sich diesbezüglich sehr geärgert so dass er seit dem immer dabei ist 😁
Ich bin nun in der 18 ssw und werde Donnerstag mit meinen Partner wieder zum Termin fahren, wir freuen uns schon drauf weil wir hoffen das wir erfahren, was es wird 😊
Ich muss aber sagen sobald wir das Geschlecht wissen, fände ich es nicht so übel wenn er dann nicht mehr bei jeden Termin dabei wäre.
Bis jetzt war alles aufregend für uns ich freue mich schon dass er dabei war.
Aber meine beste freundin möchte auch mal mit, daher muss mein Partner eben mal einmal aussetzen 😅
Mir persönlich wären 2x in Begleitung des kindesvater, auch zu wenig. Wieso will er denn nicht mehr mit? Schafft er es evtl beruflich nicht? Er muss ja nicht immer Dabei sein aber die 3 grossen Untersuchungen sollten iwo schon drin sein.
Vllt ändert er ja seine Meinung wenn er das erste Mal dabei ist.
Dir alles Liebe und Gute ☺️
Ich hoffe auch, dass er seine noch ändert. Er muss ja nicht jedes Mal mit aber 2x finde ich wenig. Er sagt, dass es ihm reicht, es jetzt zu sehen und zum Schluss. Ich kann das gar nicht nachvollziehen, weil ich mir denke, dass es doch spannend ist, die ganzen Fortschritte zu sehen. Macht mich ein bisschen traurig. Schließlich hat er sich so sehr ein Kind gewünscht. Da hätte ich gedacht,dass er sich mehr interessiert.
Wichtiger ist doch dass er sich kümmert wenn das Baby da ist. Ich denke nicht dass es sich hier um Desinteresse handelt, sondern dass er damit einfach noch nichts anfangen kann. Viele Männer sind so. Aber wenn die kleinen dann da sind, sind genau solche Männer meistens total vernarrt in die kleinen 😉
Beim ersten Kind jedes Mal, beim zweiten sooft es zeitlich möglich ist.
Mein Mann war innur der ersten ss nur einmal dabei und auch nur weil ich es unbedingt wollte und einmal waren wir zum 4D Us.
Diese ss wird er wohl garnicht mitkommen und wir lassen auch keinen 4D Us machen.
Mich persönlich stört es auch nicht, wenn ich ein Bild bekomme zeige ich es ihm und gut ist.