Riesen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Ich versuche es nun auch mal mit einem eigenen Beitrag und hoffe, dass ich bei einigen unter euch Ratschläge oder Erfahrungen bekomme. Ich bin 35 und hatte vor einem Jahr in der 7.Ssw eine Fehlgeburt. Es hat ein Jahr gedauert bis ich nun wieder schwanger bin, gerade mal bei 4+2. Gestern war ich beim Arzt wegen schmierblutungen und unterleibsschmerzen. Brustspannen ist auch weg. HCG lag bei 800 gestern und morgen wird es wieder getestet. Im ultraschall sah man nicht wirklich viel, die Ärztin meinte aber, es sei zu früh um was zu erkennen. Aber ich habe permanente schmerzen/ziehen im unterleib. Habt ihr eigene ähnliche Erfahrungen? Kann ich trotz schmerzen und schmierblutung noch hoffen...?

1

Sicher kannst du noch hoffen das alles gut ausgeht, es giebt viele wo selbige Situation zum Erfolg gebracht wurde, aber die Gefahr einer Fehlgeburt ist immer stiller Begleiter, es liegt an dir wieviel Aufmerksamkeit du dieser Angst widmest.... Eine 20 jährige kann genauso gut von heute auf morgen eine FG haben wie eine vorbelastete 35 jährige Frau! Niemand kann dir mit pos. Berichten deine Angst nehmen und niemand kann deine ss beinflussen. Aber du kannst ganz bewusst Einfluss auf dein Denken nehmen und solange dir kein Arzt sagt das die ss nicht intakt ist. Darfst du ganz entspannt sein, im hier und jetzt, schwanger und froh, was ist wenns nicht gut ausgeht, entscheide, wenns so weit ist.... Bleib in der Gegenwart, ist für dich viel gesünder... Alles liebe

3

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Bin sehr froh und war überrascht gleich eine Antwort auf meinen ersten Beitrag zu erhalten. Du hast absolut Recht mit dem was du sagst. Es kann einem ja auch niemand sagen, wie es ausgeht. Mich hätte mal interessiert, ob es mit den schmerzen auch normal sein kann. Denn übel und schwindlig ist mir immer noch. Ich glaube ich wollte einfach mal was los werden und “reden“, man möchte so gern Gewissheit, aber muss halt warten...

5

Ich hatte auch ab 5+ 2 blutungen und Schmerzen, hab mich jetzt nur geschont und alles ist gut und rückläufig, ich hatte mir dann einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht, weil ich es nicht groß beeinflussen kann, außer mich halt zu schonen und zu liegen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!!
Erstmal klingt der HCG wert für 4+2 doch super! Mit schmierblutungen habe ich persönlich zwar keine Erfahrungen, kenne es aber aus dem Freundeskreis, wo es auch oft nichts schlimmes zu bedeuten hatte.
Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen, nach einer Fehlgeburt und einer ICSI ist meine Schwangerschaft für uns auch ein absolutes Wunder, ich hatte von Anfang an viele Sorgen. Mittlerweile bin ich schon am Ende der 14. SSW und es wird besser 😊. Vertrau auf dein Baby! Gönn dir viel Ruhe, Versuch dich abzulenken.
Alles Gute!! 🍀
Ike mit Krümel 13+5

4

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :). Ich dachte eigentlich auch dass das HCG ganz gut ist. Denn ich weiß noch vor einem Jahr, als ich die FG hatte, hatte ich diesen wert erst eine Woche später. Habe nun aber auch gelesen, dass ein Wert allein nichts aussagt bzw nicht viel. Ich hoffe so sehr... Versuche mich zu schonen, da ich viel emotionalen Stress hatte und hoffe, dass es doch noch nicht zu spät ist. Ist es denn wirklich normal, dass man noch nichts sieht am Anfang der 5. Ssw?

6

Das ist normal

weitere Kommentare laden
10

Hoffen kannst du immer, wie es mun letztendlich ausgeht, kann niemand vorhersagen. Du bist noch früh dran - da kann alles passieren - in beide Richtungen...leider kann man das selber nicht beeinflussen...deine Angst ist nachvollziehbar - aber du kannst nur positiv denken und hoffen, dass es gut ausgeht...pararel kommt noch dein Alter hinzu - das macht es auch nicht einfacher...ich drück dir die Daumen 💪👍

11

Hallo!ich habe auch immer wieder sb und im März eine FG in der 7ssw.
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, Famenita zu nehmen.Seitdem hatte ich nur 2 mal minimale SB.
Lg

12

Ah ok, danke für den Tipp. Ich müsste das mal googeln, ist es rein pflanzlich?
Ich habe etwas weniger sb heute, aber dennoch, wenn man einmal eine fg hatte und dann ewig nicht schwanger wird, dann ist es schwer ruhig zu bleiben bei sowas, aber nützt ja nix. :/

Mein HCG wert hat sich auch schön verdoppelt, was gut ist fürs erste, aber keine Garantie

15

Famenita ist Progesteron .Frag mal deinen Frauenarzt

13

2013 hatte ich 2 Fehlgeburten. Wie aus dem Nichts bekam ich starke Blutungen und dann war es vorbei mit der Schwangerschaft. Ich war am Boden zerstört und hab auch hier im Forum geschrieben. Irgendeine andere Mama schrieb mir, dass sie mir nicht sagen kann wann ich mein Kind in den Armen halten werden, aber dass ich irgendwann ein Kind haben werde, weil die Wahrscheinlichkeit dafür einfach so viel größer ist als das Gegenteil.

Ein Jahr später als ich dann mit meinem 1. Kind schwanger war, hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet. Ich hatte so starke Unterleibsschmerzen, dass ich ein Schmerzmittel genommen habe, weil ich dachte, dass ich meine Regel bekomme. Erst eine Woche später habe ich von der Schwangerschaft erfahren und im November 2014 meinen Sohn bekommen.

Beim 2. Kind hatte ich immer wieder Schmierblutungen. Ich dachte mehrfach, dass es vorbei ist, aber letztendlich ging es gut aus. So dass 2016 meine Tochter zur Welt kam. Mittlerweile darf ich Mutter von drei gesunden Kindern sein und hatte keine Fehlgeburt mehr.

Natürlich kann auch ich dir nicht sagen, wann du dein Baby im Arm halten wirst, aber du wirst irgendwann ein Baby im Arm halten, einfach weil es viiiiiiiiiiiiel wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann klappt als das Gegenteil.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt und schreib ruhig mal zurück
Liebe Grüße
Steinkind

14

Es ist so lieb, dass du das sagst und es gibt mir Kraft und Hoffnung. Vor allem weil ich gerade schon wieder Schmerzen habe ich es macht mich wahnsinnig. Mehrfach am Tag schwankt es zwischen “ich bin definitiv schwanger und fühle mich auch so“ und “Es ist eh bald wieder vorbei bei den Schmerzen“. Für mich ist das ein sensibles Thema, da es lange nicht klappte und als es klappte zweimal in einer FG mündete. So wie du es beschreibst, als du dein Baby in den Armen hieltst, kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen, dass mein Körper das auch “vollbringen“ kann, auch wenn es komisch klingt. Was mich sicherlich etwas beruhigt ist die Tatsache, dass tatsächlich auch einige diese schmerzen und SB hatten und es zum Schluss gut ausging. Laut HCG Anstieg ist alles gut, aber muss trotzdem warten... Danke für deinen Erfahrungsbericht