Hallo Zusammen😊
Ich habe eine Frage vielleicht bekomme ich sie hier teils Beantwortet sowie beruhigt es mich evtl etwas.
Und zwar ich hatte eine Konisation mit ausscharbung am 30.4 gehabt.
Da ich nicht warten konnte haben wir auch Zeitig wieder Sex gehabt, natürlich mit dem Hintergrund schneller Schwanger zu werden.
Nun ist es so das ich einen Ss Test am Freitag gemacht hatte der sehr sehr leicht positiv zeigte
Heute habe ich erneut einen Gemacht Wo Antwort, Schwanger oder nicht Schwanger als Ergebnis kam. Im kurzer Zeit kam das Ergebnis Schwanger.
Nun meine Frage kann das Ergebnis verfälschen? Da durch das immer noch nicht alles wieder im Grünen Bereich ist.
Ich habe natürlich Google gefragt meine FÄ war heute nicht in der Praxis
Da steht es kann verfälscht sein deshalb.
Aber einmal leicht einmal eindeutig?
Ich würde mich freuen Antworten zu bekommen evtl hatte jemand von euch eine ähnliche Situation..
Dankeschön und Liebe Grüße
Schwanger im Ersten Zyklus nach Konisation
Hat man dir nicht geraten lieber noch zu warten!? Nach koni gleich ss, ist bissl risikohaft! Und zu deiner Frage : Nein das Ergebnis kann nicht verfälscht werden, das gemessene betahcg wird nur bei ss produziert und gemessen
4-6 Wochen kein Sex wurde mir gesagt.
Da ich aber schon immer probleme hatte, Eileiterschwangerschaft, mehrere Fehlgeburten und ich immer nur direkt nach deren Op's Schwanger wurde( zwei mal) habe ich es diesmal sagen wir mal auch wieder so gehand habt.
Ansonsten denke ich hätte ich heute noch gar keine Kinder.
Ich hatte im Oktober eine Konisation und im Januar positiv getestet. Hatte auch sorge bezgl. der Konisation, dass der Gebärmutterhals auch stark genug ist um die Schwangerschaft zu halten! Meine Frauenarzt sagte dazu, dass dieses Quatsch ist! Die Konisation hat mit einer Komplikation der Schwangerschaft überhaupt nix zu tun. Es kann sogar eher vorkommen, dass der Gebärmutterhals so fest zu ist durch die Koni, sodass er sogar bei der Geburt sozusagen gesprengt werden muss...
Bei mir ist es eben nicht mal nach 4 Wochen schon Positiv. Und hatte eben gelesen das der ss verfälscht sein kann.
Wieso sollte ein Test verfälscht sein? Der schlägt doch nur positiv aus sobald HCG nachweisbar ist. Durch eine Koni wird doch kein HCG produziert 🤔
Hallo,
Willst du mir erklären was das ist?
Lg
Konisation oder was meinst du?
Wenn du das meinst.
Es wurden zell veränderungen Festgestellt bei mir die so operativ entfernt haben am Muttermund und die Ausscharbung zur Sicherheit dazu falls im der Gebärmutter auch was ist an Zellen
Hallo,
Danke für die Erklärung! Ja genau das meinte ich.
LG u alles gute
Hey, keine Sorge der ist sicherlich nicht verfälscht durch die Koni und du kannst dich freuen 🎉😊 herzlichen Glückwunsch! Bei mir war es genau gleich 🙈 Konisation im Jänner und Feb dann positiv also auch grad mal 4 Wochen danach. Bin jetzt 21 ssw und alles ist bestens! Meine Ärztin sagte auch, dass die Konisation heutzutage schon so gut ist das eine Schwangerschaft auch kein Problem ist danach (auch wenns schneller geht als gedacht 😅).
Das freut mich für dich 😊
Es war meinerseits ja eigentlich das Ziel da ich bis jetzt immer nur nach Op's Schwanger wurde.
Hatte eben nur nichts gutes gelesen bezüglich das es verfälschen könnte.
Darf ich fragen sind deine Regel direkt ausgeblieben? Und war dein Zyklus normal
Nein ich glaube einmal hatte ich die Regel aber das halt eine Woche nach der koni (da hab ich quasi mal 2 wochen durch geblutet 🙈) davor war mein Zyklus auch regelmäßig zwischen 28 und 31 tagen. Also alles ganz normal. Ich dachte allerdings nicht das es danach gleich klappt auch wenn wir es darauf angelegt hatten 😅.