Hallo,
ich bin heute bei 8+2.
ich hab eigentlich schon von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen , ich glaube es gab nur 2 Tage ohne aber das ist jetzt nicht weiter schlimm, so lange es dem Baby gut geht.
Aber heute bei der Arbeit, das erste mal eine Frühschicht in der Schwangerschaft wo ich um 6 Uhr anfangen musste, hat es ab 10 Uhr angefangen mit sehr starken Kopfschmerzen und die Übelkeit ist immer schlimmer geworden. Brechen musste ich bis jetzt aber noch kein mal ( obwohl man es sich manchmal wünscht damit die Übelkeit vergeht ).
Als ich nach Hause gekommen bin hab ich mich dann sofort ins Bett gelegt und alle Jalousien runter gezogen.
Habt ihr irgendwelche Hausmittel die gegen die Mirgäne helfen
Ach und seit circa 4 Tagen hab ich überhaupt kein Appetit hat das noch jemand ?
Migräne und Übelkeit
Ich hatte die ersten 3 Monate oft Migräne und übelkeit/erbrechen. Leider helfen da keine Medikamente die erlaubt sind -> also hab ich es aushalten müssen. Kalter waschlappen und pfefferminzöl. Mehr gibt es leider nicht. Ich fühle mit dir und hoffe das es in 4 Wochen bei dir auch vorbei ist😚
Danke für die Antwort Pfefferminzöl hab ich noch probiert muss ich mir mal morgen besorgen.
Bei mir hat gegen die Migräne in der Schwangerschaft Akupunktur geholfen. Die Migräne ging zwar nicht weg, wurde aber erträglicher.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Also heute hab ich nur leichte Kopfschmerzen ich hoffe das bleibt so. Ich gucke mir die Seite mal an ich dank dir für den Tipp.
Hey!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Zwischen der 8-10+5 SSW war es bei mir ganz schlimm. Frauenaerztin hat mir dann Paracetamol mit Codein verschrieben, habe ich aber nie genommen weil die Studien da sehr auseinander gehen. Sie meinte sogar ich kann ab dem 2. Trim auch wieder Triptane nehmen, dabei sind gerade zwischen 2015-2018 Studien rausgekommen die das eher abraten.
Bei mir hat nur Kopfmassage und kalte Kompressen geholfen, und sie haben 27h angehalten (normalerweise nehme ich meine Triptane, das sind sie nach 20min weg). Hatte jede Woche 2-3 Anfaelle. Jetzt zum Glueck seit 11+6 habe ich nichts mehr (nun 13ssw) und hoffe so so so sehr dass es so bleibt, Ich habe allerdings eine Kopfschmerz Tagebuch begonnen und versucht herauszufinden was es verursacht hat die Migraene meien trigger haben sich geandert. Hat mich lange gebraucht ein Muster zu erkennen, aber ich gehe nun einfach anders in den Alltag und versuche gezielt dagegen zu arbeiten.
Alles Gute dir!
Also ich denke ich weiß woran es lag ich konnte die Nacht überhaupt nicht schlafen hatte nur 3 Stunden Schlaf und musste dann so früh zur Arbeit. Ich binstellvertretende filialleitung in einem Discounter da ist alles der Stressig was dann denk ich der Auslöser war. Habe mit meinen Chef gesprochen und gesagt das ich jetzt erstmal nur die Spätschichten machen möchte besonders auch wegen der Übelkeit. Er hat da Gott sei dank vollstes Verständnis. Mein Migräne wurde früher durch die Pille ausgelöst es kann auch gut sein das die Hormone jetzt alles wieder durch einander schmeißen. Aber so lange es meinem Baby gut geht Ertrage ich alles.
Ohje du arme, ich kämpfe auch regelmäßig mit Migräne in der SS. Gestern erst wieder.
Ich hab von meiner Heilpraktikerin "Migräne Hevert N" Tropfen bekommen und ich soll Magnesium nehmen (max. 600 gr. tgl.). Die Kombi hilft mir gut und notfalls nehm ich ne Ibu.
Such dir doch mal einen Heilpraktiker, würde jetzt nicht einfach blind drauf los testen mit den Tropfen.
Ich bin seit meiner Kindheit Migränikerin, oft sogar mit Aura. Meine Frauenärztin hatte mir noch am Anfang der Schwangerschaft Mut gemacht und meinte, dass durch die hormonelle Umstellung manche Frauen in der Schwangerschaft beschwerdefrei sind.
Pustekuchen: das Glück habe ich jetzt leider nicht (war ja klar ). Meine treue Begleiterin Migräne ist mir geblieben. Aus Jahre langer Erfahrung kann ich dir aber sagen, gegen eine echte Migräne gibt es nicht wirklich hilfreiche "Hausmittel". So ertrage ich tapfer jeden Anfall, mit Kühlkissen in einem dunklen, ruhigen Raum. Paracetamol ist bei meiner Migräne leider wie Smarties und an die Brecher wie Triptane mag ich mich in der Schwangerschaft nicht so rantrauen, hat damit einer Erfahrung?
Aber wir wissen ja wofür wir das alles am Ende ertragen
Das stimmt genau das macht mir Mut solange ich weiß meinem Wunder geht es gut Ertrage ich alles :) also bei mir wird es gerade durch vermehrte Hormone ausgelöst mein Auslöser früher war die Pille als ich die weg gelassen hatte, hatte ich Vlt 1 mal in 3-4 Monate ein Migräne Anfall jetzt sind ja wieder mehr Hormone da ich denke das liegt bei mir jetzt damit zusammen.