Hallo ihr lieben!
Bin jetzt in der 33ssw und seit 3 Tagen schlafen mir Nachts so schlimm beide Arme, Hände und Finger ein, dass es ziemlich schmerzt und ich dann auch erstmal aufstehen muss.
Kennt ihr das auch? Habt ihr Tipps was helfen könnte?!
Lg Steffi mit Ben (6jahre) und Babymädchen 33ssw
Arme schlafen ein...
Juhu, das hatte ich auch, hat bei mir schon früher angefangen und sich dann wieder etwas beruhigt, aktuell ist es wieder schlimmer und sehr unangenehm.
Tipps hab ich leider keine.
Liebe Grüße
Tecolota mit Leo in SSW. 36
Hey.
Das klingt nach einem Karpaltunnelsyndrom. Das kann z. B. Durch Wasser oder eine starke Gewichtszunahme entstehen. Ich hatte es in der Schwangerschaft auch. Sehr schmerzhaft und unangenehm. Es geht wenige Wochen nach der Geburt wieder weg. Es kann helfen die Arme etwas erhöht zu lagern, manchen hilft ein wenig Kühlung, oder Handgymnastik, um den Flüssigkeitsabtransport anzuregen. In schweren Fällen kann deine gyn auch eine Schiene verschreiben, um ein nächtliches Abknicken der Handgelenke einzuschränken.
Hallo:)
Ich habe das auch und hier auch schon Mal eine Frage dazu gestellt.
Ich habe anschließend auch drei verschiedene Frauenärzte danach gefragt - und drei verschiedene Antworten bekommen.
Die eine meinte, es liege am Eisen- und Mineralstoffmangel.
--> Behandlung durch ausgewogene Ernährung und Blutbildkontrollen
Die nächste meinte, es sei das Restless legs Syndrom. Das kann sich nämlich auch an den Armen und Händen äußern und Gefühlsstörungen auslösen.
--> Behandlung eigentlich nicht möglich
Die dritte meinte, es liege an der Lockerung der Gelenke und das in Folge dessen ein Nerv in den größer gewordenen gelenkspalt "rutschen" kann, der dann abgeklemmt wird.
--> Behandlung durch bewegen des Armes, bis der Nerv wieder an der richtigen Stelle ist. Übung, die sie mir gezeigt hat, war auch den Arm gegen die Wand zu pressen.
Mir geholfen hat manchmal den Arm gegen etwas Festes zu drücken. Manchmal aber auch nicht ..
Musste sowieso mit Eisen Tabletten anfangen und seitdem ist es seltener geworden, kann aber auch Zufall sein 🙈
Bewegen, schütteln hilft mir gelegentlich auch. Positionswechsel ins sitzen oder liegen..
Ich habe das Gefühl, es kommt durch die Lagerung des Arms und je nachdem, wie ausgelastet ich und meine Arme am entsprechenden Tag sind ..
Kann dir also nicht wirklich helfen.. einfach ausprobieren was hilft.
Fühle mit dir 😊
LG Anna mit Bauchbewohner 💕 Noah (34+2)
Das ist lieb, danke...
Also muss ich nun anfangen zu experimentieren 😂😂 habe ja nachts auch genug Zeit🙈😫🤪
Übermäßig Wasser habe ich eigentlich noch nicht. Klar, bei dem Wetter ist es schon etwas mehr geworden, aber meist in den Füßen! .. auch eine erhöhte Gewichtszunahme habe ich noch nicht (hab zu Beginn 13 Kilo abgenommen und auch erst 6 wieder drauf)...
ist es nicht so, dass beim kaparltunnel nur die Hand bzw. die Finger einschlafen? Bei mir sind es wirklich die kompletten Arme und es tut echt Sau weh...
Das kann ja noch was werden auf den letzten Metern 😂😂
Bei mir ist es pünktlich mit dem Wasser wieder gekommen. Viel hab ich dieses Mal auch nicht, reicht aber, dass mir im Liegen was einschläft.
Huhu
Also bei mir ist es der kapaltunnel und helfen tut leider nix.
Ich habe es seit ca der 25ssw und bin aktuell in der 34ssw und möchte mir liebend gerne die arme abhacken.
Am schlimmsten sind die Schmerzen nachts wobei es auch tagsüber anfängt bei staubsaugen oder Auto fahren.
Teste ob etwas bei dir hilft.
LG Janine 34ssw
Bei mir Ding das schon letzte Woche also 16. ssw an 🙄 nachts werde ich davon immer wach. Wassereinlagerungen habe ich keine. Nächste Woche spreche ich auch mal mit den FA darüber mal sehen was er sagt. Bis dahin muss ich mich halt gedulden