Hallo liebe Nachtschwärmer,
seit Tagen kann ich nun nicht mehr richtig schlafen. Erst war es die Hitze, die mir zu schaffen machte (ist nach wie vor so).
Dann überlegt sich mein Bauchbewohner, dass er nachts besonders aktiv sein will und es ihm oft nicht mehr passt, wenn ich auf der Seite liege. Auf dem Rücken bekomme ich aber Rückenschmerzen.
Seit Samstag ist nun mein Mann krank (vermutlich grippaler Infekt) und seine besondere Leidensphasen sind dann nachts. Von "ich kann nicht schlafen" bis zu "einfaches an mich knuddeln" (was nicht so schlimm wäre, wäre da nicht die erhöhte Temperatur bei der ohnehin schon warmen Nacht) ist alles dabei.
Meistens ist es so, mein Mann hat mich geweckt, kann dann irgendwann nach einer Stunde schlafen und ich werde von dem Kleinen weiter wach gehalten.
Hinzu kommt, dass ich meinem Mann sagen muss, was er gegen seine Krankheit tun soll (viel Tee trinken, ausschwitzen und schonen) und das wird dann teilweise ignoriert. Dann geht er spazieren (gut, frische Luft), hat aber hinterher oder währenddessen Kreislaufprobleme.
Ich kann nicht mehr. Tagsüber versuche ich extra nicht zu schlafen, damit es in der Nacht klappt. Meine beiden Männer machen mir dann aber eben einen Strich durch die Rechnung.
Ich weiß, dass mein Mann es nicht böse meint und mich braucht. Er geht dann ja auch nach einiger Zeit nachts, damit ich schlafen kann. Aber da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Heute wird mein Mann nun endlich zum Arzt gehen. Ich hoffe, dass ihm dort schnell geholfen wird.
Danke fürs Lesen.
LG
Lenneth + Julius inside (31+3)
Seit Tagen wenig Schlaf. Vorsicht Jammerpost...
Davon kann ich im Moment auch ein Lied singen endweder ist es zu warm oder irgendwas anderes was mir den Schlaf raubt. Dabei bin ich so unendlich müde. Ich zwinge mich aber mich tagsüber mit meinem Sohn mittagschlaf zu machen, sonst wäre ich zu garnix mehr zu gebrauchen. Es ist so nervig wenn neben einem alles schläft und man selbst findet keine Ruhe, dabei wird es ja nach der Geburt nicht leichter, aber man kann wenigstens Wieder in einer Position schlafen die man will
Dir noch eine schönen restkugelzeit
Lg
Oh ja, darauf freue ich mich auch schon.
Wenn er in den Nacht wach werden würde, könnte ich ja auch an meinen Mann weiter reichen...
Ich sehne wirklich den Geburtstermin herbei...
Hey:)
Durchschlafen ist bei mir seit Wochen nicht mehr drin, ist aber auch ein bisschen physiologisch, dass sich dein Schlafverhalten während der Schwangerschaft verändert.. eine Vorbereitung quasi 😊
Die Hitze macht den Rest!
Ich schlafe aber in der Konsequenz immer dann, wenn mein Körper müde ist, mache gelegentlich einen "Mittagsschlaf" von 1 Std auch um 19:30, wenn mir die Augen fast zufallen. Und trotzdem kann ich dann um halb 11 ins Bett und wieder einschlafen.
Solange du kannst: nimm jedes Schläfchen mit, das geht. Das geht mit Krümel nämlich nicht mehr so einfach. Und eine erholte Schwangere ist das A und O.
Dein Mann ist aber erwachsen und sollte auch beim s hlimmszen Männerechnupfen nachts ohne deine Hilfe überleben. Sag ihm, dass Schlaf Mangelware ist und er dich schlafen lassen muss!
Tagsüber leidet er ja auch noch.. und wer Ratschläge ignoriert, der darf nachts nicht jammern 😉😆
LG Anna mit Bauchbewohner 💕 Noah (34+3)
Ich weiß, dass sich mein Mann sehr oft anstellt und er bietet mir auch an, mich schlafen zu lassen.
Wohl gemerkt dann, wenn er mich schon geweckt hat und der kleine wach geworden ist.
Normalerweise habe ich da nix gegen, wenn er mich weckt, damit er bei der heißen Milch mit Honig nicht alleine ist, aber die letzten Tage/Wochen sind schon ziemlich hart.
Ich hätte gerne mal wieder so eine schöne Tiefschlafphase ohne jede Stunde aufzuwachen.
Unsere Katze tut dann ab spätestens 6 Uhr ihr übriges. Dann wird nach Essen geschrien (es hatte eindeutig einen Grund, warum das Tierheim sie damals Mauzele genannt hatte). Wenn sie schnell gefüttert wurde, steht dann das lautstarke Herumtragen ihres Lieblingsstofftiers auf dem Programm.
Na ja, ich habe eben netto noch ca. 2 - 3 Stunden Schlaf bekommen und nun ist der Kleine wieder wach, so dass ich nicht mehr schlafen kann.
Also ich würde an deiner Stelle Mal tagsüber mit deinem Mann darüber sprechen, dass er dich doch nachts in Ruhe schlafen lassen soll und du sowieso schon zu wenig Schlaf abkriegst. Kannst es ja auch damit begründen, dass du dann tagsüber besser für ihn da sein kannst..
Und dann mach einfach einen Mittagsschlaf wenn sich die Gelegenheit bietet!
Du bist schwanger! Dein Körper leistet gerade viel und hat ein höheres Schlafbedürfnis als sonst. Wenn man die schlechteren Schlafphasen nachts mit bedenkt, ist es nur logisch, dass du einen Mittagsschlaf brauchst.
Dann bist du auch wieder entspannter und musst nachts auch nicht verzweifelt versuchen in den Schlaf zu finden.
Ich liege nachts öfter mal zwei Stunden wach, beschäftige mich mit verschiedenen Dingen, schlafe dann wieder ein.. ohne Druck. Irgendwann finde ich wieder in den Schlaf. Aber wenn du dich tagsüber wach hältst, dann bist du viel gezwungener und unentspannter bei nächtlichem aufwachen..
Gönne dir den Schlaf! Du hast ihn verdient.. und noch hast du "nur" deinen Mann Zuhause.. den kannst du vertrösten.. aber sammel deine Kräfte jetzt für das Wochenbett, da wirst du sie brauchen!
LG und hoffentlich auf einen schönen Mittagsschlaf!
Anna
Die absolut tödliche Männergrippe.... kann ich auch Lied von singen. Meiner mutiert bei sowas dann auch wieder zum Kleinkind. Aber gleichzeitig sagt er auch zum Arzt will er nicht. Kommt von alleine geht auch wieder. Wenn er kranknist bekommt er aber kein Kuss und kuscheln ist dann auch nicht. Weil ich mich sonst ne Woche später hinlegen kann nit Grippe was natürlich in der Ss absolut nicht gut ist. Ich mach ihm dann ne Suppe oder so ansonstem pennt er dann eh meistens.
Zu den Schlafstörungen ich mache auch kleinerr Schläfchen innerhalb des Tages weil ich nachts nicht richtig mehr schlafen kann. Alle lagen sind unbequem. Oder ich komme nach Toilette nicht mehr zur Ruhe obwohl müde. Das ist aber ganz normal und die Hitzewallungen natürlich. Aber ich würde es ihm aber auxh noch mal sagen das du auch den achlaf brauchst. Ich lege mich halt hin wenn müde
Ich glaube, dass ich meinem Mann da eher beiseite stehe, hat viel mit einem potentiellen schlechten Gewissen zu tun.
Wegen meinen Problemen in der SS hat er schon so viel für mich gemacht, auch auf Sachen verzichtet, so dass ich es doch fände, ihm da nicht zu unterstützen.
Und die Suppe habe ich schon direkt Samstag gekocht wurde aber nur an einem Tag gegessen. Heute gibt es Chili für ihn. Hatte ich noch eingefroren, ist ja auch eine Art Suppe.
klar meiner tut auch sehr viel für mich. Ich unterstütze ihn auch im Rahmen meiner Möglichkeiten. Aber du hast ja auch mit der SS zu tun und dadurch noch andere Prioritäten und musst ja auch für dich mehr sorgfalt anhaben.
Ich würde ihn jetzt auch nicht im sTich lassen.
Um Gottes Willen.
Leg Dich doch hin tagsüber.
Warum sich quälen wenn man müde ist und es könnte.