Ich schon wieder...
Ich bin heute Nacht mit Schlaganfall mit Rettungswagen ins kh gekommen und das im 8. Monat😫 jetzt steht die Frage im Raum was an Diagnostik jetzt laufen soll...
Und jetzt verstehe ich die Dame die sich über den Aufenthalt im kh aufregte.. ich liege mit einem Mann zusammen und der schnarcht wie eine Säge! Null geschlafen und dann die Ungewissheit dazu 😟
Kennt das jemand mit Schlaganfall Symptomen??
Schlaganfall im 8. Monat??
Ich kenne es Gott sei dank nicht, aber ich wollte dir dennoch alles Gute und eine ganz schnelle Genesung wünschen
Ich hatte vor 2 Jahren einen tia schlaganfall, das ist nur ein kleiner hat aber gereicht. Welche Symptome hast du? Hast du eine lyse gemacht bekommen?
Ne noch ist nur Überwachung, sie trauen sich nicht so Recht was zu machen glaub ich dir Symptome waren ja auch nach 30 min wieder weg.. Überlegung ist erst Mal welche Bildgebung vom Kopf.. Hattest du ne lyse?
Warum holen die das Kind nicht und versorgen dich ordentlich? Manchmal verstehe ich dieses abgewarte nicht, dir scheint es zwar wieder gut zu gehen aber es besteht immer das Risiko das ein 2. Folgt.
Ich würde das nicht so aussitzen, aus Sicht einer Krankenschwester.
Viele Grüße und alles gute für euch beide!
Es tut mit Leid, was dir passiert ist.
Aber rege dich nicht auf, weil du mit einem Mann zusammen liegst, das ist auf einer Stroke unit, wo du ja bestimmt liegst normal. Das geht halt nicht anders.
Man darf auch dankbar für die Hilfe sein.
Oh ja nicht falsch verstehen ich bin dankbar und werde gut versorgt, Schnarchen können Frauen genau so ;) ich kann halt nicht gut schlafen aber ich weiß dass das unter den Umständen ein zu zahlender Preis ist! Ich bin selbst gelernte Krankenschwester und kenne das nicht mit gemischten Zimmern. Aber alles entspannt 😅
Das mit gemischten Zimmern ist auf einer Stroke aber so. Da es sich um eine Intensivbetreuung handelt und daher die Plätze an Patienten vergeben werden so wie sie kommen. Denke es ist trotzdem ne Wand dazwischen. Wenn nicht lass dir für die zweite Nacht Ohrstecker geben.
Erst mal Gute Besserung.
Was hast du denn für Ausfälle gehabt. Ein Mrt müsste vom Kopf gemacht werden. Eigentlich gleich bei Eintritt im KH um zu sehen was da los ist. Vielleicht ist es ja auch ne Tia.
Ich hatte hauptsächlich wortstörungen... Aber ist schon wieder fast vollständig weg
Ich hoffe ja noch dass es vom Stress kommt. Ja MRT v aber mit Kontrastmittel oder? Sonst wäre das ja kein Problem gewesen 😅
Normalerweise wird erst mal ein MRT ohne Kontrastmittel gemacht und ein Mrt ist auch nicht so gefährlich für das Kind wie z.b das Röntgen. Später wird entschieden ob mit Kontrastmittel. Denke aber in deinem Fall ist dies zum einen überflüssig und für das Kind nicht so gut.
Schlaganfall kenne ich nicht, aber ich lag im 8. Monat mit Lungenembolie im Krankenhaus. Bei mir wurde geröntgt und Herzultraschall gemacht. Kam auf die Intensivstation und intravenös Heparin. Nach 3 Tagen kam ich dann ins Mutter-Kind-Zentrum, Kind ist noch immer im Bauch. Bin jetzt 37+5.
Mehr an Diagnostik haben sie sich auch nicht getraut. Nach der Entbindung kommt dann noch CT und Gerinnungsdiagnostik.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Hallo. Gute Besserung für dich! Ist es klar, dass es ein Schlaganfall ist? Wurde ein Mrt gemacht?
Eine gute Freundin von mir hatte ihren ersten Migräneanfall mit Aura, als wir mit ihnen unterwegs waren. Sie hatte plötzlich Sprachstörungen und ihre eine Körperhälfte war fast wie gelähmt. Wir dachten, die hätte einen Schlaganfall. Sie ist dann auch ins kh gekommen, aber dort wurde es ziemlich schnell ausgeschlossen.
An Migräne habe ich auch sofort gedacht :)
Wenn keine diagnostischen Verfahren eingeleitet wurden, können sie doch gar nicht sicher sein, dass es ein Schlaganfall ist. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft im 8. Monat plötzlich einen tauben arm und dann ein taubes Gesicht mit starken Sprachstörungen und Wortfindungsstörungen. Wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ein MRT gemacht. Alles unauffällig. Nach etwa 45 Minuten war alles wieder gut. Mittlerweile weiß ich, dass es eine hormonbedingte Migräne mit starker Aura ist. Das schlimmste, was sie machen können, ist dich liegen lassen und nichts tun. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie haben mich schon gründlich untersucht und ich war durchgehend am Monitor. An sich bin ich froh dass sie abgewartet haben bevor sie in blinden Aktionismus das Kind holen, ct fahren oder so. Mrt bekomm ich gleich ich hoffe da kommt nix raus, Kontrastmittel soeben die Neurologe mich mit der gyn und den Radiologen ab.
Erstmal Gute Besserung!!! Dann warum legen die Männer und Frauen zusammen?? Seit wann denn sowas? Geht garnicht. Sprich das mal an. Ich kam im 8 Monat auch mit Schlaganfallsymptomen ins KH, es stellte sich aber heraus, dass ich lediglich so viel Wasser eingelagert hatte und meine Gesichtsnerven einseitig abgeklemmt wurden. Hatte einige Wochen eine halbseitige Lähmung im Gesicht. Aber es wurde alles gut... ich drücke die Daumen das es vlt doch was anderes ist 🍀
Das mit den Männern und Frauen und einen getrennten spanischen Wand ist normal auf Intensivstation. Das sind andere Zimmer als wie es jeder sonst so kennt.
Auf einer Intensivstation liegen auch Männer und Frauen gemischt auf einem Zimmer. Und die Stroke unit ist auch eine Station mit akuten Notfällen. Also das ist ganz normal. Die Patienten werden aber durch Vorhänge getrennt.
Ich hatte in den ersten Schwangerschaften (die leider alle sehr früh beendet waren), Sprachaussetzer von ein paar Minuten. Da war der Neurologe auch davon überzeugt, dass es garantiert nur eine schwere Form der Migräne ist.
In der 4. Schwangerschaft, welche die erste war, bei der ich anschließend ein Kind im Arm hatte, hatte ich dann unter den Wehen einen Schlaganfall, bei dem kurzzeitig die rechte Körperhälfte weg war. Das wurde auch später im MRT bestätigt. Ich nehme seit dem ASS 100 und war ein Jahr später im Gerinnungszentrum (Termine gab es nicht eher) und erst einmal stimmt alles bei mir. Der Arzt dort hat mich aber aufgeklärt, dass auch bei gesunden Frauen das Schlaganfallrisiko von 1:10000 auf 250:10000 ansteigt und es vermutlich bei mir ein klassischer Fall von Pech war.
Was ich dir aber von meiner Erfahrung aus sagen würde, dass du nicht das Risiko unter den Wehen noch einmal eingehen solltest und einen Kaiserschnitt machen lassen solltest. Den Wehen sind für den Körper extrem und das Risiko für einen erneuten Schlaganfall ist einfach zu groß.
Ich bin derzeit wieder schwanger und es wird diesmal ein geplanter Kaiserschnitt, da mir das Risiko einfach zu groß ist und ich mich auch nicht auf mich konzentrieren könnte, weil die Angst im Nacken sitzt.