Huhu!
Ich bin heute in der 17+6 ssw. Am Freitag und Samstag hatte ich jeweils ca 3 Wehen. Und es waren definitiv Wehen, denn vor 3 Jahren habe ich mein Kind in dieser Woche still geboren. Daher wusste ich direkt, dass es eine Wehe war.
Seit Sonntag spüre ich den Kleinen nicht mehr. Da ich gestern aber total viel Hunger hatte, dachte ich an einen Wachstumsschub. Trotzdem werde ich insgesamt einfach unruhiger und habe immer mehr Angst. Gestern habe ich vormittags die Herztöne per Angelsound gehört. Er hat sich rechts unten in der Ecke versteckt. Dank Vorderwandplazenta kann es natürlich sein, dass er gerade so ungünstig liegt und ich deswegen nichts merke. Andererseits habe ich ihn seit 2 Wochen recht regelmäßig merken dürfen, manchmal war 1 Tag ohne Bewegungen dabei, aber spätestens am nächsten war es wieder soweit.
Aber heute zieht es wieder im linken Unterleib und mir ist einfach nur noch schlecht vor lauter Angst.
Würdet ihr zum Arzt gehen oder übertreibe ich mit meiner Unruhe?
Keine Kindsbewegungen mehr 17+6 SSW
Hallo,
ich kann deine Angast total verstehen.
Jeder Arzt wird deine Angst auch verstehen und einfach mal schnell nachschauen, wenn du ein so schlechtes Gefühl hast.
Vielleicht kann dir aber auch deine Hebamme helfen?
Entscheide nach deinem Gefühl. Angst ist für euch bede nicht gut.
Alles Liebe
Bei mir sind es meist auch 2-3 tage da spüre ich ihn viel weniger aber es ist trotzdem alles gut. Ich würde beim arzt anrufen und gucken lassen sonst bekommst du den Gedanken sowieso nicht aus dem kopf. Normalerweise machen Ärzte das gerne.
Liebe Sunny,
ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, da auch ich bereits 2 Kinder still zur Welt bringen musste.
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Er wird aufgrund deiner Vorgeschichte deine Angst verstehen und nachschauen, ob alles ok ist. Geh lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist
Ich war während meiner Folgeschwangerschaften in psychologischer bzw, seelsorgerischer Betreuung. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Liebe Grüße
Emansara
hiho, bei deiner Vorgeschichte ist es ganz klar das du Angst hast. Das du dein Kind in der Woche noch nicht täglich spürst ist auch völlig normal, gerade mit VwPlazenta.
Ich an deiner Stelle würde beim Arzt anrufen und ein Termin machen. Aber nur damit es dir besser geht. Die Angst kann dir leider keiner nehmen, aber der Arzt wird dich beruhigen können. Versuch ruhig zu bleiben für dein Baby, denn es spürt deine Angst.
Alles gute 🍀
Ab zum Arzt! Lieber ein Mal zu oft, das Bauchgefühl ist ein wichtiger Indikator und wenn du das Gefühl hast es ist was komisch dann lass es klären an besten noch heute! Du machst das schon richtig:) ich drücke die Daumen!!!
Ich bin jetzt bei 20+2 und seit gestern spüre ich auch so gut wie gar nichts mehr. Heute bis jetzt noch nix! Aber seit der 17. Woche ist es meistens so, dass der Kleine ab Dienstag ruhig ist (manchmal auch schon ab Montag) und dann ab ca Freitag wieder aktiver ist. Trotzdem mache ich mir natürlich auch meine Gedanken.
Morgen habe ich das Organscreening da sehe ich ihn endlich wieder und hoffe natürlich, dass alles passt.
Denke an Dich! Warst du beim Arzt? Hoffentlich ist alles ok und dein Zwerg hat sich nur ausgeruht!
Vielen Dank!
Nein, ich habe mich einfach nicht getraut..
Dafür habe ich heute noch 2x die Herztöne gesucht. Beim ersten Mal klang es ziemlich schwach und "weit weg". Dafür war es heute Abend endlich umso stärker. Der kleine Mann fand es offensichtlich nervig und hat sich kräftig bewegt, was für mich ein gutes Zeichen war.
Ich habe also nur übertrieben, bzw meinen Kopf zu viel arbeiten lassen. Aber gerade nach den Wehen hatte ich doch schon mehr Angst als sonst in letzter Zeit.
Entschuldigt die Panik 🙈
Hauptsache, es ist alles ok! Wie lieb, dass du dich gemeldet hast. Wünsche dir ne tolle restkugelzeit