Hallo Zusammen,
dies ist unsere Zweite Schwangerschaft und ich hatte damals bei meiner Tochter ständig Dehnungsschmerzen. Hab das aber mit Magnesium damals schon gut in den Griff bekommen. Schwangerschaft lief auch damals ohne Komplikationen.
Heute bin ich 17+5 und seit gestern habe ich ein ständiges ziehen im Unterleib. Abends hat es auch in den Rücken gezogen. Hab dann noch mehr Magnesium genommen und bin dann eingeschlafen . Heute habe ich immernoch dieses ziehen und zwar einfach dauerhaft. Egal wieviel Magnesium ich nehme. Ich weiß dass es zwischen der 17. und 20. SSW vermehrt zu Dehnungsschmerzen kommt aber bin gerade total verunsichert . Kann mich da nicht mehr so genau daran erinnern wie es bei unserer Großen war.
Wir wollen Samstag nach Italien fahren und ich habe jetzt bisschen Angst dass es nicht klappt. Freuen uns alle so sehr auf den Urlaub.
Hattet ihr auch so lange am Stück trotz Magnesium Dehnungsschmerzen und würdet ihr es abklären lassen oder meint ihr dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Lg
Dehnungsschmerzen oder doch mehr ?
Ich würde einmal beim FA anrufen und ihnen das Schildern, gerade weil ihr in den Urlaub wollt. Italien hat zwar auch eine gute Ambulanz, aber lieber dort abklären lassen, wo man dich kennt.
Hey, also ich hatte diesendehnungsschmerzen bzw. Ziehen auch ganz extrem. Habe ift überlegt, ob das alles in dem umfang normal sein kann. Ich hatte das auch dauerhaft trotz 490 mg magnesium. Ist wohl ein wachstumsschub. Aber ich hatte das einfach 6 tage unubterbrochen... auch jetzt nnocj bei 19+3 habe ich das immer noch manchmal vermehrt über mehrere tage.. falls du dir aber grosse sorgen machst, würde ich vor dem urlaub vielleicht doch mal beim FA anrufen.
Danke euch. Und ch war gestern dann beim Arzt und hatte tatsächlich ne kleine wehe auch während der Untersuchung aber war wohl nur ein Warnschuss. Soll weiter Magnesium nehmen und mich schonen. GMH war aber mit 6 cm super schön lang so dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ist wohl zu viel Stress für mich gewesen die letzten Tage ( Koffer packen für den Urlaub, die Große hatte heute einen wichtigen HNO Termin wegen dem ich sehr nervös war ) hab auch grad Magen Darm Probleme, also ist wohl alles bisschen nervlich bedingt.
Danke für eure Beiträge .
Lg