Mit Humor durch den ganzen Wahnsinn....

Nun, hier in diesem Foren bin ich seit 2002. Als ich bereits einen Kinderwunsch mit meinem ersten Kind hatte bin ich hier gewesen, die Schwangerschaft von meinem ersten Kind habe ich hier durchlebt, auch die zweite Schwangerschaft und den vorherigen Kinderwunsch habe ich hier mit gehibbelt und gefiebert.

Jetzt sind wir ja eigentlich mit allem fertig gewesen, wir haben ein Haus gekauft, zwei unendlich süße bezaubernde Kinder bekommen, einen Hund haben wir auch, ich bin mir sogar sicher das wir ein Bäumchen gepflanzt haben.

Gut, ich bin 36 Jahre alt und habe es aber immer noch nicht geschafft mit meinem immer wieder auftretenden Kinderwunsch abzuschließen. Für meinen Mann war die Sache eigentlich klar, wir sind komplett. Eigentlich ist es ja auch ganz vernünftig? Ich glaube, außer in dieser Werbung von der Sparkasse, bei der die Frau ihrem Mann ein viertes Kind aufgebunden hat, und er somit zur Bank laufen muss um einen Kredit zu bekommen, wirbt doch keiner damit 3+ Kinder zu haben....

Jedenfalls wollte ich es letztes Wochenende ein wenig krachen lassen, da ich aber schon 7 Tage überfällig gewesen bin, habe ich meinem Mann zu zwei Schachtel Zigaretten, einen Schwangerschaftstest auf die Einkaufsliste gesetzt. Als ich dann den panischen Blick meines Mannes erkannt habe, konnte ich ihn beruhigen, ich bin mir zu 95% sicher nicht schwanger zu sein. Ich will mich einfach nur mit ruhigem Gewissen betrinken können.

Eine Stunde später den Test gemacht, pääääm positiv!
Ich hätte fast geheult, mein Mann hat gelacht.
Ist der auch sicher? Also noch mal ab in die Apotheke und einen zweiten besorgt. Noch mal darauf gepinkelt, Pääääm positiv.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte nicht fast geheult weil ich es mir nicht gewünscht habe, ich wollte nur das ein Baby dann entsteht wenn beide es planen und auch wollen. Ich möchte nicht sagen das es ein Unfall gewesen ist. Ich meine hey, wir wissen was passieren kann wenn der Penis in der Scheide landet, und wir sind definitiv nicht zu dumm zum Verhüten. Ich habe ihm gesagt das ich meine fruchtbaren TAGE habe.... und er dachte wohl das dieser nur einen Tag dauert und na ja...

Jedenfalls komme ich nach Jahren hier in das Forum zurück, mit 36 Jahren, um dann festzustellen das es ja mittlerweile schon ein Forum für Schwangere über 35 Jahre gibt. Was ist das? Das neue "Wir müssen draußen bleiben" Schild?? ....
Ich bräuchte jetzt eine Forums- Unterkategorie mit 35 jährige Spätgebärende, mit höchstgradiger Adipositas, Blutgruppe 0 negativ
Also alles was einen Frauenarzt Herz begehrt!

Jetzt sitze ich hier bei schwangerschaftswoche 5 + 3, und könnte alle zwei Minuten auf die Toilette rennen. Nicht etwa um Wasser zu lassen, nein, ich möchte immer nur wissen ob ich blute, ich bin total panisch, total verrückt! Jetzt wo mir alle Leute einreden das ich in einem Alter bin wo nicht nur Krebsvorsorge ein Dauerthema sein sollte, nein, auch die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung bei unserem Baby ist ja viel höher als bei jüngeren Müttern.

So "freue ich mich", meinen Verstand in den nächsten Wochen zu verlieren, freue mich an euren Beiträgen und an euren wachsenden Bäuchen und eure Geburt Berichte....

Und mit ganz viel Liebe von Gott, wird dieses Baby bei mir bleiben. Mit ganz viel Liebe von Gott wird mein Glück noch mal um einiges vermehrt. Ich frage mich womit ich dieses Glück verdient habe? Am Ende habe ich das gar nicht? Vielleicht wird mir was anderes jetzt genommen? Seht ihr wie bescheuert ich bin?

Gestern habe ich noch mal getestet, mit Wochenbestimmung, wieder positiv. Ich habe ein Foto davon gemacht und meinem Mann über WhatsApp geschickt. Seine Antwort war: "Warum hast du das gemacht? Es wird nicht mehr besser😁" .... Ja das hat er geschrieben, genau mit diesem bescheuerten Emoticon. 🙄

Ich hoffe ich kann irgendwann mal loslassen und mich entspannen und mich darüber freuen. Vor 10 Minuten habe ich erfahren das ich ab sofort Berufsverbot habe sobald ich beim Arzt gewesen bin und eine Bestätigung bekommen habe. Na super, dann bin ich überhaupt nicht mehr abgelenkt und kann mir ganz viele Sorgen und Gedanken zu Hause machen!

Ich drücke euch 😘

3

Hallo,

Erst einmal, ich mag deine Art, wie du die Dinge siehst. Dann Herzlichen Glückwunsch zum dritten mehr oder weniger geplanten Wunder ;). Es wird sicherlich alles gut werden.
Ich denke das Problem ist unsere Gesellschaft: zu jung schwanger = asozial. Zu spät schwanger = asozial, Großfamilie = komplett asozial. (Ja ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber so bin ich halt und sah grundsätzlich ehrlich was ich denke)
Ich frag mich dann immer, was ist denn zu jung, was ist zu spät und wann beginnt die Großfamilie. Ich bin noch 28 und wurde gestern bei der Gyn im Wartezimmer von einer anderen Frau gefragt, ob ich wirklich in meinem Alter noch ein Kind bekommen MUSS :/. Ähm ja, ich denke, dass ich mit 28 schon noch ein Kind (2.) bekommen kann und ich kann mir vorstellen auch mit (Ironie on*) unglaublich alten 35 Jahren (*Ironie off)* noch ein ein drittes Wunder in die Welt zu setzen.
Bringt dir alles nichts, ich finde dich weder zu alt noch zu jung oder was auch immer:). Euer Leben, eure Entscheidung, euer Kind.
Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Wunder im Bauch 25.ssw

5

Super Einstellung 👍🏻
Wenn man nach den Leuten geht kann man es keinem recht machen...... aber shit Happens sollen die denken was sie wollen.
Ich bin 31 und erwarte unser 4 Wunder werde auch immer blöd gefragt ob ich wieder schwanger bin 🤦‍♀️ als Antwort bekommen die von mir ne hab ne Wassermelone geschluckt 🤣🤣.
Lg

6

Richtig so, Wassermelone ist gut, das merke ich mir :).
Ich stoße sicherlich mit meiner Einstellung an, aber ich bin kein kleines Kind mehr :D. Und bevor ich lautstark über andere urteile, kehre ich erst einmal vor meiner eigenen Tür ;)

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Das ist ja niedlich geschrieben 😊

Herzlichen Glückwunsch zur ss und alles Gute euch allen

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🍀 Da wollte noch jemand unbedingt zum Familienmitglied werden😊

4

Sehr toll geschrieben 😃
Mit einem Schmunzeln wünsche ich dir alles gute zur Schwangerschaft 🤰.

7

Hallo!

Du hast so schön geschrieben!

Bin 37 Jahre alt, das ist mein erstes Kind. Was sollst, bin halt alt, aber überglücklich! ❤

Alles Gute für euch! ❤

12

Du bist im falschen Forum *hust* ;-)

14

;-) :-D

weiteren Kommentar laden
8

erstmal gratuliere und willkommen zurück !

ich feier deinen Text den hast du ja mal sensationell geschrieben 😂😂
befinde mich auch im BV stimmt man hat sooviel zeit sich über zeitenweiß sinnlose sachen gedanken zu machen ...habe davor sogar gegooglet ob ich cini minis essen darf 🤦‍♀️ also liebes ein herzliches hallo bei den irren 😂😋

21

Jetzt fühle ich mich willkommener als je zuvor! 😘

9

Hi 👋🏻,

das hast du sowas von schön geschrieben ☺️👍🏻!!! Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 von mir! Und ging es übrigens ähnlich, wir dachten auch wir sind komplett, zwar bin ich noch nicht 36, aber auch wir wohnen ländlich in einem Häuschen, haben zwei wunderbare Kinder und dann gab es doch noch mal eine Überraschung...Aber was soll ich sagen, nachdem der erste Schock verdaut war, freuen wir uns inzwischen sehr auf unseren zweiten Jungen. Noch mehr Leben im Haus. Und ganz ehrlich, der Trend geht eindeutig zum „Drittkind“ 😉😁...

Lg Sternchen

10

Ja wir mit über 35 Jahren haben ein extra Bereich bekommen, wir sind anscheinend eine ganz besondere Spezies 😂
Ich bin 37 und mit dem dem 3 schwanger, kümmere dich nicht darum was andere sagen. Es ist völlig normal mittlerweile 3 Kinder zu bekommen und das auch über 35.

Dein Text ist herrlich geschrieben.
Ich wünsche dir alles Gute und übrigens Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕

Lg Dorry 22 Tage bis zum Ks 🤗

11

Ich bin mit 22 ungeplant schwanger geworden und auch ich lese von vielen Risiken (zur Zeit 10+4).

Meine Mutter hat ihr erstes Kind mit 19 bekommen. Mich mit 28 Jahren und meine Schwester mit 36 Jahren.

Wir sind alle kerngesund. :-)

Das wird schon alles gut gehen. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne SS #herzlich