SsW 7+2

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Kurze Frage. Laut meinem FA ist der riesige schwarze Fleck eine zyste (gelbkörper) und soll irgendwie progestoren zum embryo weiterleiten. Er meinte in paar Wochen ist die weg.

Habt ihr auch so US Bilder gehabt? Bei Google sieht man sowas nicht ...

Ich soll in 4 Wochen wieder kommen dann bekomme ich meinen MuPa.
Der embryo ist jetzt 0,41cm gross.


Muss ich mir Sorgen machen?

1
Thumbnail

Ich hatte diese Zyste bei 3+5 auch schon weiß nicht ob sie jetzt noch da ist, hab meinen nächsten Termin erst am Montag :) auf dem oberen ultraschall sieht man sie

2

Puh gut, Das beruhigt mich 🤗🙈

3

Aber die ist so groß ☹

weiteren Kommentar laden
4

Hallo und Herzlichen Glückwunsch :-)

Leider habe ich keine Erfahrungen mit zyste und Schwangerschaft. Aber vertraue doch einfach deinem Arzt. Ich weiß ist einfacher gesagt als getan, ich hab gestern auch gleich Panik geschoben, da meine fruchthöhle sehr komisch aussieht und ich hab auch gleich gegoogelt. Wir machen uns einfach zu sehr verrückt, wenn der Arzt sagt alles ist gut bzw in Ordnung, dann sollte man ihm glauben schenken, sie haben es ja auch schließlich gelernt und jede Menge Erfahrungen. Sonst hätte der Arzt ja auch was anderes gesagt und dir einen Rat gegeben...

Sieh es positiv, jede Schangerschaft ist anders und bei jedem sieht ein Ultraschallbild anders aus :-).

Liebe Grüße und alles gute 🍀

5

Hallo, ich habe zwar kein Bild aber auch so ne Monster gelbKörperZyste😲meine lag letzte Woche bei ca 6-7cm .
Merkst du die auch?

Habe am Freitag einen Termin und werde dann wissen was sich da getan hat.

7

Das ist das Ding, das Schwangerschaftstests positiv macht.

8

Hcg lässt doch den Test anschlagen und nicht Progesteron. Oder bin ich da falsch informiert? Progesteron dient doch dazu die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, indem die Schleimhaut stetig aufgebaut wird?!

11

#rofl ähm nein #rofl

Sst schlagen nicht auf progesteron an #winke

weiteren Kommentar laden
9

Hallo bei mir war es genau so 😊 mach dir keine Sorgen! Bei mir ist die „Blase“ so in der 9. ssw einfach geplatzt dadurch hatte ich ziemliches ziehen im Unterleib und hab mir natürlich sorgen gemacht weil meine Frauenärztin mir nicht gesagt hatte das ich davon was merken würde . Eher so ein: ja Ende der 12.ssw geht sie dann wahrscheinlich zurück ..... bin jetzt kn der 28. ssw und meinem Baby gehts super!

10

Danke für eure Antworten ❤