Gvk für zweitgebärende- heute Abend geht es los

Hallo ihr lieben,
Heute Abend geht mein geburtsvorbereitungskurs los. Ohne Partner, extra für zweitgebärende..
Hat so einen Kurs schon mal eine von euch gemacht?
Was erwartet mich?

Freu mich schon darauf Kontakte zu knüpfen. Wohnen noch nicht allzu lange hier.

LG dani mit Jonas Lio im Bauch noch 46 Tage ♡

1

Huhu, ja ich mache so einenKurs, allerdings vormittags. Finde ich sehr praktisch, da die Kids ja in Schule/Kita sind und abends hätte ich nicht immer Zeit, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet.

In den ersten Malen haben wir nach dem Vorstellen über unsere Geburten gesprochen. Über Freuden und Ängste, was wir anders machen würde, was genau so...

Dann sind wir nochmal alle Formalitäten durchgegangen, dann das Leben als „Großfamilie“ und wie wir die Großen auf das Baby vorbereiten können.

Bei allen Malen machen wir gegenseitig Entspannungsübungen und üben nochmal die Atemtechniken.. Habe noch 2x vor mir.

Lg

3

Das ist ja großartig! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. So einen suche ich auch heraus!

5

Ja, ich war beim Recherchieren auch “erstaunt“, dass es sowas gibt. Eigentlich wollte ich beim 3. Kind sowas nicht mehr machen, aber dieser Kurs hat mich überzeugt. Ich muss zwar 20 km hin fahren, aber das ist es mir wert. Gibt es leider nicht überall. Meiner ist in Bad Münder bei Hameln/Springe

2

Ist ja toll das es sowas gibt.
Bei uns leider nicht.
Der ganze Kurs ist voller ganz junger Erstlingsmuttis bei mir.

4

wir haben schon vor einiger Zeit einen zweitägigen Partnerkurs am Wochenende gemacht.
Fand ich besser und angenehmer.
Viel Spaß beim Kurs;-)

6

Wow, das wäre ein Kurs für mich. Habe damals bei der Großen vor 5 Jahren mit meinem Mann einen Wochenendkurs gemacht, überlege zurzeit, ob ich überhaupt nochmal einen mache aber zum Kontakte knüpfen wäre es halt gut...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, ich google jetzt mal, ob es sowas hier auch gibt ^^