16.ssw zu kurze Röhrenknochen

Hallo Ihr,
Kennt ihr das? Ich war vor zwei Wochen zur Nackenfaltenmessung , es war alles gut, auch die Blutwerte, nur die Röhrenknochen sind etwas zu kurz. Heute war ich zum Nachschall, die sind immer noch zu kurz, aber gewachsen. Meine Fä sagte, sie würden ca. 3 Tage hinterher hängen und sie schickt mich sorgenfrei nach Hause. Sorgen mache ich mir jetzt trotzdem... gegoogelt und so weiter . Habt ihr Erfahrungen ?
Vielen Dank

1

Kenne mich nicht nicht röhrenknochen aus aber ich weiß das 3 Tage zurück oder selbst etwas mehr eig. überhaupt kein Problem sind bei der Entwicklung eines Babys ...... es ist ja auch immer nur ein geschätzter Wert! Z.B ist der Kopf meines Babys ein paar Tage zu weit .... der Bauch genau passend und der Oberschenkelknochen 1,5 Wochen „zu weit“ (bezogen auf die errechnete ssw) passt im Verhältnis also auch nicht zusammen ist aber überhaupt nicht schlimm sagte der Arzt im Krankenhaus der lange geschallt hat da ich mit Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung dort war.

Hoffe die Antwort hilft dir! LG

2

ich kann dich hoffentlich beruhigen. 3 Tage ist nicht der rede wert:-) unser sohn hatte im Ultraschall über monate immer sehr kurze röhrenknochen. Teilweise fast 4 wochen zu kurz! Wir mussten zu spezialisten und es wurde gesagt, dass es sein kann, dass er kleinwüchsig wird oder sonst eine knochendysplasie hat. Alles andere war immer unauffällig. Ich hatte wahnsinnige sorge und war total traurig. Schlussendlich kam unser sohn bei 38+0 mit 48cm auf die Welt und ist gesund. Seine knochen sehen ganz normal aus. Mach dich also nicht unnötig verrückt. Alles gute!

3

Dankeschön für deine Antwort!
Meine Fä hat mir auch keinen Grund zur Sorge gegeben , sagte na ja vielleicht wird das halt ein kleiner und da die Röhrenknochen seit dem letzten Mal genauso mit gewachsen sind -halt 3 Tage zurück - ist das ok. Hab sie dann extra noch mal gefragt , ob ich mir Sorgen machen muss und sie sagte nein, das sieht alles sonst wunderbar aus. Im Bericht hat sie geschrieben „unauffällige Entwicklung“. Dann bin ich da mit einem guten Gefühl rausgegangen und habe leider zu Hause im Internet geschaut und bin halt nur auf “schlimme“ Sachen gestoßen. Hätte mich Ohrfeigen können !!
Danke auf jeden Fall für deine Antwort, das beruhigt mich.
Liebe Grüße