Angst nach Fetal-Doppler

Hallo,

bitte, steinigt mich nicht. Ich habe heute diesen Doppler bekommen, für den Fall das die Angst arg wird. Bin heute 11+6, hatte 2 Fehlgeburten hintereinander und eine Gerinnungsstörung (spritze Heparin). Manchmal überkommt einen die Angst.

Ich möchte dieses Gerät so selten wie möglich überhaupt benutzen. Hab es jetzt ganz hinten in den Schrank geräumt. Da mein Baby noch nicht so groß ist, habe ich 10 Minuten gesucht. Ich habe den Herzschlag dann gefunden und gemerkt das mein Bauch ganz warm wurde.

Jetzt zerreißen mich die Schuldgefühle überhaupt gesucht zu haben. Mache mir jetzt totale Sorgen geschadet zu haben.

Ich weiß dass ich es die nächsten 4 Wochen nicht anfassen werde, und wenn dann ist mein Baby so groß dass ich nicht länger als 1 Minute reinhören will.

Kann mich jemand beruhigen :-(

1

Mach dich nicht verrückt :-)

2

Ist nicht schlimm :) mach dir keinen Kopf! Du solltest es nur nicht täglich machen, aber das willst du ja, so wie es klingt, sowieso nicht :)

3

Mach dir kein Kopf. In der Woche hab ich fast garnicht gefunden aber ich wusste wo die Nabelschnur liegt und wenn ich die hab Peitschen gehört war alles gut.

4

Also meint ihr die 10min und der warme Bauch sind nicht schlimm? War es bei euch auch so?

5

Hallo! #winke

Nein, 10 min Fetal-Doppler ist nicht schlimm! :-)
Später, wenn ab und zu ein CTG beim FA gemacht wird,
hängst du mindestens 30 min an so einem Ding...also kein Problem.

Liebe Grüße! :-)