Hallo Mädels
Ich hätte mal eine Frage… Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin in der 8.Woche schwanger und war heute beim Frauenärztin . Es sieht alles super aus und das Baby ist zeitgerecht entwickelt. Da ich aber im Januar und April einen natürlichen Abgang hatte hat mir meine Ärztin heute Progesteron zur Vorbeugung verschrieben. Sie meinte zwar bei mir sieht alles super aus aber zu Sicherheit kann ich es nehmen.... würde in den Kinderwunsch Kliniken fast immer so gemacht werden. Eigentlich finde ich es ja gut das sie alles versucht um einer weiteren Fehlgeburt vorzubeugen, aber ich mach mir trotzdem Gedanken ob es wirklich notwendig ist wenn ja eigentlich alles gut aussieht. Kann man also Progesteron überdosieren wenn meine Werte in Ordnung sind denn sie wurden ja nie getestet. Und kann man dem Baby damit schaden? Danke für eure Antworten.
Zu viel Progesteron schädlich?
Nein ein zu viel wird ausgeschieden.
Nehme selbst aktuell 4x200mg...
Lg emily 6+2
So ein Quatsch, zuviel wird nicht ausgeschieden, das ist ein Hormon und eig. Muss es im Blut kontrolliert werden und dann gezielt verordnet, aber das macht keiner weils zu teuer ist und weil die Nebenwirkungen die du bekommst auf die ss geschoben werden! Ich Habs abgelehnt, nur nach Blutabnahme, wollte Arzt nicht
Bei mir wird es wöchentlich kontrolliert und ich habe extra meinen auf Hormone spezialisierten Frauenarzt gefragt. Es gibt kein zu viel
Mein Arzt hat mir das auch vorbeugend gegeben, obwohl laut ihm alles so aussah, wie es soll. Ich hatte 2 Fehlgeburten und jetzt beim dritten hat's geklappt und ich bin aktuell in der 33ten.
Ob's wirklich daran lag, keine Ahnung 🤷
Aber mein Mädchen ist bald bei mir ♥️
LG Sandra mit 2 🌟 tief im ♥️ und MiniMe inside 32+4
Hi!
In Studien hat man einen Zusammenhang zwischen Harnröhrenfehlbildungen bei männlichen Feten und Progesteron festgestellt. Ich hab es wg künstl. Befruchtung bekommen und früher abgesetzt, hab meinen Wert selbst paar Mal überprüfen lassen und bei mir war er anfangs zu niedrig.
Ich würds nicht einfach ohne Überprüfung des Werts nehmen außer du hättest jetzt Blutungen...
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen.
LG
Uppsa
Danke für deine Aufklärung, aber in dem Fall wäre es wohl jetzt zu spät.
Ich sollte es bis zur 12/13ten Woche nehmen und bin jetzt in der 33ssw 🙈