Hallo Mädels eventuell hat es die ein oder andere vor ein paar Tagen meinen Beitrag bezüglich der Unterbringung im Krankenhaus gelesen?
Ich war ja wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im Krankenhaus was sich zum Glück nicht bestätigt hat!
Allerdings ist meine Niere wieder gestaut und ich hatte eine Nierenentzündung 😔
Den ersten Nierenstau der vermutlich nie richtig weg war aber seltsamerweise trotz das er leichter war viel schmerzender ausgefallen ist als dieser kam schon vor der 20.ssw nun bin ich in der 28. ssw
Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus sagte mir die Ärztin das der nierenstau nicht mehr weggehen würde bis der kleine da ist und wir jetzt schauen müssen wie lang wir eine Einleitung rauszögern können 😢😖😳 da war ich erst mal geschockt habe dann noch mal nachgefragt und sie sagte das ich sehr sehr wahrscheinlich nicht die 40 ssw erreichen werde. Ich möchte auch eigentlich keine Medikamente gegen die Schmerzen nehmen und quäle mich bis jetzt auch ganz gut durch 😔 lieber hab ich schlimme Schmerzen als das irgendetwas die Entwicklung meines Kindes beeinflussen könnte. (Ihm geht es übrigens super in meinem Bauch es wurde ein langer US gemacht er ist 27,8 cm groß und 1200 Gramm schwer)
Würde jemand von euch aufgrund der gleichen Problem eingeleitet? Wie lang habt ihr es ausgehalten? Habt ihr lange Medikamente gegen die Schmerzen genommen oder wie habt ihr das gemacht? Wer entscheidet wann es nicht mehr geht und eingeleitet wird? (Ich mein es kann ja keiner wissen wie sehr man Schmerzen hat) und wird man vorher gezwungen Schmerzmittel über längeren Zeitraum zu nehmen?
Einen nierenkatheter möchten Sie mir irgendwie nicht legen obwohl meine FÄ sich schon beim letzten Mal dafür ausgesprochen hat sie sagten im Krankenhaus das sie das nur im Notfall machen aber eher früher einleiten ...... Begründung: könnte Wehen auslösen, begünstigt Infektionen, die meisten Frauen haben damit dann auch Probleme wenn der Katheter liegt 🤔
Und es wäre sehr sehr unangenehm und schmerzhaft diesen zu legen weil man dies aufgrund der Schwangerschaft ohne Narkose machen müsste.
Ich hoffe mir kann jemand von seinen Erfahrungen berichten bin über jede Erfahrung dankbar 😊 fühle mich auch nicht wirklich gut durch die Klinik beraten keiner hatte so wirklich Zeit (kann ich ja verstehen ist trotzdem blöd und ich mach mir Sorgen)
LG und vielen Dank 😊
🍀Erfahrungen gesucht🍀 Einleitung wegen Nierenstau
Mir ging es vor 3 Jahren und vor 7 genau wie dir 😓
Meine Babys liegen einfach gern auf meinen harnröhren🙈
Ich hab's auch so ab ca 19ssw gehabt ohne Schmerzmittel und ohne katheter oder stand.
Mir war das Risiko Infektion und vorzeitige wehen zu groß.
Ich wurde beide Male 38+ eingeleitet weil ich nicht mehr konnte die Entscheidung bei meinem kleinen wurde komplett mir überlassen wenn ich noch länger hätte können, hätten sie auch nicht eingeleitet.
Es gab aber auch keine nierenbeckenentzündung oder so.
Beim ersten wär ich eh eingeleitet worden wegen Plazenta verkalkung.
Aushalten und absitzen, sobald das Baby da ist erledigt sich das mit der niere praktisch sofort von selbst 😊
LG Sandrine
Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊 das lässt mich ja wirklich hoffen das er noch recht lang in meinem Bauch bleiben kann 😍
Hallo,
Ich hatte bei meinem Sohn auch einen beidseitigen Harnstau 2./3. Grades. Mir wurde auch nahe gelegt ab 38+0 einleiten zu lassen. Der Harnstau wurde in der 22. SSW diagnostiziert. Ich habe das aber kategorisch abgelehnt und mein Sohn kam bei 40+1 spontan. Ich hatte auch immer wieder Wehen, einen verkürzten Gebärmutterhals etc.pp. Und war trotz allem froh, als wir bei 36+0 waren.
Ich habe jetzt in der 25. SSW auch wieder einen und werde wieder nicht einleiten lassen. Es gibt Schmerzmittel, die du nehmen kannst, wenn es gar nicht geht. Mir hat auch der Vierfüßlerstand, Wärme und viel trinken geholfen.
Entscheiden musst du das allerdings :).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 25.ssw
Ich lag damals auch mit einem nierenstau 2-3 Grad im kh. Sie haben alles mögliche probiert um ihn Weg zu bekommen da ich starke Schmerzen hatte.
Dann bekam ich noch 40 Fieber und Ben harnwegs Infekt. Aber dann legten sie den katheter. Und ja, es tut weh aber es war besser als der Nieren Stau.
Bei 28+ wurde ich dann entlassen. Bei 30+ bekam ich wehen die ich nicht als wehen sondern als permanenten Druck nach unten wahr nahm und beinahe nicht zum Arzt gegangen wäre.
Habe dann wehenhemmer und die lungenreife bekommen. Meine Tochter kam dann bei 38+2 spontan zur Welt.
Ich wusste nicht das der katheter wehen oder Infektionen fördert. Mir wurde nur gesagt das ab jetzt Blut im Urin normal ist. Dem war auch so. Das ganze ist auch schon 12 Jahre her.