Kaiserschnitt vorziehen

Hey Leute ich bin heute in der 35+3ssw und hab in der 38+4 ssw den geplanten Kaiserschnitt nun kann ich seit 2 Wochen kaum mehr laufen aufstehen und hab ziemlich starke Schmerzen wenn ich mal aufs Toilette gehe und dahin laufen muss ich war auch schon letzte Woche im Krankenhaus alles war in Ordnung mit den kleinen aber mit mir nicht die meinten es könnte Ischias sein aber um es herauszufinden sollte ich ein MRT machen lassen was ich niemals machen würde während der ss. Ich fühle mich so schlecht ich weiß nicht weiter ich weine schon fast ganzen Tag ich weiß es sind noch 3 Wochen aber ich kann nicht mehr 😞 nun wäre meine Frage könnte man den Kaiserschnitt nicht vorziehen? Ich kann mein Beine nicht mehr heben nichts und jede Bewegung kommen mir dieTränen.😢

4

Dann musst du wohl oder übel das aushalten... 3 Wochen sind nicht mehr lang... das Kind so früh zu holen nur weil wir Mamis jammern finde ich sehr egoistisch !!!

8

Ich will ihn auch nicht jetzt Hohlen lassen sondern vlt 1 Woche vorher

14

Also wenn du in drei Wochen den Termin zum ks hast und den um eine Woche vor legen willst, dann kannst du die letzte Woche auch noch warten.

weiteren Kommentar laden
1

Also sorry, aber da ist ein MRT weniger schädlich, als wenn das Baby jetzt bald geholt wird.
Du sollst ja das MRT nicht mit Kontrastmittel machen. Das kann man gerade im Rücken Bereich auch prima ohne. Und es gibt Studien, dass es gerade im 2. Und 3. Trimester unbedenklich ist fürs Baby.

2

Im Krankenhaus wurde mir gesagt das es sehr schädlich wäre für den kleinen ein MRT

6

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/nuklearmedizin/article/922412/mrt-unbedenklich-selbst-fruehschwangerschaft.html

weiteren Kommentar laden
3

Huhu
Ich hätte sehr sehr starke Wassereinlagerung bei meiner 2 Tochter
Ich hab es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten könnte nicht mehr laufen nichts und hätte auch noch meine kleine Tochter zu Hause
Hab es mit mein Arzt besprochen und auch gesagt das ich nicht mehr kann
Und so würde ein ks genau bei 37+gemacht
Meine Tochter ging es super und dürfte auch gleich bei mir bleiben Rede am besten mal mit dein Arzt darüber LG

11

Danke für deine Antwort werde ich aufjedenfall machen weil so geht es mir gerade auch ich will es ja auch nicht jetzt machen lassen 1 Woche vor Termin weil ich kann nicht mehr ❤️

5

Ich will jetzt nicht gemein klingen aber ich glaube die meisten Schwangeren haben zum Schluss hin große Beschwerden.
Ich kann seit 2 Wochen nicht mehr ohne schmerzen aufstehen oder laufen. Dazu kommen noch Rückenschmerzen.
Aber deswegen das Kind in der 36. SSW holen zu lassen, das ist schon ne komische Idee.

Bedenke bitte, dass jeder Tag und jede Woche dem Baby gut tun. Da muss man sein eigenes befinden erstmal zurück stellen.

Es gibt viele Mamas, die mit drohender Frühgeburt im KH liegen, ich glaube die würden alles geben um deine schmerzen zu haben aber dafür das Baby bis zum Schluss austragen zu können 🤷🏻‍♀️

9

Ich hab vergessen zu schreiben das ich nicht vor hab den in der 36 ssw hohlen zu lassen ich mein 1 Woche vor Kaiserschnitt weil so früh würde ich es meinem Kind auch nicht antun

10

Mein KS Termin wäre bei 38+3 gewesen. Mir ging es ähnlich wie dir, allerdings aufgrund einer anderen Erkrankung. Es wurde dann nochmal geschaut wie der Entwicklungsstand des Babys ist und da alles ok war, wurde der Termin auf 37+3 vorverlegt. Früher als 37+0 würde es allerdings kein gutes KH ohne wichtigen Grund machen. Das ist die Frühgeborenen Grenze. Wünsch dir alles Gute und gute Besserung!

12

Ich habe genau die selben schmerzen. Im krankenhaus meinten die es kommt von der symphyse dadurch ist ein Nerv belastet.
Ist es in Ruhe besser? Seit ich liegen muss (vorz. Wehen) und wirklich nur aufstehe zur Toilette ist es bisschen besser. Hat aber such zwei Wochen gedauert. Sobald ich zum duschen länger als 3 Minuten stehe ist es wieder furchtbar.
Ich würde deinem Kind zuliebe durchhalten und schauen ob danach die Schmerzen noch da sind. Ist unangenehm und ich weine auch oft weil ich nichtmal die Beine ins Bett geben kann aber die Wochen im Bauch sind noch so wichtig

13

Vielleicht kannst du dich tapen lassen? Das Gefühl diesen Halt zu haben hilft mir ein bisschen.

15

Ich kann dich verstehn aber auf die eine woche kommts ja dann auch nicht drauf an wir haben alle beschwerden so zum schluss aber ist halt so da müssen wir durch!

16

Vor 37+0 wird kein Krankenhaus einen Kaiserschnitt machen solange es dem Kind im Bauch gut geht.

Ich würde mich jetzt ganz schnell um Osteopathie, Physiotherapie und tapen kümmern ggfls auch Akkupunktur und so lange durchhalten wie es geht. Jeder Tag der näher an dem von deinem Kind gewählten Geburtstermin ist senkt das Risiko späterer Erkrankungen. In den letzten Tagen reift das Immunsystem.

Wie einige schon sagen: MRT alleine schadet überhaupt nicht und wird in anderen Ländern z.B. routinemäßig angeboten um das Becken/Kopf-Verhältnis zu überprüfen. Die Frage ist halt was die Konsequenz daraus wäre, also was ist bei der Behandlung anders wenn du weißt was die Schmerzen auslöst.

17

Also ich musste einen mrt in der Schwangerschaft machen, weil der Verdacht einer Thrombose im Gehirn bestand.

Es ist nicht gefährlich fürs Kind, einfach nur laut, auch für den kleinen Knopf in Dir.

Ich habe extrem viel darüber gelesen, mit 3 Frauenärzten gesprochen, meiner Hausärtzin und mit den Ärzten in der Klinik.

Das Kind 37+ zu holen ist da einfach schädlicher.

Du musst es wissen, aber viele Ärzte lehnen sowas auch ab.
Wir müssen da nun mal durch, so scheisse das auch ist. Ich versteh diyj total, aber die 3 Wochen wirst du noch schaffen! Glaub an dich

LenaMarie
Noch 13 Tage bis zum ET