Hallo ihr Lieben,
Mich überkommt seit gestern ganz stark die Allergie (Heuschnupfen).
Musste gestern mein Notfallspray Salbotamol nehmen, da ich dabei auch allergisches Asthma bekomme.
Habt ihr Erfahrungen? Und an die Allergiker, nehmt ihr jeden Tag eine Cetericin? Irgendwie fühle ich mich dabei so komisch, weil ich es die ganze Zeit nicht brauchte und jetzt in der fast 35 Ssw damit anfange...
Freue mich über Erfahrungen :)
Annucci,fast 35 Woche
Salbutamol im 3 Trimester und Cetericin
Hast du vielleicht eine Gräser Allergie, denn die sind erst so seit einer Woche richtig aktiv, ich merke das auch.
Salbutamol ist quasi das Mittel der Wahl.
Ich nehme cetrizin nur, wenn es ganz schlimm ist und dann abends, weil ich sonst im Stehen einschlafe.
Aber auch umziehen, wennan von draußen rein kommt plus Duschen kann schon etwas helfen.
Gräser jaaa 😩
Ich war eben duschen, aber musste das Spray doch nehmen, weil es einfach nicht besser wurde. Und jetzt geht es mir,als ob nichts gewesen wäre 😆
Lieben Dank für deine Antwort ☺️
Ich nehme auch Salbutsmol ein, leider häufiger als gewollt. Mal brauche ich es 4 Wochen gar nicht und dann wieder alle 2 Tage. Laut meinen Ärzten sei das auch ok, solange nicht übertrieben und nur im Notfall benutzt wird. Es ist besser das Medikament zu nehmen als dass dein Bauchbewohner zu wenig Sauerstoff bekommt.
Auf Cetericin oder ähnliches Versuche ich zu verzichten.
Liebe Grüße Christina 36. SSW
Genau das habe ich auch gedacht! Das Baby muss ja auch gut versorgt sein und soll keinen Sauerstoffmangel erleiden.
Habe nur gelesen das das Salbotamol 6 Wochen vor dem Stichtag abgesetzt werden soll,da es Wehenhemmend ist. Aber ich nehme das jetzt bei akutem Anfall und werde trotzdem vielleicht abends eine Cetericin einnehmen,damit es vielleicht gar nicht zu einem Anfall kommen wird.
Lieben Dank für deine Antwort ☺️
Das mit dem wehenhemmend bei Salbutamol stimmt zwar, kannst du aber vernachlässigen. Da ich Asthma habe und bei Anstrengung schnell Probleme bekomme hatte ich das extra beim Geburtsplanungsgespräch im KH angesprochen. Die meinten ich könne unter der Geburt wenn ich schlecht Luft bekomme durchaus Salbutamol nehmen denn die Geburtswehen sind viel zu stark als dass es da was ausmachen würde
Ich bin allergiker und habe Salbutamol auch als Notfallspray. Allerdings ist mein Asthma nicht allergisch bedingt. Ich nehme Citrizin immer dann wenn es garnicht mehr geht. Also wenn die Allergiebeschwerden zu doll sind. Allerdings hat mein Hausarzt gesagt in der SS sollte ich kein Salbutamol nehmen das ist nciht gut fürs Baby. Mein normales Asthmaspray darf und soll ich weiter nehmen.
Also meiner sagte Salbutamol ist das Mittel der Wahl. Genauso sagt es auch Embryotox.
Aber wichtig ist ja eigentlich auch, dass keiner ein allergisches Asthma erleidet, das kann gefährlicher werden fürs Baby als Salbutamol oder was anderes
Ja im Notfall darf ich auch das Salbutamol nehmen. Aber er hat mir halt geraten es sehr zu reduzieren oder eben zu vermeiden. Es sei denn es geht wirklcih nicht anders.
Aber bisher habe ich es ganz gut mit dem Foster geschafft wenn sich ein Asthmaanfall angekündigt hat
Huhu🙋🏼♀️
Ich habe eine schwere Lungenerkrankung und inhaliere als Standard Medikation unter anderem insgesamt 21 Tropfen am Tag mit Salbutamol (Vernebeler) und zusätzlich täglich jeden Morgen und jeden Abend mit jeweils 2 Hübe vom Spray, auch während der Schwangerschaft. Bisher alles okay. Es ist viel mehr Belastung für dich und das ungeborene wenn dich Hustenanfälle oder enge Atemwege quälen. Meine Lungenfachärtze sagten es wäre Okey:)
Zu dem Anderen kann ich leider nichts sagen.
Lg Sabrina mit Bubbal 34 ssw ☺️
Hallo,
ich bin zwar noch in der Kinderwunschphase, habe aber meine Frauenärztin mal wegen Ceterizin bei Kinderwunsch und Schwangerschaft gefragt. Sie meinte, das ist gar kein Problem. Ich hab stark Gräserallergie und nehme jeden Abend Ceterizin. Ob ich davon müde werde weiß ich nicht, da ich ja danach eh ins Bett gehe. Morgens bin ich jedenfalls nicht müde.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo.
also meine FÄ sagte ich darf das Salbutamol nicht nehmen in der Schwangerschaft. hatte mir ein anderes spray aufgeschrieben und Cetirizin sagte sie soll man auch nichts einnehmen. bin am Samstag in der 37.SSW
Keine Sorge. Bei beidem gilt: nichts nehmen ist besser als was nehmen aber es einnehmen ist besser als Atemnot oder sonstige allergische Reaktionen.
Ich musste in Schwangerschaft und Stillzeit (momentan auch) aufgrund von Asthma (dauerhaft) und Allergien auch verschiedene Medikamente nehmen. Darunter die von dir genannten. Ich habe zu allem meinen Hausarzt, der ebenfalls Asthmatiker ist, befragt und er hat sicherheitshalber auch nochmal in seinen Büchern nachgeschlagen und dann für Schwangerschaft und Stillzeit das ok gegeben.