Eis trotz Diabetes gegessen

Heute Abend habe ich ein Eis am Stiel gegessen und eine Stunde später gemessen. . .112. Wert ist doch super. Gönnt ihr euch bei guten Werten öfter was?

1

Hi. Na klar gönne ich mir soetwas. Es ist ja zudem so, dass nicht jeder auf jede Nahrung gleich reagiert. Ich reagiere zum Beispiel eher auf Weizenprodukte als auf Süßigkeiten. Muss aber dazusagen, dass ich noch nie wirklich eine Naschkatze war.interessant ist auch, dass mein Wert bei einer Laugenbrezel genauso hoch schoss wie nach einer riesen Pizza.
Will damit sagen, dass du solche Dinge ruhig auch mal essen darfst und wenn dein Körper gut damit umgehen kann, ist doch alles super!

4

Brötchen geht bei mir auch gar nicht gut. Helle schon mal gar nicht. Kartoffeln kann ich soviel essen wie ich

2

Hi.Der Wert ist in Ordnung.Man muss sich auch mal was gönnen,schließlich ist eine Schwangerschaft schwerstarbeit für den Körper.So tust du dir auch mal was "gutes".Finde es ok,so lange man es nicht ständig macht und übertreibt.Gönn dir deine kleine Auszeit,wenn das kleine da ist wirst du nicht unbedingt viel Zeit dafür haben.
LG Alina mit Marlon an der Hand (5 Monate alt)

3

Huhu
Kannst du auch hin und wieder essen. Mein Tipp: Eis mit einer Portion Sahne essen, dass neutralisiert den Zucker wegen dem Fettanteil😉 Da kannst du dann auch mal mehr essen☺️
LG

5

Das ist wahrscheinlich ähnlich wie Sahnetorte. Die vertrage ich auch. Nur mein nüchternwert macht Probleme.

6

Naja das Fett verlangsamt ja ehr die Zuckeraufnahme in das Blut. Da Fett zuerst dran kommt. D.h. der Anstieg findet halt später statt. Ich gönn mir definitiv such was bei guten Werten. Und bei mir hängt viel von der Tsgeszeit ab. Morgens geht weniger als später am Tag ;)

7

Solange meine Werte in Ordnung sind gönne ich mir alles :-)

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 29+3