Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich muss mir mal meine Sorgen von der Seele schreiben.
Ich denke im Frühchenforum bin ich dann nicht mehr richtig.
Ich bin jetzt in der 36 SSW, Stichtag ist der 9.7.
Jetzt soll ich wohl in der 38 SSW eingeleitet werden, da mein kleiner einfach viel zu klein ist.
Er wiegt jetzt grade mal ca. 1800g und darf nach der Geburt somit nicht bei mir sein, sondern muss dann auf dir Kinderstation.
Dieser Gedanke ist im Moment wirklich schrecklich für mich.
Nach einer FG und jetzt einer wirklich nervenaufreibenden SS hatte ich mir eine schöne Geburt gewünscht.
Jetzt habe ich wieder so viele Sorgen :(
Ich freue mich ja einerseits, dass ich ihn bald bei uns haben darf aber ich habe aich ziemliche Angst, ob bei ihm alles gut sein wird.
Ich will ihn dann bei mir haben und auf ihn aufpassen.
Oh man, wieso kann das nicht mal leicht sein für uns?:(
Danke fürs Lesen von meinem Gejammere
Liebe Grüße
Werde wohl auch kein Juli mehr sein
Kann dich verstehen, aber denke an das Baby, für ihn ist es das das Beste.
In 38 Woche ist ja schon was.
Ich bekomme am27. 6 meinen ks mein et idt eigentlich 10.7. War auch nicht so geplant.
Manchmal muss man Dinge so hinnehmen und in deinem Fall gibt es ja sogar einen Grund. Dein Baby wird nicht ausreichend versorgt. Das können sie aber wenn er raus ist.
Alles gute
Dorry bis ks21 Tage
Hey Liebes,
Geh mal einfach davon aus, dass euer Baby „nur“ schlecht versorgt ist und ansonsten gesund ist!
Wir haben vor zwei Jahren unsere Tochter bei 35+3 ssw geboren und natürlich musste sie auf die Neugeborenendtation. Es hat dennoch alles super geklappt mit dem stillen und der Bindung!
Ich denke, es wird in den ersten Tagen abgeklärt, ob es eine körperliche Ursache, für das Untergewicht ist und das ist ja auch wichtig.
Nicht zu vergessen ist ja auch, dass es nur Schätzungen sind...es wird zwar nicht 1kg verschätz sein, aber vielleicht ja 300-400g...jedes Gramm zählt 😉
Ich wünsche Dir alles Gute! Eltern sind stark auch wenn man sich das vorher nicht vorstellen kann💪🏻
Lg sasi mit Max&Lene und Paula 35+0
Danke an euch beide fürs Mut machen :)
Ja, meine doppler sind nicht gut und das ist wohl der Hauptgrund für das untergewicht. Trotzdem macht man sich ja große Sorgen, aber ich denke auch, dass alles gut gehen wird :)
Sei froh dass das los geht, bei Unterversorgung kann das ganze auch Mal schief gehen sonst... Von daher, 1800 ist ein gutes Gewicht zum Leben und auch nur eine Schätzung. Wenn ihr alle am Ende gesund seid habt ihr so viel gewonnen ... Alles gute!
Das tut mir so leid für euch. Wünsche dir alles Gute und viel Kraft! 🍀🍀🍀
Kann deine sorge verstehen, 1800g ist echt etwas wenig.
Hoffe er nimmt in den letzten wochen noch etwas zu.
Aölerdings denke ich das er trotz niedrigem gewicht fitt sein wird in der ssw.
Alles gute euch🍀
Ich mache dir mal etwas Mut. Das BAby meiner Freundin sollte auch sehr klein und zart sein. Immer wieder wollten sie es holen. Erst war angeblich wenig Fruchtwasser, dann schlechte Versorgung und verkalkte Plazenta. Sie hat dich geweigert, einleiten zu lassen, solange die Kleine ‚nur klein‘ ist, sonst aber fit und trotzdem wächst.
Schlussendlich kam sie kurz vor dem Entbindungstermin von selbst und war mit 2689g zwar zart (ist sie heute noch mit 1 1/2), aber mehr auch nicht. Muss eben auch kleine Mäuse geben.🙂
Hey
Ich kann dich verstehen aber mache dir nicht so viele Sorgen , mit ihm wird schon alles gut sein . Vllt brauch er die kinderststion gar nicht oder nur 1-2 Tage .
Sehe es mal bisschen positiv wir können froh sein in der heutigen Zeit zu leben bei dieser medizinischen Versorgung .
Du hast dir sicher ein super Krankenhaus ausgesucht . Und er wird ganz sicher schnell bei für sein .
Lg
Meine Tochter wurde auch geholt weil sie zu klein geschätzt wurde. Allerdings nur wenige Tage vor Termin.
Geschätzt wurde sie mit Max. 2500 Gramm.
Geboren ist sie dann mit 3.660 😅
Hast du ev noch die Möglichkeit, dir eine 2. Meinung einzuholen?
Ich lese hier oft von so vielen „verschätzten“ Messwerten....
Auf jeden Fall alles Liebe für euch beide🌸
Schade jetzt habe ich so eine lange Nachricht getippt und konnte sie nicht abschicken 😡
Erstmal danke euch allen für die vielen netten Worte:)
Also die Klinik ist keine Level 1 Klinik, aber das denke ich brauche ich auch nicht oder?? Verunsichert mich jetzt schon ein wenig. Mein Kind ist ja schon reif, nur eben klein.
Zur Zweitmeinung:
Die 1800g sind schon das hoch geschätzte Gewicht von der Pränataldiagnosikerin. Mein Frauenarzt hätte 1600g und im Krankenhaus waren es etwas weniger als 1800g.
Zur Pränataldiagnostikerin muss ich jetzt nicht mehr, die ist auch so weit weg.
Werde jetzt abwechselnd von meinem FA und der Klinik wöchentlich untersucht und dann wird entschieden.