Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell zum ersten mal schwanger, in der 6. Woche nach langen 18 ÜZ.
Meine Gyn hat noch bis einschl. 11.06.2018 Urlaub. Somit kann ich auch erst dann einen Termin machen für die wirkliche Feststellung.
Meine Frage ist nun... Wann habt ihr es speziell euren Eltern erzählt? Ich weiß, dass meine sich riesig freuen würden, andererseits habe ich natürlich Angst, dass noch irgendwas passiert, zudem ich ja noch nicht zum Arzt konnte.
Ich sage mir aber auch, selbst wenn etwas schief geht, würden sie es erfahren. Also wäre es doch eigentlich okay oder!? Wir haben am Wochenende eine Familienfeier und da ich vorher geraucht habe, glaubt mir meine Mama sowieso keine Ausrede, warum es nicht mehr so ist.
Wie war das bei euch?
Wann habt ihr eure SS bei den Eltern verkündet?
Ich habe meiner Familie direkt ein Tag nach dem Test verkündet. Da war ich 4+2.
Auch wenn was passiert, würden sie es erfahren und dann hat man natürlich noch mehr starke Schultern, die einen stützen.
Vielen Dank für deine Meinung.
Hallo 🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also ich habe es meinen Eltern gleich erzählt nachdem ich es erfahren habe. Denn wie du schon geschrieben hast, sie hätten es auch erfahren wenn etwas schiefgegangen wäre. Ich könnte das einfach nicht verheimlichen. Ich wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft und nur du allein entscheidest wem du es sagst. Lg
Vielen Dank, ich bin so froh, dass es nun endlich geklappt hat.
Danke für deine Meinung. Ich bin sowieso nicht der Typ, der etwas verheimlichen kann und bekomme immer gleich ein schlechtes Gewissen, weil sich das anfühlt wie eine große Lüge und damit kann ich nicht umgehen.
Es sind schließlich die Eltern. Ich werde es ihnen sagen. Danke für deine Meinung.
Mama.und Papa sofort nach positiven Test und meinen Schwiegereltern 1 Tag später als wir zu besuch waren. Selbst wenn etwas schief geganen wäre, wäre der Rückhalt meiner Familie mir wichtig gewesen
Danke dir.
Ich habe es in der ersten ss genau im 4 Monat erzählt und in dieser 2 Wochen früher 😅. Da man bei mir schon was sieht und ich meine Mama nicht belügen wollte aber nur sie weis es und natürlich mein Mann. Die restliche Familie wird es nächste Woche erfahren. Schicke einfache eine Whats App Nachricht da ist von meiner Familie und von meinem Mann die in so eine Familien Gruppe drin dann gehts schneller 😅
Lg Apfel mit Räuber an der Hand (1jahr) und fruchtzwerg inside 12 ssw (11+1) 💕
Dank dir für deine Meinung. Und alles Gute für euch.
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe es auch direkt gesagt, weil ich es nicht wirklich verheimlichen konnte. Mir ging es ab der 7. SSW so schlecht, war im KH, und konnte nicht arbeiten. Da meine Eltern meine Chefs sind, habe ich es gleich gesagt Ich hätte es aber auch so gleich gesagt, weil meine Mama nun mal sowas wissen sollte/darf und mich auch tröstet, wenn noch etwas schief läuft.
Ich denke das kommt auf dein Verhältnis zu deinen Eltern an Ich seh meine ja täglich
Alles Gute
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Meine Eltern haben es bei der ersteb Ss in der 14 SSW erfahren und bei der zweiten jetzt in der 12 SSW. Der Hintergrund ist der, dass sie 600 km weit weg wohnen und wir uns nur alle 2 oder 3 Monate sehen und am Telefon wollte ich es nicht sagen.
Ok, das verstehe ich natürlich. Sowas macht man doch lieber persönlich. Aber hättest du es sonst früher verraten?
Hä? Wieso denn nicht am Telefon? Verstehe ich nicht🤔 man kann sich nun einmal nicht ständig sehen, wenn man weit auseinander wohnt. Gerade deshalb würde ich sofort anrufen um mein Glück mit meinen Eltern zu teilen 😊
Ich hab es meinen Eltern direkt einen Tag nach dem positivem Test erzählt, ich hätte es eh nicht vor ihnen verheimlichen können 😄 Und ganz ehrlich, hätte ich meinen Schatz verloren, hätte ich meine Eltern gebraucht... Auch, wenn der kleine Wurm nur winzig klein ist, sollte es nicht stillschweigend übergangen werden, denn es ist egal, wann jmd stirbt, ob mit 90 Jahren, oder noch im Bauch, man sollte um jedes Leben trauern ❤️ Ist zumindest meine Meinung...
Meinen Geschwistern habe ich es erst in der 8. Ssw erzählt. Den Schwiegereltern auch erst später, was mein Freund so wollte.
In der 12. Ssw dem Rest der Familie und ab da auch langsam allen Freunden 😊
Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute 🍀😊
Vielen lieben Dank.
Ich bin auch ganz deiner Meinung.
Bein ersten in der 7. Und beim 2. In der 11. Woche.
Ich finde mit Fehlgeburt ist man eh traurig und das würde ich meinen Eltern auch erzählen, also wieso warten und das erste stressige drittel allein und mit Ausreden überstehen?
Ich würde es immer wieder so machen. Wenn es mir schlecht geht teile ich es eh mit :)
Danke dir, das sehe ich genauso.
wir haben es unseren eltern nach dem ersten termin anfang der 7 ssw erzählt 😀 da hat das herzchen schon geblubbert 😍😍
Vielen Dank. Das ist ja das Problem, dass ich noch nicht zum Arzt konnte, weil sie noch Urlaub hat und am Wochenende bereits die Feier ist.
Aber ich denke, wenn man weiß, dass sich die Eltern freuen, kann man es auch schon sagen oder.
Ich kann sie nicht einfach anlügen.