*Peinlich* ich stinke!!!

Hallo liebe urbianerinnen
Ich bin aktuell in der 21. Ssw und ich fühl mich soweit so gut. Ich hab aber ein Problem mit Körpergeruch. Ich dusche wirklich täglich mehrmals weil ich sonst bei der Hitze eingehen würde. Aber trotzdem rieche ich unangenehm. Ich bin sonst nicht der "stinker typ" :D
Denke es kommt halt von den hormonen. Bei meiner 1. Ss hatte ich das nicht nur nach der geburt im wochenbett.
Mir ist das toootal unangenehm und ich weiss nicht was ich machen soll. Deo hilft nicht. :/ macht es eher schlimmer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Tipps was man machen kann?

1

Stinkst du wirklich oder denkst du es nur?

Also hat jemand gesagt das du stinkst?

Ich nehme an mir immer wieder eine komischen geruch war. Heute früh dachte ich das ich nach geschmolzenem gummi rieche.

4

Also gesagt hat es mir keiner aber ich rieche es. Allgemein bin ich total am schwitzen. So wie vorher eben nicht. Sonst vertrag ich hitze ganz gut aber momentan könnt ich an die Decke gehen. Das mit dem riechen ist echt blöd fühl mich total unwohl vor allem draußen

11

Geht mir auch so. Auch wenn ich vor der SS mal geschwitzt habe, ich habe selten nach Schweiß gerochen aber jetzt durch Schwangerschaft ist es extrem 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

sagen das auch andere oder ist das nur dein Empfinden? Man "bildet" sich das auch gerne in der Schwangerschaft ein weil man selbst durch die Hormone ein anderes Geruchsempfinden hat und sich selbst nicht mehr riechen kann, während die Welt um einen herum nix davon merkt.

Machen kann man dann leider nichts, höchstens schaun ob du einen Duft findest den du magst( Lavendel, Zitrone oder so, was natürliches) und ausprobieren ob es dir hilft.

3

Huhu

Also ich kann dir sagen das es bei mir ähnlich ist.
Mein Mann sagte schon das ich anders rieche nicht stinke aber eben anders als sonst.
Schlimm ist es das nun auch die Füße sehr stark riechen.
Schwitzen tu ich auch sehr stark bekomme schon morgen hitzewellen.
Mein bh ist abends komplett nass.
Ich habe nun 14kg zugenommen bei normaler bis schlanker Figur eigentlich.
Bin nun endlich in der 34ssw also es wird sich bei dir wahrscheinlich nicht bessern.
Tips hab ich keine für dich sorry ich sprüh mich halt öfters mit deo und körperspräy ein und gehe viel ins Wasser.

LG Janine 34ssw

5

Deo wechseln?
Mein ich ehrlich! Bin vorher super mit einem gefahren, obwohl ich viel schwitze (auch unschwanger).
So ab der 25. SSW roch ich trotzdem, bzw der Schweiß entwickelte ein "Gschmäckle".
Also hab ich ein anderes probiert, mit dem ich sonst nicht so zufrieden war. Funktioniert :D

Bestimmte Stoffarten (synthetische) neigen auch eher zu Geruchsbildung, wenns der Kleiderschrank hergibt, würd ich die einstweilen meiden.

6

Ich reagiere auf manche deos allergisch (hatte fiesen ausschlag) daher probier ich ungern aus weil ich nicht weiss was ich vertrage. Trotzdem werde ich es beherzigen und mal nen anderen "duft" der gleichen Marke wählen.

10

Du könntest es mit Babypuder probieren 😊

weiteren Kommentar laden
7

Hey ich kenn es 😁
Bis vor 1/2 Wochen war ich trotz Hitze unter den Achseln eher wie ne Wüste.
Komplett Geruchlos und trocken. Und nun lauf ich wirklich aus.
Ich nehme inzwischen von CD das Deo aus der Glasflasche. Damit riech ich zumindest den ganzen Tag frisch. Ist das einzige was wirklich hält. Sogar Hydrofugal hat versagt und das bedeutet was!
Duschgel nehme ich ebenfalls CD.
Komplett abgestimmt mit Wasserlilie.
Ums ausprobieren wirst du nicht rum kommen

15

Cd habe ich auch benutzt momentan haben wir die letzten Wochen ein anderes. Ich denke ich steig wieder um auf cd. Mal schauen was wird. Fühl mich schon echt mies

16

Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Ich hab zuvor Hydrofugal oder Nivea benutzt.
Leider erfolglos. Da war ich schon nach 30 Minuten nach Schweiß am riechen.
Das CD brennt meiner Meinung nach unter den Achseln.
Ich bin soooo empfindlich 🙄

weitere Kommentare laden
8

ich bin zwar leider im Moment nicht Schwanger ☹

Aber kenne das Problem zumindest im Sommer mit Deos.

ja vermutlich kommen weiße Sprüche bloß kein Aluminium und bla...

Aber ich habe festgestellt auch wenn es "altmodisch" ist. komme ich besser mit Deorollern klar als mit Sprühdeos.
Bei den Sprühdeos, so toll sie auch riechen, wenn ich mal schwitze stinkt es fürchterlich.. obwohl ich täglich Dusche. das Problem hab ich nicht wenn ich nen Deoroller nutze und ich schwitze auch weniger..

mit sprühdeos muss ich gefühlt 2 mal tägl. min Tshirt wechseln.. beiden Rollern reicht eins 😊

Im Moment nutze ich das von N*v*a Dry Comfort.. und es riecht angenehm 😊
Hatte auch ne Zeit lang ein ähnliches billiges von Al** das war meiner Meinung nach genauso gut..
Aber wie gesagt Roller nicht zum sprühen 🤷🏻‍♀️

vielleicht auch mal ausprobieren...

denke aber auch das die Hormone einiges zu deinem Geruchsempfinden beisteuern. 😊

9

Ich bin auch eher der nicht Stinker Typ, aber seit der Schwangerschaft rieche ich auch. Ich hatte sonst immer Deo von Nivea, ich bin umgestiegen zum Deo Roller + spray von Rituals. Kostet zwar mehr, aber für mich ist es das Wunderprodukt. Seit dem rieche ich nicht mehr. Probier es doch mal aus.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Delo12, 19. SSW mit Prinzessin.

12

ich fühl mich auch unangenehm weil ich viel schwitze aber ich kann nicht jeden Tag duschen gehen wegen meiner Haut. Mir hilft ein Waschlappen und mich damit frisch machen

13

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr schwitze, aber ich rieche mich viel intensiver als vor der Schwangerschaft. Den Schweiß von meinem Freund rieche ich auch mehr als vorher...

Ich fühle mich auch nur wohl, wenn ich grad frisch geduscht hab...