Sorgen 17. ssw

Hallo :) hab das Gefühl, ich schreibe nur noch. Also folgendes: ich war vor zwei Tagen zum Ultraschall, und die Ärztin sagte mir, dass die Arme und Beine circa drei Tage zurück sind, also sprich circa 3 mm. Sie sagte das ist kein Grund zur Sorge, wenn ich möchte könnten wir das noch mal nachschauen in zwei Wochen. Dann hatte ich ein gutes Gefühl alles o. k. Als ich dann zu Hause war, fing ich an im Internet zu lesen und mir auch diese ganzen Tabellen anzuschauen und irgendwie weichen meine Werte davon ab, also auch andere Werte. Mache mich jetzt natürlich total verrückt. Aber meine Ärztin hat dazu nichts gesagt, sie sagte alles sieht gut aus, nur die Arme und Beine seien ein bisschen zu kurz. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, dann würde sie es mir doch ehrlich sagen oder etwas veranlassen , meint ihr nicht ?

2

Du musst dir keine Sorgen machen denke ich. Schließlich handelt es sich um ein Mensch und keine Maschine. Hatte heute auch Frauenarzt Termin.. bin auch in der 17ssw und wenns nach den Maßen geht ist der Kopf auch zu klein im Verhältnis zum Körper, da mach ich mir auch keine Sorgen.
wenn der Arzt meint erst einmal alles ok soweit, dann denke ich wird das schon so passen. Mach dich nicht verrückt, dein bauchzwerg hat noch 23 Wochen Zeit zu wachsen und zu gedeihen.
Alles gute

1

Ist das Dein Ernst? Deine FÄ sagte Dir bzgl 3 Tagen??? Das ist ja fast lächerlich!

3

Der Meinung bin ich übrigens auch, das ist wirklich lächerlich und bringt nur Unruhe in einen selber.

4

Im Internet steht ja auch überall dass diese Werte reine Richtwerte sind und es individuell Abweichungen nach oben und unten geben kann! Kein Kind wächst nach irgendwelchen Tabellen. Ich denke, wenn die Ärztin entspannt war kannst du dich auch entspannen. Wenns wirklich ernst wäre hätte sie bestimmt was gesagt und in 2 Wochen sieht alles bestimmt wieder anders aus 😉

5

Finger weg von Dr. Google !!! Da sind die Babys sofort sterbenskrank 🙈 vertraue deiner Ärztin - sie ist die Fachfrau.

6

Hattest du eine nackenfaltenmessung machen lassen?!

7

Ja genau

8

Dann mach dir kein Kopf!!! 3mm das ist nichts!! kann sich auch beim abmessen vertan haben! Habe selbst erlebt wie ungenau und schnell die manchmal alles abmessen! Vertraue auf deinem Krümel! Ganz viel Kraft wünsche alles Liebe und gute!

weiteren Kommentar laden