Gehts langsam los? In welchen Abständen fangen Wehen an?

Hallo,

ich bin heute in der 36+4 Ssw und habe irgendwie im Gefühl, dass es bald los geht. Habe leichte Zeichnungsblutungen und ab und zu ein Ziehen bzw Unterleibsschmerzen. Am Montag sagte meine FA, dass der Muttermund weich ist und alles für eine Geburt bereit ist.

Wie ging es bei euch los?

Ich bin über Erfahrungsberichte dankbar 😅

Liebe Grüße
Julia

1

Hallo!

Ich wurde morgens gegen 04:30 Uhr von regelmäßigen Wehen geweckt, die jedoch gut auszuhalten waren, fühlten sich an wie Magenschmerzen.

Um 8 Uhr war ich im Krankenhaus, da die Abstände immer kürzer und die Wehen schmerzhafter waren. Wurde jedoch wieder nach Hause geschickt mit der Aussage, dass es jetzt so weitergehen kann oder auch wieder aufhört. Es ging weiter und wurde ab 13 Uhr immer schmerzhafter. Insgesamt 23 Stunden später kam der kleine Mann dann am nächsten Morgen zur Welt.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

2

Achja, Abstände waren alle 10 Minuten, nach 14 Stunden dann alle 6 Minuten und dann kam ein Wehensturm.

5

Danke für deine Info. Ich bin gespannt wie es bei mir läuft...

3

Hallo, ich bin heute ET+1 und warte das etwas passiert 😁

Bei meinem Sohn vor ca 6 Jahren kamen die Wehen direkt in 5 Minuten Abständen am Morgen des Tages wo eh eingeleitet werden sollte...
^ man merkt die richtigen Wehen die zur Geburt führen in jedem Fall!

Nach 6h und 22Minuten von der ersten spürbaren Wehe bis er da war hat es gedauert.

Bin gespannt wann sich Püppi diesmal auf den Weg macht.
Bin schon ganz ungeduldig. Der Gebärmutterhals ist schon über die hälfte verkürzt und Muttermund deutlich 2cm offen und alles weich seit Montag...


Alles Gute für dich.

LG Zahnfee2012

4

Oh lala...dann gehts ja bald los. Ich drücke dir die Daumen 😉

Liebe Grüße

6

Hallo 👋🏼
Also ich hatte erst unregelmäßige Wehen. Dann zwei Tage später beim FA, hat meine FÄ versucht, ob mein Muttermund mittlerweile mehr als fingerdurchlässig ist. Also bisschen rumgefummelt. Ein Tag später hatte ich ein Nelkenöltampon benutzt. (War mit FÄ abgesprochen! War ja schon Geburtsreif) Beim rausnehmen, hatte ich dann eine Stunde lang alle 10 Minuten Wehen, danach war eine Stunde Pause und dann hab ich wieder Wehen bekommen in 5-7 Minuten Abständen. Nach ca 3 Stunden bin ich dann ins Krankenhaus, die mir gesagt haben, ich soll bisschen spazieren gehen und mal in die Wanne gehen. Bin also erstmal noch nach Hause in die Wanne. Nach ca 6-7 Stunden bin ich dann wieder ins Krankenhaus, da die Wehen nach der Wanne alle 2-3 Minuten kamen und immer stärker wurden. Konnte nicht mal mehr laufen, bin also auch im Kreissaal geblieben. Bis mein kleiner Mann dann da war hat es knapp 22 Stunden gedauert.
Ach und entbunden hab ich 5 Tage vor ET.

LG
Sommerkind mit Babyboy an der Hand (32 Tage alt) 💙