Hallo zusammen, bin in der 32ssw mit Kind Nummer zwei und hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass er nach unten drückt und ich die Kindsbewegungen wirklich hinter dem Schambein fühle.
Bemerke bei mir auch seit ein paar Tagen den klassischen „Watschelgang“🙈
Heute hat der Gyn bei der Vorsorge bestätigt, dass das Baby schon sehr weit unten im Becken ist und ich etwas mehr liegen sollte. Cervix sieht aber super aus.
Hat da jmd Erfahrung? Das bedeutet aber nicht, dass das Baby dadurch früher kommen muss oder?
LG
Semmlia
32ssw Kopf tief im Becken
Hey ich habe das selbe Problem schon seit der 28 SSW und seit der 25 SSW auch ab und an mal spürbare wehen. Nun gehe ich Sonntag in die 35SSW, ich habe aber auch schon zwei Frühchen vor 12 und 14 Jahren bekommen. Nun rechnen alle damit das ich es im höchst Fall bis zur 36 SSW schaffe. Hab seit 3 Tage richtig doll druck wieder, das ist auch mal mehr und ml weniger. Ich hoffe dein Würmchen bleibt noch eine Weile drin.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Baby noch zwei Wochen drinnen bleibt, ist bei dir denn der Gmh schon kürzer?
Er war zwischenzeitlich verkürzt im Moment ist er aber wieder bei 3,5 cm. Ich bin aber auch wirklich fast nur am Liegen. Ich drück dir auch ganz lieb die Daumen.
Hi, Also unser kleiner ist auch schon seit der 32 SSW sehr tief im Becken, so dass man alles sofort ertasten konnte. Mein Gebärmutterhals ist schon sehr verkürzt und der Mumu 1-2 cm offen und es tut sich seit Tagen nichts.
Nur weil die Mäuse fest und tief im Becken sind, heißt das nichts 😊
LG Julia 38ssw 💙