Wer hatte in der ersten SS vorzeitige wehen? Hat jemand Erfahrungen damit ob in der zweiten SS auch welche kommen? Ich hatte bei unserer Tochter ab der 21. SSW immer wieder Wehen und habe wehenblocker und zweimal die lungenreife bekommen
Vorzeitige wehen in 1. SS, 2.SS auch?
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Cervix Insuffizienz, wahrscheinlich durch vorzeitige Wehen. Zumindest habe ich Wehen empfunden, auch wenn nie was auf dem CTG war.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es viel besser.
Ich habe immer wie einen Krampf im Bauch, nicht die Bänder die sich dehnen, eben als wenn sich was zusammen zieht. Habe auch wieder psychischen Stress wie in der ersten. 🙄😐 Ab wann können denn überhaupt wehen ausgelöst werden?
Ich durfte in meiner 1. Schwangerschaft aufgrund vorzeitiger Wehen ab der 30. SSW nur mehr liegen, war auch im Krankenhaus und habe Wehenhemmer und Lungenreifespritze bekommen. Jetzt bin ich mit unserer Tochter schwanger (in 4 Tagen ist ET) und es ist kein Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Null Wehen, null Beschwerden - nichts! :) Hätte ich nie für möglich gehalten.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Das klingt ja sehr gut. Dann gehe ich einfach auch positiv daran. Alles Gute weiterhin 🤗
In meiner 1.ss hatte ich ab ca. 30. Ssw vorzeitige Wehen und verkürzten gmh...kurz nach absetzen der Wehenhemmer kam mein Sohn bei 35+6 zur Welt.
Jetzt in der 2.ss ebenfalls gmh verkürzt (Zervixinsuffizienz), aber keine vorzeitigen Wehen.
Irgendwie so ähnlich und dann doch so anders:)
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nun besser sein wird!
Dankeschön. Ich hoffe das es besser wird...
Hatte in der 1. SS vorzeitige Wehen und Gmh Verkürzung ab der 27. SSW. Hab es mit liegen zu Hause bis 40+2 geschafft.
Jetzt war ich ab 11. SSW zu Hause. Hab mich viel geschont. Jedoch in der 23. SSW vorzeitige Wehen bekommen.
Komplett gelegen für 1 Woche dann.
Gmh blieb soweit stabil. Hatte sich verkürzt, aber nicht schlimm. Dann immer wieder viel geschont. Nun merke ich die Übungswehen ordentlich und häufig. Bin nun in der 37. SSW.
Es kann anders kommen, muss es aber nicht. Vorsicht ist geboten.
Ui ab der 11.SSW. Wahnsinn... Ich vermute leider das es auch diesmal nicht so ruhig wird. Mein Chef hat meine Arbeitszeiten einfach umgestellt, ich denke das ist mal wieder Schikane. In der ersten SS war mein Chef genauso (ein anderer)
Hi,
Ich hatte in der 1. SS vorzeitige Wehen ab der 31. SSW. Die hab ich gespürt als Ziehen/Krämpfe im Rücken. Da hatte sich der GMH innerhalb von drei Tagen auf 10mm verkürzt und ich kam ins KH an den Wehenhemmer. Bei 34+0 am Entlassungstag wurde mir ein „stabiler Befund“ bescheinigt, ich kann durchaus über Termin gehen 🧐 - 2 Stunden später Blasensprung und 4 Stunden später war sie da. Super stabil!! ✌🏼 Soviel dazu...
2. SS hab ich zunächst nichts gemerkt aber der GMH hat sich ab der 28. SSW von Termin zu Termin leicht verkürzt, ab 30. SSW hieß es schonen (ohne Kh Aufenthalt). Ab der 31. SSW ca. kam Druck nach unten und Blasenkrämpfe sobald ich nur 200m gegangen bin. Baby lag bereits sehr tief. ich hatte sehr oft Mensschmerzen und ab der 34. SSW bemerkte ich auch ein Ziehen im Rücken.
Bei 35+0 bei der Ärztin gewesen. GMH 15mm mit Trichter. Sie meinte 2,3 Wochen noch - 24 Stunden später war das Kind da 😂😂 2,5 Stunden nachdem sich die Blase mal wieder verabschiedet hatte...
Joa, so liefs bei mir. Überraschend, wenn auch nicht unerwartet...
Liebe Grüße Uzi
mit Olivia (5) und Helene (süße 11 Tage) 🌼🌼
Hui das sind ja auch zwei Geschichten.... Dann hoffe ich das deine Mädels beide gesund und munter sind. Alles Gute...
Danke, das sind sie!
Ich hatte in der 1. SS vorzeitige Wehen ab der 16. SSW, in der 32. SSW kamen dann Blutungen dazu, Frühgeburt drohte...es gab Tokolyse und Lungenreife. ABER bei mir war eine Infektion dran schuld! Als diese behandelt wurde, war der Spuk vorbei!
In SS Nr. 2 und Nr. 3 war nichts dergleichen 😅 und außer den normalen Wehwehchen hatte ich keine Probleme 🙏🙏.
Alles Gute für dich!
Danke für deine Antwort... Ich hoffe das es besser wird. Mal schauen...
Guten morgen, ich hätte in der 1. SS eine Cervixinsuffizienz mit vorzeitigen Wehen, Wehenhemmer, Cerclage und alles mögliche, in der 2. SS genau das selbe. Beides waren Frühchen. Was soll ich sagen. Jetzt bin ich mit Nr. 3 Schwanger. Bisher ist nichts. Keine Wehen, kein nix. Jeder hat gesagt wie könnt ihr nur und wenn was ist. Mir geht es echt gut. Nur Mut. Versuch nicht an die erste SS zu denken. Ich drücke dir die Daumen