passivrauchen ausgesetzt

Hi leute,
bin schwanger und leider sehr oft passiv rauch ausgesetzt.
wohne in einer wg wo ständig geraucht wird :-(
in der küche wird ständig geraucht .. das fenster ist ja offen kann ja dann so schlimm nicht sein! :-[
bin echt genervt.

1

Hey

Haben die die Rauchen keine andere Möglichkeiten woanders zu Rauchen?

Mein Freund raucht auch aber generell und schon immer vor der Tür, allein wegen der Kinder und wir wollen das Gequalme hier in der Wohnung nicht haben.

Würde da mal ein Gespräch suchen finde sowas geht nicht man kann ja Rücksicht nehmen achtet ja auch extrem.

Alles gute und schöne Schwangerschaft 😊

2

Schadet nicht achtet sorry

3

kann mit der antwort grad nix anfangen.
schadet nicht meinst du auch wenn man im selben raum ist?
hoffentlich.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen.

Ich verstehe dich so gut.

Momentan wohne ich auch noch in einer WG. Die meines Freundes. Bin letztes Jahr zu ihm gezogen, da ich von weiter weg kam.
Einer der Mitbewohner ist bereits ausgezogen. Allerdings ist der beste Freund meines Göttergatten noch da. Im Zimmer direkt nebenan.

Er ist teilweise unerträglich laut, bis in die Nacht rein. Meinte dann "netterweise", nach einem Gespräch, er achte in Zukunft auf seine Lautstärke - ab 0 Uhr... Und mein Wecker klingelt zw. 5 und 6 Uhr, da ich um 7 mit arbeiten anfange.

Rauchen stört mich nicht, da wir einen Balkon haben und unser Mitbewohner in seinem Zimmer raucht. Allerdings kommt sein Bruder ab und zu und dann wird gekifft. Und das vor meinem Schlafzimmerfenster auf dem Balkon und das zieht zu mir rein.

Auch im Haushalt hilft er überhaupt nicht mit. Ich als schwangere musste Schimmel entfernen und auf Knien das Bad samt Klo putze - 2 Männer und ich.
Einkaufen geht der Herr auch nicht, sprich er bedient sich bei unseren Sachen und ersetzt sie nicht oder gibt uns Geld...

Reden hilft da auch nicht. Er ist und bleibt egoistisch und rücksichtslos. Wir suchen auch schon was neues aber ist nicht so einfach.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen einen Kredit aufzunehmen und evtl. früher auszuziehen. Mit dem Kredit können wir dann die Doppelbelastung problemlos stemmen.

Bleib standhaft und versuch dich durchzusetzen. Du bist schwanger und hast jedes Recht, deinen Mund aufzumachen. #herzlich

10

Das Problem ist, dass die anderen Leute da ja auch wohnen.

Du hast sicher schon mit ihnen geredet und sie sind nicht bereit das rauchen in der Küche, zumindest in deiner Anwesenheit, zu unterlassen.
Zwingen kannst du sie nicht, also bleibt nur die Küche meiden oder sich generell eine andere Bleibe suchen. Das passt ja dann mit Kind auch nicht wirklich.