Toxyplasmose negativ

Hallo ihr Lieben, hier kommt wohl nun die bescheuerste Frage, die je gestellt wurde.
Also ich bin negativ auf Toxyplasmose getestet worden vor 2 Wochen. Habe diese Woche den Bescheid bekommen. Haben keine Katze, nur der kleine Hund von nebenan ist oft hier. Gehört dem Bruder von meinem Freund. Mit dem Hund gehe ich auch gassi und nehme die Hundehaufen mit Tüte mit.
So.... nun macht mich heute mein Kopf verrückt. Wir haben oben in der Dachrinne kleine Vögel, die auch von oben ihren Kot fallen lassen 🤣. Nun war ich heute morgen (wie so oft) barfuß draußen und eventuell bin ich auch in den kot gelaufen 🤷🏻‍♀️. Ist ja so klein 😂. So alles ok soweit, habe mir die Füße auf der Fußmatte sauber gemacht und wir haben gefrühstückt. Hatte eine Blase auf dem großen zeh. Ist am abheilen, man sieht nur eben, dass etwas haut fehlt. Nun meine Fragen...
Kann Toxyplasmose auch über Vogel kot übertragen werden? Könnte ja rein theoretisch sein, dass ich damit auf die abgeheilte Blase gekommen bin und was in den Körper genommen ist.
Bitte schimpft nun nicht mit mir. Es ist das erste Baby und ich bin ängstlich.
Danke und liebe Grüße,
Nadine (ssw10)

1

Nein, keine Angst, kannst dich entspannen 😊
Und Katzenkot ist auch nicht der Hauptübertragungsweg. Und es ist eigentlich wirklich nur in rohem Fleisch/Fisch oder Katzenkot.

2

Danke für deine Antwort. Keine Ahnung, aber habe total die Panik 🤷🏻‍♀️😬😳

3

Ich kann die Unsicherheit verstehen, ich war einfach etwas entspannter beim 1. Kind, da ich Krankenschwester bin und da vieles auch im Kreißsaal etc erlebt und erfragt habe in der Ausbildung.
Ich bin einfach gerade bei Toxoplasmose entspannt, weil eine Ansteckung, solange man nix Rohes von einem Tier isst und Gemüse gut abwäscht, sehr gering ist. Selbst wenn man Katzen hat. Ich habe seit dem ich auf der Welt bin, nun fast 30 Jahre, Katzen im mich herum und bin immer noch negativ.
😊

weiteren Kommentar laden