Bin gerade 7+5 Babyherz schlägt Größe passt. Jetzt habe ich eine Frage, die eigentlich unnangenehm ist. Ich wollte wissen ob bei denjenigen, die ein Baby bis zur 12 Woche verloren haben es bereits irgendwelche Probleme gab ( Größe Herzschlag etc.) oder es plötzlich passiert ist. Dazu muss ich sagen, dass ich auch bereits einen frühen Abgang hatte und somit weiß wie man sich fühlt und deshalb soviel Angst habe. Vielen Dank.
Frage die mir evtl die Angst nimmt
Nein keine
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.
Hallo,
Bei der ersten fg war der embryo etwas zu klein.
Bei der zweiten fg alles total zeitgerecht bis zur 11. Woche.
In dieser schwangerschaft hing der embryo von der 8. Bis zur 12. Woche enorm hinterher. War konstant 6 tage zu klein. Anfang der 7. Woche noch total zeitgerecht und dann auf einmal ende der 8. Viel zu klein. 11. NIch zu klein. 13. Wieder voll in der norm.
Es gibt also keine Anzeichen die dir die angst nehmen können würde ich sagen. Mal passiert es mit Ankündigung, mal nicht, mal sieht es schlecht aus und es geht gut weiter und mal eben leider nicht.
Ich hoffe dass du diesesmal glück hadt und wünsche dir wirklich alles gute!
Ich hatte zum Glück noch keine FG und bin zum ersten Mal Schwanger. Bis zur 12. Woche habe ich den Größen Fehler überhaupt gemacht und das war Google! Egal was man sucht findet man Berichte über Fehlgeburten und das man einen sooooo unsicher und ängstlich. Meine Ärztin hat mir ein Google-Verbot verordnet 😅 damit ging es mir auch deutlich besser.
Tu dir selbst einen Gefallen und suche nicht im Netz sonst wirst du nie ruhig werden.
Genieße dein Wunder 🍀
„Don‘t Google with a Kugel“ sagt meine Hebamme 😄
Mir gehts genau gleich wie dir und war ab der 5ssw jede Woche beim US 🙈
War immer alles zeitgerecht und super!
In der 9ssw sagt mein Arzt dass wenn alles super zeitgerecht entwickelt ist eig nix mehr passiert.. dass da noch was schief geht liegt lt meinem kiwu Arzt unter 2%
Ich hab auch Zuviel gegoogelt und wurde richtig panisch und hatte ständig Angst!
Seit der 10ssw benutze ich den Fetal Doppler von Angelsound und muss sagen es beruhigt mich richtig!
Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe leg ich den Doppler drauf und höre das Herz und ich bin wieder ruhig und entspannt!
Denk nicht Zuviel nach 🍀 (ist leichter gesagt als getan... ich weiß ... und ich kann es auch nicht) 😊😊
Ich hatte auch einen früh und einen spät Abort und deshalb so ängstlich... meine Freunde halten mich für bekloppt... 🙈😊😊
Alles gute und schöne Schwangerschaft 🤰🏻
Hallo,
bei meiner MA letztes Jahr gab es bis zur 11. Woche keine Anzeichen, die ich hätte in die Richtung hätte deuten können. Es wurde bei einem Routine-US festgestellt...
LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Klecks inside 15+1
Googeln ist echt ein problem die arzthelferin in meiner FA praxis meinte letzte woche ich soll lieber 10 mal am tag anrufen als einmal zu googeln
Hatte kopfschmerzen... bei dem wetter nicht verwunderlich... und was kam bei googel raus???
Das ist eine schwangerschaftsvergiftung geh sofort ins krankenhaus oder du und dein kind seit tot.
War so fix und fertig. Habe das dummerweise gegoogelt als ich nachts aufgewacht bin um kurz pipi zu machen.
An schlaf war nimmer zu denken.
Vielen Dank an alle.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen!!!! Deswegen hör lieber auf zu googeln es ist schwer aber ich hatte es auch geschafft gegoogelt ja aber böse Dinge nicht gelesen. Ich bin und war ein totaler hypochonda :( wenn du es mir nachmachst, wirst du die ss erst sehr spät anfangen zu genießen!! :(
Ich hatte einen MA in der 12 ssw ohne jegliche Anzeichen, eine Woche vorher war noch alles perfekt. Leider hat man keinen Einfluss drauf und man macht sich Mega Vorwürfe ich hab x Untersuchungen machen lassen etc. Aber es sollte wohl so sein man hätte nix tun können. Das du jetzt wieder schwanger bist versuche es zu Geniessen!!! Wenn du die schlimme Zeit von damals überstanden hast spätestens dann nach vorne schauen!!!! Ich bin in der 19 ssw und seit ich unsere Prinzessen treten merke geht es mir viel besser!!! Angst noch da aber sie überwiegt nicht. Aber das hat bis zur 17. ssw angehalten da da die Kindsbewegungen noch ganz zaghaft waren und wenn was war man sehnsüchtig auf mehr Anzeichen hoffte 😂aber nein sie sagt erst seit paar Tagen richtig hallo um mich zu beruhigen 🙄
Den angelsound hatte ich mir zugelegt ( jeder denkt da anders drüber) aber mir hat er sehr geholfen für meinen Kopf! Immer wenn mich die Tränen überkamen horchte ich 🙈auch vor FA Terminen einfach aus Angst nochmal überrascht zu werden. Mir tat es sehr gut! Jetzt schalte ich langsam ab da wenn ich meine Hand auf bauchi lege sie spüre! Also bitte bitte versuche bissl gelassener wie ich zu sein und wenn du diese Phase überstanden hast dann nutze die Zeit nur zur Freude!!! Es ist sehr schwer aber soviele Frauen schaffen es auch beim zweiten Mal! Dein Körper weiß jetzt wie es geht!!! Gekauft hab ich aus diesen Gründen auch noch nix aber hab mir fest vorgenommen ab dem 6. Monat fange ich an sonst genieße ich ja nie in vollen Zügen. Dafür hab ich schon einiges genäht damit ich etwas zum träumen habe wie toll es wird! Also genieße deine Schwangerschaft ich wünsche dir eine tolle kugeltzeit!!!!! Vielleicht kaufst du ein paar Söckchen das du wenn du weiter bist wie damals um dich zu bestärken!! Ich hab dafür babyhosen genäht und knistertücher sowas halt einfach nur für einen selber!!! Ich wünsche dir eine perfekte kugelzeit und fang schonmal an zu träumen wie es mit Würmchen wird!!
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben :) ich wünsche dir auch nur das Beste.. vll. kaufe ich mir wirklich schon was einfach mich zu bestärken dass alles klappt und das kleine merkt es wird erwartet :) statt davon auszugehen dass es eh nicht klappt.