hey ihr lieben! ich schreibe grade aus dem krankenhausbett diesen beitrag und hoffe vielleicht jemanden mit ähnlichen erfahrungen zu finden!
gestern morgen bekam ich plötzlich starke schmerzen auf der rechten seite des unteren rückens und bin ins krankenhaus gefahren. dort wurde ich erstmal angemault wieso ich nicht zum frauenarzt bin, als die alte ziege (entschuldigt bitte aber das hat mich noch mehr fertig gemacht nicht ernst genommen zu werden) dann aber gesehen hat das ich vor schmerzen geheult habe wurde ich dann doch untersucht und es wurde ein nierenstau der rechten niere festgestellt.
also musste ich im krankenhaus bleiben und habe den ganzen gestrigen tag mit tonnenweise schmerzmittel, tränen und brecherei verbracht, solche schmerzen hatte ich noch nie und soviel gebrochen in meinem gesamten leben noch nicht.
so heute gehts mir aber wieder gut *auf holz klopf* und nun habe ich jetzt schon angst dass das nochmal passiert 😫 es war einfach so schrecklich und ich weiß auch noch keinen grund wieso es dazu kam.
hat jemand erfahrungen damit?
wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde und kam es irgendwann nochmal wieder?
dem baby geht es übrigens gott sei dank gut, ich hoffe ich darf nochmal zum kontroll ultraschall bevor ich nach hause darf.
❤️
19 ssw / nierenstau / jemand erfahrungen?
Hi,
Ich hatte das Ganze vor einer Weile; ich denke um die 16.SSW rum war das.
Bei mir kam es von einer verschleppten Blasenentzündung, die dann zur Nierenbeckenentzündung aufgestiegen ist und beide Nieren staute.
Ich bin nicht im KH geblieben (nat. Gegen den Rat der Ärzte) und habe mein Antibiotikum zu Hause als Tabletten eingenommen. Nach 3 Tagen zur Kontrolle waren die Nieren nahezu wieder frei, nach 2 Wochen auch das Blutbild wieder normal.
Ein erhöhtes Risiko, dass es wieder kommt, besteht laut Ärzten nicht.
Alles Gute! 🍀
Hey erstmal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich hab auch das vergnügen mit dem blöden Nierenstau er ist Gott sei Dank nur leicht weil unsere kleine Perle auf meine Blase drückt und somit sich alles anstaut die Schmerzen sind fürchterlich ich hatte jetzt 1 Woche ruhe und gestern hatte ich wieder so einen Tag wo nix ging. War beim Urologen falls es schlimmer wird zwecks Fieber und erbrechen soll ich mich sofort melden. Musste auch schon 4 mal Antibiotika nehmen wegen der Blase jetzt kommt hinzu das es juckt. Kann es nur weiter beobachten in welcher ssw bist du? Lg
Sorry hab die Überschrift nicht richtig gelesen wegen der Ssw 😎
Huhu
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir ging/geht.
Ich lag vor zwei Wochen im KH wegen Nierensteine. Den Schmerz den ich hatte waren unerträglich, leider hab ich durch die Schmerzen und alles Wehen bekommen. Hab direkt lungenreife und wehenhemmer gespritzt bekommen.
Nach dem ich dann noch aus dem KH wo ich eigentlich entbinden wollte in ein anderes verlegt wurde, da der Verdacht bestand das mein Mäuschen kommt hab ich knapp 2 Stunden unter schmerzen auf ein Arzt gewartet und dann auch endlich ein Schmerzmittel bekommen. Naja am Abend wussten wir dann das es Nierensteine waren und an dem Freitag hab ich 4 mal paracetamol über die Infusion bekommen. Ab Samstag noch ein Antibiotikum für 4 Tage da ich dann noch eine blasenentzündung bekommen hab.
Nach dem ich entlassen wurde hatte ich die ganze Woche tierische Schmerzen sobald ich lag, bin dann eine Woche später nochmal zum Arzt hab nochmal ein Antibiotikum bekommt und seid dem geht’s mir besser. Ab und an hab ich mal ein ziehen an der rechten Niere aber das ist auszuhalten.
Was mir immer gut geholfen hat ein warmes Kirschkernkissen und wenn die Schmerzen zu groß waren paracetamol.
Hoffe ich konnte dir was helfen.
Sorry für den langen Text.
Lieben Gruß
Lillyfee18 mit Babygirl 35 SSW
Hallo, bei mir war es genau so! Auch so in der 18/19 Woche das erste mal..... wo warst du im Krankenhaus?
Leider kannst du weder richtig untersucht noch behandelt werden so lang sein Kind noch im Bauch ist .......
Ich habe auch erst Schmerzmittel genommen die Schmerzen sich wirklich kaum zu ertragen die schlimmsten Schmerzen die ich bis jetzt hatte ABER die Ärzte im Krankenhaus sind schnell mit Schmerzmittel als ich mal gelesen habe und meine Frauenärztin befragt habe ob das so ok wäre bin ich aus allen Wolken gefallen und habe trotz schrecklicher Schmerzen die ca. Ne Woche gefühlt „durch die Hölle gehen“ waren und danach immer noch ca. 2 Wochen schlimm keine Medikamente mehr genommen (natürlich außer Antibiotika ein mal am Anfang und die ersten beiden Tage Schmerzmittel als mir das noch nicht so bewusst war)
Naja nach dieser Erkenntnis habe ich mich da durch gequält es war grausam aber lieber ich als das es meinem Baby mal nicht gut geht ......aber das muss jeder für sich entscheiden.
Naja auf jeden Fall war es dann irgendwann wieder „fast“ weg und total erträglich .....
Bis vor ein paar Tagen da musste ich wieder ins Krankenhaus wieder die Rechte Niere nur dieses Mal nich viel schlimmer gestaut.
Ende von Lied wieder Antibiotika Schmerzmittel verweigert ....
Muss jetzt zwei mal die Woche zur Frauenärztin bis zum Ende der Schwangerschaft (das wirst du erst müssen wenn du es noch mal und später in der Schwangerschaft wieder bekommen solltest)
Und der kleine wird sofort geholt sollte ich Fieber bekommen sonst versuchen wir das er mindestes bis zur 34. ssw drin bleibt und dann eingeleitet wird.
Es werden Nierensteine vermutet und der kleine drückt jetzt halt noch zusätzlich drauf weswegen es wieder so schlimm geworden ist .....
Wenn es bei dir auch Nierensteine sind und diese nicht angehen sollten wird es wieder kommen sobald dein Kind drauf drückt ist der Stau nur durch eine Entzündung oder die seine gehen von alleine ab hast du gute Karsten das es bald ganz vorbei ist.
Ach ich bin übrigens das zweite mal in der 28 ssw ins Krankenhaus gekommen und jetzt in der 29 ssw 😖 hoffe ich halte durch!
Eine gute Nachricht gibt es allerdings: so lang du kein Fieber hast (das würde gegebenenfalls zu einer Blutvergiftung führen) bekommt dein Kind davon nichts mit meinem Baby geht es mehr als super er entwickelt sich mehr als gut und wird sehr gut versorgt im Mutterleib!
Zu der Sache mit den Tabletten: das harmloseste ist paracetamol.... allerdings haben neue Studien ergeben das bei Einnahme in der Schwangerschaft das Babys im weiteren Verlauf ihres Lebens häufiger an ADHS erkranken, Jungs unter Hodenhochstand leiden und unfruchtbar sein können (für diese drei Sachen erhöht sich das Risiko unter der Einnahme) deshalb hab ich egal bei welchen Schmerzen (ich lag schreiend und heulend im Bett) die Einnahme verweigere denn gegen das eigentliche Problem helfen die Schmerzmittel leider nicht 😖
LG aus der 28. ssw und gute Besserung.💙
Sorry ich schreibe vom Handy aus hoffe du verstehst was mein Handy da einfach geändert hat 🙈😂
Ich hatte auch einen Nierenstein in der 7. Ssw. Ich war nach einer Nacht in Kh usw. beim Urologen, der mir sofort eine Schiene gelegt hat, damit meine Niere nickt geschädigt wird. Leider habe ich dann auch Fieber bekommen und musste ins kh, um Ab über den Tropf zu bekommen. Die Schiene hatte ich die ganze Ss und sie wurde erst nach dem Zertrümmern entfernt.
Ich habe auch seit der 27. SSW einen beidseitigen Nierenstau, verursacht durch aufsteigenden Harnwegsinfekt, lag fast eine Woche im KH. Mein Arzt sagt, der Stau bleibt mir wohl bis zum Ende der SS erhalten, da es eben immer enger wird und Baby immer mal wieder was „abdrückt“. Wichtig ist, dass die Entzündung weg ist.
Viel viel trinken, um Niere und Blase gut zu spülen und Infektionen zu vermeiden. Außerdem trinke ich Cranberry-Saft zur Unterstützung. Und ich gehe regelmäßig über den Tag verteilt in den Vierfüßler-Stand, sodass Bauch und Baby „runterhängen“ und die Harnwege etwas entlastet werden.
Hi ich hatte bei meinem ersten und beim dritten auch ab ca 20.ssw mit Nierenstau zu kämpfen am Anfang immer rechts bis zum Schluss beidseitig, bei mir war es immer erst nach der Geburt wieder weg(meine enstanden dadurch das die würmchen auf meinem harnleiter drückten).
Jetzt bin ich 19 SSW mit Zwillingen und hab seit 3 Tagen wieder diesen Schmerz im Rücken stell mich mental schon auf eine erneute lange schmerzzeit ein.
Ich war damals aber weder deswegen stationär im kh noch würde ich übermäßig mit Schmerzmittel behandelt hab für ganz schlimme Tage buscopan bekommen und das war's.
Was man für die kleinen Wunder nicht alles ertragen kann ❤
LG und noch eine schöne kugelzeit
Sandrine