Lautstärke/Bässe auf einer Party...

... wasdenkt ihr darüber? Ist das Gewummer und die Lautstärke schädlich? Vorallem i.d. FrühSS - bin derzeit 10. Woche...

1

Die Gebärmutter und das Fruchtwasser sind wunderbare Schalldämpfer - so lange du nicht direkt vor den Boxen stehst: Genieße die Party.

Du bist übrigens das lauteste was dein Baby hört: Deine Stimme, der Herzschlag, das Rauschen des Blutes und vor allem dein Darm machen einen Mordskrach.

5

Das Baby hört in der 10 Woche noch GAR nix ^^

2

Huhu nein das ist nicht schädlich, war in der Frühss auf zwei Konzerten und einem Fußballspiel. Überall wars sehr laut und der Arzt und meine Recherche sagten alles kein Problem. War sogar in der 31ssw auf ner Hochzeit wos sehr laut war, dass soll auch nicht schädlich sein aber gefällt den Kleinen überhaupt nicht. Würde mir wenn also erst ab dann Gedanken machen wo die Kleinen auch bewiesen was hören können und sich dann auch bemerkbar machen, aber auch das soll nicht schädlich sein. Lg

Love.kids die gleich vor “Hitze“ eingeht .. noch 20 Tage😍

3

Hallo,

ich war Mitte der Schwangerschaft auch nochmal tanzen in unserem Lieblingsclub. Ich hatte in kleinster Weise das Gefühl, dass es dem Kleinen schlecht ging. Auch wenn ich im Radio oder zu Hause die Musik etwas lauter drehe, tanze und mitsinge, ist alles gut 😉 Hör auf dein Gefühl und du wirst es richtig machen 😉

Liebe Grüße
Julia (38. Ssw)

4

Nein ,ein Baby kann erst nach der 20 Woche überhaupt hören ! Und selbst dann ,bin in der 34 SSW und war gestern Abend auf einem Polterabend und habe getanzt. ;)

6

Bewusstes Hören du der tatsächlich etst ab der 24. SSW. Statt. Was aber davor passiert, man weiß es einfach nicht genau. Es hab mal versuche mit schwangeren Schafen, die hörentwicklung ist sehr identisch zu unseren... man hat festgestellt, dass die kleinen Schafe im Bauch am meisten auf dumpfe und niedrig frequentierte Geräusche reagieren. Also Bässe, Trommeln, Knallgeräusche, lsute Motorengeräusche...Die Forscher schließen daraus, dass Babys vor solchen Geräusche geschützt werden sollten, da sie sich gestört fühlten. Jedenfalls auf Dauer. Also Ausnahmen seien völlig ok. Stell dich halt nicht direkt vor die Box. 😉

Viel Spaß 💃

7

Stell die Frage nochmal im beruflichen Kontext und du wirst komplett gegenteilige Antworten bekommen.

Zum Beispiel:

"Ich arbeite in der Eventbranche, wir veranstalten derzeit Motocross Rennen. Da ist ohrenbetäubender Lärm in der Nähe der Strecke, wo ich eingesetzt bin. (Unfallgefahren sind ausgeschlossen, nur der Lärm ist mir nicht klar.) Bis zu 110-120 dB kurzzeitg. Ich bin in der 10.SSW, schadet es meinem Kind?"

oder:

"Ich arbeite in leitender Position in der Metallindustrie, wir stanzen und schmieden in der Werkhalle, da sind Bereiche bis zu 110 dB und auch sehr laute Hammerschläge dabei. Kann ich den Job noch machen? Ich muss mich ab und zu um die Produktionsprozesse kümmern und habe in der Werkhalle zu tun? Ich bin in der 10. SSW, schadet es meinem Kind?"

Du wirst 100%ig davor gewarnt werden, den Job zu machen, weil es verboten wäre.
Gerade in der Frühschwangerschaft bildet sich ja das Gehör aus. Wasser leitet bekanntlich den Schall, und insofern ist da keine wirkliche Dämpfung zu erwarten. Die Mutter müßte sich Gehörschutz aufsetzen, das Kind kann das nicht. Und es kann sich nicht die Ohren zuhalten. Außerdem kann es zu Schreckreaktionen kommen.