Schon wieder angenommen 😢😭

Hallo ihr lieben
Heute bin ich 6+4 morgen hab ich den nächsten us. Mir geht's gut an und an schlägt die Müdigkeit zu aber ich kann mich nicht beklagen. Beim letzten us war alles OK Fruchthöhle und dottersack waren zu sehen. Fa war zufrieden somit ich auch. Jedoch nehme ich seit Beginn der ss ab. Habe bei 67 kg irgendwo gestartet und heute morgen nur noch 65 kg. Ich essen weiterhin normal viel Obst Gemüse bewege mich viel hab ich aber vorher auch da ich durch eine FG die besten Voraussetzungen für eine folge ss schaffen wollte. Jetzt mach ich mir Gedanken ob das ok ist oder ob ich etwas verkehrt mache und somit dem Krümel was fehlt bin sowieso schon tierische nervös wegen morgen 🙉🙈
Geht's jemanden genauso?
Liebe Grüße
Curky mit Krümel inside und 🌟Fest im♥️

1

Mach dir keine Gedanken. Ich habe in meiner ersten SS nur 6 kg zugenommen. Und ich bin sehr groß und schlank. Die FÄ sagte immer, dass die Kleinen sich holen was sie brauchen. Hatte nach der Entbindung direkt -3 kg zum Startgewicht.

2

Dein Gewicht allein ohne Körpergröße sagt erstmal nicht viel aus.
Aber so lange du ausreichend und ausgewogen isst und trinkst, kann dem Baby nichts passieren. Es bekommt alles, was es braucht. Ehe das Baby unterversorgt ist, leidest du unter Schwindel, kreislaufprobleme oder sonstiges. Solange es dir aber gut geht, geht's auch dem Baby gut.
Ich habe auch die ersten Wochen abgenommen. Ich glaube das geht einigen so. Untergewichtig solltest du natürlich nicgt sein, sonst musst du diesbezüglich tatsächlich einen Arzt aufsuchen, wenn dein Gewicht weiter unkontrolliert runtergeht...

3

Untergewichtig bin ich tatsächlich nicht ich bin 163 cm bei dem Gewicht bin also eher etwas robust aber alles da wo es sein soll. Ok also ich esse wirklich ausgewogene trinke sehr viel deswegen habe ich mich ja so erschrocken 🙉🙈. Ich denke die psyche spielt natürlich an solchen Tagen auch eine Rolle ich denke ich bin erst beruhigt wenn ich das Herzchen blubbern sehe bzw wenn ich morgen sehe das es sich weiter entwickelt auch wenn das immernoch keine Garantie ist.
Danke für die Antworten
Lg

4

Huhu,

ich bin in der 9. SSW und habe inzwischen 4kg abgenommen. Ich leide unter der typischen Schwangerschaftsübelkeit und bekomme daher weniger runter als vorher.
Da ich übergewichtig bin, gehe ich davon aus, dass mein Kleines sich das nimmt was ohnehin schon vorhanden war 😅
Es ist nicht so dass ich gar nichts esse, wenn’s mir ganz schlecht geht wie heute Morgen z.B. „zwinge“ ich mir auch schon mal ne Kleinigkeit zu Essen rein.
Aber das ist bei vielen am Anfang so.
Der Körper stellt sich ja komplett um und die Hormone wirken sich auf jeden anders aus, bei mir sorgen sie für die ungewünschte Übelkeit 🤨😅😊

LG 🍀

9

Danke für die liebe Antwort ich wünsche dir trotz der Übelkeit eine schöne kugelzeit
LG ☘️

5

Hi!
Du musst dir keine Gedanken machen, dein krümelchen holt sich was es braucht. Ich habe mit 48kg gestartet (bei körpergröße 1.69) und hab erst mal 4kg abgenommen. Bin seit heute 33+0 und bei gut 54kg angekommen. Unser würmchen entwickelt sich prächtig.
Eine schöne Kugelzeit

10

Danke für die liebe Antwort
Dir auch noch eine restliche schöne kugelzeit
LG ☘️

6

hi, ich habe auch abgenommen.

Ich bin 5+5. Bei der ES-Zeit habe ich 62 kg gewogen. Ich bin jetzt bei 59 kg. Ich esse nicht weniger.

Es scheint normal zu sein. Mach dir keine Sorgen.

Ich habe meinen ersten US am Dienstag.

11

Dann wünsche ich dir viel spass beim ersten Baby TV ♥️

7

Wegen des Gewichts mach dir keine Sorgen. Das schwankt am Anfang und geht oft erstmal runter. Das Baby bekommt genug. Dem reicht eine Traube am Tag. Entspann dich einfach, das ist am wichtigsten für dich und das Baby

12

Danke für die liebe Antwort.
Ich werde mein bestes geben mich zu entspannen. Dir auch noch eine schöne kugelzeit
LG ☘️

8

IST doch kein Problem... ich hab auch mit 67 kg bei 173 gestartet. Dann ging es bis zur 22. Woche runter auf 59, das hielt ich so ungefähr bis zur 32. Woche und seitdem nehme ich wieder zu-bis jetzt bin ich wieder bei knapp 65 angekommen. Solange dein Baby vernünftig wächst ist alles gut !!
Lg Bien mit Babymädchen 36+3 💕

13

Das werde ich morgen erfahren ob es vernünftig wächst. Ich bin erleichtert das es "normal" ist. Das beruhigt mich schon sehr
Eine Schöne kugelzeit
LG ☘️

14

Ich habe in jeder Schwangerschaft zu Beginn und auch immer wieder zwischendurch abgenommen. Ich bin 1,78 groß und dieses Mal mit 78kg gestartet, also wahrscheinlich vergleichbar mit dir und ich bin jetzt in der 38. SSW bei 82kg.

Vor allem bei den Abnahmen und dem schwankenden Gewicht in den späteren Wochen - das letzte Mal habe ich um die 28. Nochmal 2 kg verloren und bin danach bei 79 kg hängen geblieben bis zur 34. SSW haben mich auch besorgt. Aber mein Baby scheint genau in der Norm zu sein. Das beruhigt mich.

Meine Hebamme meinte Mal dass es am Anfang auch oft Wasser durch die Hormonveränderung ist. Man rennt ja auch ständig Pipi machen.

15

Ich hab in der ersten Zeit 7kg abgenommen... der Stoffwechsel stellt sich einfach um. Solange du dich ausgewogen ernährst ist doch alles super. Krass, dass man bei dir sogar schon einen Dottersack gesehen hat... bei mir war der bei 6+4 noch nichtmal sichtbar 😂.. drück dir die Daumen. Hört sich doch alles erstmal gut an 😊

17

Also mein Fa meinte alles richtig zu der Zeit. War auch sehr beruhigt das was zu sehen war. Ich hoffe morgen geht's weiter mit den positiven Nachrichten 🙏