Aussagen des Chefarztes - lang!

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich bin heute nmt oder nmt-1.. seit Dienstag teste ich zunehmend positiv, vorherige Tests waren negativ.. Foto beigefügt... nachdem ich heute morgen einmalig Blut im Urin hatte und den ganzen Vormittag Schmerzen beim Wasserlassen hatte, bin ich am Mittag in die Klinik.. hätte ich das mal nicht gemacht!!

Ich erzählte dem Chefarzt dort, dass ich am 15.5 einen frühen Abgang (4+4) hatte und nun wieder vermute schwanger zu sein.. der stritt dies sofort ab, sagte zu seinem Studenten, dass das biologisch gar nicht möglich sei... nach der (äußerst unsanften) Untersuchung folgte der Ultraschall, um die Ursachen für die Schmerzen zu finden (Urologie hat nichts gefunden)... während des Ultraschalls sagte er, dass rechts mein Aktiver Eierstock ist, dass dort ggf die Gelbkörperzyste zu sehen ist (größer als links). Anschließend äußerte er, dass er sich große Sorgen mache, es deute auf eine elss hin, weil da noch freie Flüssigkeit zu sehen war..

Jetzt bin ich Mega verunsichert!! Ich habe bereits drei Sternchen und war mir so sicher, dass diesmal alles gut ist.. was haltet ihr von den Aussagen des Arztes und habt ihr schon mal ähnliches erlebt? Wenn es noch die gleiche ss wäre, wäre ich bei 8+4, da müsste ich doch schon Beschwerden haben oder im US was zu sehen sein???

Danke!
Lg, jo

1

Anhand deiner sst kannst du nicht in der 9. Ssw sein.

Blöder Arzt... Manche sind so unsensibel.

Mach dich nicht verrückt.
Dieses brennen hatte ich auch ne ganze Zeit und nun ist es plötzlich weg..

3

Danke für deine schnelle und ermutigende Antwort!! Ich bin einfach total verunsichert... aber alles wird gut 🍀

Alles liebe für dich und einen schönen Sonntag!

Lg

4

Wie willst du denn anhand des Bildes vom SS Test die SSW bestimmen ?🙈 der weißt doch nur das HCG im Urin nach und steigt bekanntlich bei jedem anders an...

weitere Kommentare laden
2

Wenn du tatsächlich bei 8+4 sein solltest, dann müsste definitiv ein Embryo inklusive Herzschlag in einer Fruchthöhle zu sehen sein...ich denke mal, dass die Aussagen des Chefarztes stimmen könnten, obwohl er das mehr als unsensibel zu dir gesagt hat. Gehe morgen am besten zu deinem FA und lasse nochmal nachschauen. Lass dir Blut abnehmen und bitte auch dort um einen US. Ich drück dir die Daumen, leider sehen die Voraussetzungen das die SS intakt ist, nicht soo gut aus...liebe Grüße

5

Ich bin der Ansicht, dass ich heute erst beim nmt bin... er meint ja, dass das nicht möglich sei und dann wäre ich 8+4 (dann wäre die ss ganz bestimmt nicht intakt)... ich bin aber der Ansicht, dass er unrecht hat und das sehr wohl sein kann, dass das eine neue ss ist...

Trotzdem danke für deine Antwort ☺️ Und einen schönen Sonntag!

Lg
Jo

8

Das ist echt ein komischer Arzt. Also ich hatte auch einen frühen abgang (5+2) und direkt im Anschluss nach 15 Tagen hatte ich meinen ES und hab ab ES+10 wieder positiv getestet. Versteh nicht so recht, warum das nicht sein könnte?

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

wenn du am 15.5. einen Abgang hattest, kannst du unmöglich in der 9. Woche sein. Wir haben heute den 10.6.
Alles Gute.

LG
Mistel

16

😂😂 das weiß ich - es geht darum, dass der Arzt bezweifelt, dass es ein Abgang war und eher vermutet, dass ich eine elss habe - dann wäre ich in der 9. ssw... ich dagegen bin der Ansicht, dass es ein Abgang war und ich direkt im folgezyklus wieder schwanger geworden bin - heute dann 3+6/4+0..

Lg

17

Okay, jetzt habe ich es verstanden.

weiteren Kommentar laden
19

Ärzte können sich irren!!!!
Ein Oberarzt der Uniklinik sagte mir bei 5+6 das meine SS nicht intakt sei und bald abgehen wird. Ich war am Boden zerstört. Bei 6+4 war dann ein Herzschlag da 😍 ich bin heute bei 10+2 und bisher ist alles gut. Dienstag ist der nächste US.
Also versuche ruhig zu bleiben und morgen zu deinem FA zu gehen. Ich denke schon dass deine Theorie passen kann und wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀

20

Vielen Dank!

Auch für dich und deinen Krümel alles Gute 🍀

21

sehr merkwürdiger arzt!
ich hatte genau 14 tage nach meiner As meinen Es und bin direkt schwanger geworden. habe sehr früh positiv testen können und warte gerade in der 39.ssw sehnsüchtig auf die geburt.
lass dich nicht verunsichern und geh lieber montag zu deinem Fa.
alles gute!

22

Vielen Dank und eine tolle, baldige Geburt wünsche ich dir! 🍀🍀🍀

23

Man hört und liest so häufig, dass es direkt nach einem frühen Abgang wieder geklappt hat. Daher drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Vor oder auch kurz nach NMT ist nix zu sehen, da die Einnistung des Mikro gerade erst passiert ist. Außerdem weiß man gar nicht, wo genau man das Mikro me suchen muss.

24

Hallo jo,

Du hast schon viele Antworten bekommen aber ich möchte dir auch gerne noch eine geben. Bei mir war es nämlich mal sehr sehr ähnlich gewesen! Ich habe einen positiven sst gemacht, hatte aber leider rein paar Tage später einen sehr frühen Abgang. Der 1. Tag der Abgangsblutung ist gleichzeitig der erste Tag meiner Folgeschwangerschaft. Soviel zum Thema „das kann nicht sein“. Das Ergebnis dieser sehr schnellen folgeschwangerschaft wird in ein paar Wochen 5 Jahre alt! Es ist also alles gut gegangen und wenn ich deine Tests sehe, ist das die bestmögliche Entwicklung #pro

Das einzige was wirklich ein bisschen besorgniserregend ist, ist meiner Ansicht nach das Blut im Urin. Wenn du dir aber sicher bist dass es im Urin war, wird es vermutlich keinen Zusammenhang zur Schwangerschaft geben. Vielleicht hast du eine blasenentzündung? Trinke viel Cranberrysaft und falls du Baden gehst, sofort nasse Sachen ausziehen und ordentlich abtrocknen!! Geh morgen nochmal zu deinem Hausarzt und lass nur den Urin checken sag einfach du hast Verdacht auf blasenentzündung.

Wegen der Schwangerschaft hast du noch gute 2-3 Wochen Zeit bevor du dir deswegen einen Termin geben solltest.

Die Zyste wie die freie Flüssigkeit sind übrigens ein ganz normales Symptom einer frühschwangerschaft. Das ist die gelbkörperzyste und absolut wichtig dass sie ordentlich groß ist - die hält die Schwangerschaft aufrecht also was das betrifft kannst du von einer intakten Schwangerschaft ausgehen!

Ich wünsche dir alles gute!!

25

Vielen lieben Dank für deine lange und aufmunternde Antwort! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! 🍀🍀🍀

Das Blut war einmalig da und weder in der Urologie noch bei der gyn haben sie eine Ursache gefunden - solange es nicht noch mal kommt, hake ich es für mich ab, weil ich auch nichts dazu im Internet finde(n will)...

Alles liebe!
Jo

26

Update: Habe eben den Anruf bekommen, hcg liegt bei 76, also völlig im Rahmen für es+13/14 und ich lasse übermorgen bei meiner gyn überprüfen, ob es steigt wie es soll ☺️ Ich danke euch herzlich für die zahlreichen und mutmachenden antworten!

Lg

Jo mit *** und neuer Hoffnung ❤️

28

Hi,
anhand deiner Tests bist du wieder ss. Ich bin nach einem frühen Abgang auch direkt wieder ss geworden. Fand mein Arzt auch komisch und wollte es auch erst auf Rest HCG schieben, obwohl ein HCG-Wert ja danach kontrolliert wurde und bis auf unter 5 gefallen ist. Der Bluttest hat es dann eindeutig gezeigt - an 4+4 lag der bei 449.
Im Krankenhaus scheinen die Ärzte mit ganz frühen Ss irgendwie nichts anfangen zu können, man hört es immer wieder. Die Urintests, die die machen sind 50er, die ganz früh noch negativ sind und damit hat es sich für die...im US sieht man da ja dann auch noch nichts.
Sollte so früh etwas schief gehen, könnte man im KH allerdings auch nicht wirklich etwas tun...man kann nur vorsorglich Magnesium und Progesteron nehmen.
Ich würde an deiner Stelle morgen mal zum FA und mir auch Blut abnehmen lassen, dann hast du ja einen genauen HCG-Wert...

LG und viel Glück Red-dawn85 mit Alicia inside 30+1