mal was neues: juckender ausschlag an armen+beinen!

hi mädels,
jetzt hab ich kurz vor peng nochmal ne schöne komplikation, die hier glaube ich - soweit ich mich erinnere - noch nie aufgetaucht ist: juckenden ausschlag.
meine beine, arme und mein bauch sind übersät mit kleinen pickelchen, die jucken wie sau. am rücken, gesicht, hände: nix.

es ist defintiv keine allergie. es sind wohl auch keine hitzepickel, denn die bekommt man eigentlich in gesicht und dekolleté.

das ganze geht seit freitag so. meine ärztin weiß nix, hebamme tippt auf leber-störung, leberwerte sind aber o.k.
heute rolle ich meine megakugel dann noch mal zum hautarzt

ich rette mich jetzt mit feuchten essig-lappen durch die nacht, die ich immer abwechselnd auf die juckenden körperpartien lege. das hilft, an schlaf ist dabei aber nicht zu denken.

kennt das jemand???
ich habe nämlich keine lust, in ein paar tagen (hoffentlich...) die wehenpausen damit zu verbringen, meinen pustelkörper blutig zu kratzen...

bin jetzt schon dankbar für den ultimativen tipp gegen juckreiz!

claudia (et -5)

1

Hallo Claudia,

die Pickelchen die du ansprichst, kenn ich! Ich hab das, wenn ich in der Sonne war, die Länge des Aufenthalts tut leider nix zur Sache! Ich schau spätestens nach fünf Minuten total doof aus.

In der Apotheke haben sie mir Calcium-Brausetabletten empfohlen, die musste ich ein paar Tage lang 2 - 3 mal am Tag nehmen und dann waren der Juckreiz und die Pickelchen weg.

Frag mal deinen Gyn, was er meint, aber ich denk, das ist ne Sonnenunverträglichkeit!

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi (19+5)

2

Habe ich auch meine ärtzin hat gemeint trocken machen und babypuder drauf. Und es hilft habe es fast geschafft.
gute besserung.
mandy+samantha+ mike leon(montag einleitung)Et12.8.

3

nee, das isses denk ich nicht.
ich meide nämlich seit tagen die sonne, und auf bauch und oberschenkel hat die dieses jahr bei mir noch nicht geschienen.
das scheidet also aus...

calcium-brausetabletten kann ich ja trotzdem mal versuchen, schaden tuts ja nix.

aber vielleicht hat noch jemand ne idee?
danke,
claudia

weiteren Kommentar laden
4

Hi Claudia,
ich wette Du hast eine SS-Dermatose!!!!Die habe ich Ende Juni auch bekommen und kein Schwein kannte diesen Hautausschlag;weder FÄ noch Hebammen oder die FÄ im KH.War dann auch beim Hautarzt und der hat die Diagnose erstellt und eine Cortisonsalbe verschrieben, die mal gar nichts gebracht hat. Kalte Wickel hatte ich mir auch auf den Wanz gebunden, die haben ein wenig Linderung gebacht, genauso wie Fenistilsalbe. Letztlich hatte ich 5 Tage vor ET nur noch schlaflose Nächte und mich fast überall wundgekratzt, weswegen ich bei ET-2 stationär im KH aufgenommen und dann die Geburt eingeleitet wurde. Im KH traf ich dann auf eine Hebi, die den Ausschlag kannte und auch ein Mittel wusste und das hat mir geholfen: frei verkäuflich in der Apoth. von WELEDA "Hepatodoron" und kostet ca. 15 Euro. Du musst davon 3 x täglich 2 Tabletten kauen und auch bis nach der Entbindung weiternehmen. Zusätzlich sollte ich noch Baldrian Dispert 3 x tägl. 2 Tabl. einnehmen und es hat bei mir gewirkt. Nach 4 Tagen war der Juckreiz weg, nur die Pocken waren und sind noch bis heute sichtbar. Leider war ich so dumm und habe die Tabl. 14 Tage nach meiner Entbindung abgesetzt, weil der Hautarzt gesagt hatte, dass der Ausschlag nach der Entbindung verschwindet und seit Sonntag jucke ich mich wieder und die Pocken sind zurück. Nun nehme ich die Tabl. wieder und ich hoffe auf baldige Linderung.
Probiere es einfach aus, schaden können sie nicht, da sie pflanzlich sind. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Gute Besserung und eine schöne Geburt.
LG, Laura mit Till (34 Monate) und Jonas (19 Tage alt)#liebe

7

hmm. das könnte es sein.
heute wars mir zu heiß,aber morgen früh gehe ich mal zum hautarzt und frag ihn danach.

vielen dank für die vielen guten tipps!!!!

claudia

9

Hallo Claudia,
bin gespannt was der Hautarzt gesagt hat.
Melde Dich doch mal.
LG, Laura mit Till und Jonas (21 Tage alt)

6

Also ich hab oft, eine Art Hitzausschlag und der kommt auch nur an Armen, Bauch und manchmal Beinen. Hört sich halt danach an. Ich hab bemerkt dass Lasepton-Salbe (also die die man normalerweise den Babys aufn Hintern schmiert...) echt gegen den Juckreiz hilft. Und kühlen tut se auch. Versuchs einfach mal, - schaden kanns ja nicht.
Wünsch dir in jedem Fall gute Besserung und dass alles gut geht!
Liebe Grüße
Nina (27.SSW)

8

danke ihr lieben!

jetzt werd ich mal mit der therapie loslegen. irgendwas muß es ja sein...