Fleisch war nicht ganz durch, zu spät gesehen

Hallo ihr Lieben,
Ich war mit meinen Freunden vor 2 std. im Bürger Laden. Dort habe ich mir einen Bürger bestellt. Ich habe mich extra erkundigt ob das Fleisch durch ist. Der Kellner sagte gleich, bei denen wer das Fleisch immer durch, da soll ich mir keine sorgen machen. Ja dann kam der Bürger u ich habe angefangen zu essen. Leider hab ich bei der hälfte erst gesehen ,dass das Fleisch nicht durch war. Ich bin Toxoplasmose negativ getestet. Jetzt mach ich mir total sorgen, was meint ihr dazu?
Bin in der 16 ssw

1

Kann man jetzt nicht ändern.
Die Chance, dass was passiert ist, ist gering. Achte einfach auf grippeähnliche Beschwerden und wende dich dann an den Arzt.

2

Ja da hast du recht, leider kann ich es nicht mehr ändern. Aber es ärgert mich total.:(

3

Ich hab auch schon nen halben Burger zurück gehen lassen.

Nervt sowas aber ich denke nicht,
dass das Risiko hoch ist.

4

Hallo mir ging es auch mal so da war ich ganz frisch ss.
Habs aber etwas eher gesehen.
Hab ihn dann zurück gehen lassen.

Es ist immer ein doofes Gefühl aber das risiko sehr gering

5
Thumbnail

Huhu!
Ich habe schon neulich mal gelesen, dass Rinder keine Überträger von toxo sind. Jetzt habe ich noch was gefunden, dass das bestätigt: siehe Bild.

Quelle:
http://m.aerzteblatt.de/print/29759.htm

6

Hey,

hatte neulich auch n Burger. Außen war das Patty durch aber in der Mitte noch zart rosa, hatte es auch zu spät gesehen und davon gegessen und mir nachher Gedanken gemacht.
Beim nächsten FA Termin mal bei meiner Ärztin nachgefragt und die meinte kein Grund zur Panik. Das Fleisch war ja nicht roh sondern nur nicht ganz durch, also ist trotzdem genug erhitzt worden und dann besteht keine Gefahr!

Lg

7

Hey,

ich habe auch aus Versehen mal ein Stück nicht ganz durchgebratenes Huhn gegessen. Oder ein Stück geräucherten Schinken, weil ich vergessen hatte, dass das nicht gut ist.

Wenn du dir ganz arge Sorgen machst, frag bei deinem Arzt nach, ab wann sich eine Toxoplasmoseinfektion im Blut nachweisen lässt und lass ggf. testen. Achte ansonsten, wie hier schon beschrieben, auf grippeähnliche Symptome, aber bestimmt wird da nichts passiert sein! :)

8

Hallo,

Burger sind aus Rindfleisch und das ist normalerweise nicht mit Toxoplasmose infiziert. Die Gefahr bei rohem Rindfleisch ist eigentlich eher durch Listerien gegeben. Die Toxoplasmose holst du dir viel eher durch den Salat.

ABER all das hast Du wahrscheinlich schon viele, viele Male gegessen, du hast als Kind in Katzenkotverseuchten Sandkisten gespielt und bestimmt nicht jedesmal Finger gewaschen bevor du dann was genascht hast. Wie wahrscheinlich ist es da, dass du dir bei dem einen Mal was eingefangen hast was du vorher nicht hattest? Die Möglichkeit besteht, aber es ist doch wirklich unwahrscheinlich.

9

Hallo,

Ich bin 30 Jahre alt und liebe rohes Hack und auch meine Steaks esse ich Medium oder gar auch englisch ;)
Auf jeden Fall esse ich nichts was zäh und tot gebraten ist.
Wenn ich ss bin nur leicht rosé.

Ich bin trotzdem Toxo negativ....

Mach dich nicht verrückt du kannst es nicht mehr ändern.

Wenn es dich beruhigt kannst du nächste Woche einen bluttest machen lassen.

Lg