Hallo,
Ich könnte gerade ausr.... Aber erst Mal von vorne.
Vor ca 4 Wochen habe ich beim Wasser lassen ein Brennen an der Vulva bemerkt. Habe am nächsten Tag bei der Vorsorge meine Hebamme darauf angesprochen und sie meinte: "Urin ist in Ordnung, wahrscheinlich eine Reizung durch den Klebstoff der Slipeinlagen." Ohne es sich anzuschauen.
2 Tage später hatte ich dann Freitags morgens auch grünlichen Ausfluss, das Brennen hatte sich ausgeweitet und bin zu einer Vertretungsärztin die eine Pilzinfektion diagnostiziert hat. Ich habe daraufhin 7 Tage mit Kadefungin behandelt. Die ursprüngliche Stelle brannte weiterhin.
Bei der nächsten Vorsorge beim Gyn habe ich es wieder angesprochen: "Ich kann nichts sehen und der Abstrich ist auf Pilze und Bakterien unauffällig."
Jetzt hat mein Mann gestern mit der Dammmassage beginnen sollen und sagt mir: "Du hast da nen fiesen Pickel, tut der nicht weh?"
Es ist genau die Stelle die seit Wochen brennt, sie ist gerötet und erhaben, die Haut sieht aber nicht verletzt aus und sie ist genauso weich wie die umliegende Haut, ich kann sie nicht ertasten.
Ich würde das jetzt natürlich vor der Geburt noch gerne abklären, aber bevor ich von Pontius zu Pilatus renne wollte ich hier Mal die Mädels fragen die das schon durch haben.
Erst zum Frauenarzt? Direkt zum Hautarzt der sich auch mit Geschlechtskrankheiten auskennt? In die Entbindungsklinik?
So was blödes...
Kondylom??? in der 38. SSW, wohin damit?
Ich würde damit zum Hautarzt (Dermatologe)
Ich denke nicht das es ein Condi ist.. die Treten meist in „Gruppen“ auf . Könnte auch ein eingewachsenes Haar sein. Lass es abklären. Wünsch dir eine tolle Rest Schwangerschaft
Hallo, ich finde, dass klingt eher nach Furunkel und da bist du beim Hautarzt richtig? Lg
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft in der 30. woche kondylome. war beim frauenarzt, der mich ins krankenhaus überwies. dort wurden die kondylome unter pda weggeschnitten. war unaufwändig und nach wenigen tagen verheilt.
unschwanger kann man kondylome mit einer salbe behandeln (das wird dein partner machen müssen, das haben immer beide), aber schwanger darf man diese salbe anscheinend nicht nehmen. (so war zumindest vor 10 jahren der stand der dinge)
entfernen muss man die kondylome sofern man eine natürliche geburt möchte, da diese sich sonst aufs kind übertragen, welches die kondylome dann im auge haben kann.
erstmal keine panik, aber schleunigst ab zum arzt!
Ich würde in eine Chirurgische Praxis gehen. Hört sich eher nicht nach Kondylome an. Chirurgie/ Proktologie. Ich arbeite in der Chirurgie und wir kommen diese Patienten meistens vom Hautarzt überwiesen weil der eben doch nichts macht. Ich wünsche dir viel Glück
Wenn du ein condylom vermutest ist der gyn der richtige Ansprechpartner.
Das wäre vermutlich mein erster weg und der wird dich dann weiter schicken.
Liebe Grüße
Grüner Ausfluss eine Pilzinfektion?! Na diese Ärztin hat ihren Beruf mal komplett verfehlt! Kondylome gehören zu den STIs und sind dringend behandlungsbedürftig. Ebenso bei deinem Partner. Google das mal und geh am besten zu einer fähigen Frauenärztin oder einem Venerologen.
Alles Gute!
Danke,
Ich habe einen Termin bei einem Dermatologen mit Spezialisierung auf STIs am Freitag.
Heute hat auch wieder die Hebamme drauf geschaut und gesagt dass sie noch nicht einmal was ungewöhnliches feststellen kann.
Der grüne Ausfluss war einmalig. Ich weiß dass er nichts mit einer Pilzinfektion zu tun hat. Zusammen mit dem Juckreiz wollte ich es trotzdem vor dem langen WE damals abklären und Kadefungin hat ja tatsächlich eine deutliche Verbesserung gebracht.
Wenn es tatsächlich Warzen sind wird mein Mann natürlich auch behandelt. Wir hatten aber auf Grund verschiedener Umstände in den letzten Wochen keinen Verkehr. Ich vermute dann eher eine alte Infektion bei mir - hatte einmalig auch nen auffälligen Papp-Test vor 12 Jahren - die jetzt durch Hormonveränderung und Stress ausbricht.
Da bist sicher gut aufgehoben.... Und es ist ja gut behandelbar. Alles Gute auch für die baldige Geburt