Hallo ich brauch mal eure Meinung.
Ich bin 34, zum dritten mal schwanger. Meine Prinzessinen sind schon 14 und 10 Jahre und ja damals war ich anders. Bei der großen hab ich beim positiv sofort den Arzt kontaktiert und bei der zweiten erst in der neunten Woche erfahren dass ich schwanger bin.
So nun bin ich in der 5 Woche und dachte mir ich hole mit erst Anfang Juli einen Termin.
1. Sieht man momentan so wieso nichts.
2. Könnte man ja das 1 Screening damit verbinden .
Jetzt jedoch hat meine Schwester und eine der gute Freundin und selbst mein Mann irritiert reagiert. Wieso ich noch nicht mal einen Termin gemacht habe. Ich wäre ja fast 35 und langsam müsste ich sicher hin spätestens aber in 2 Wochen...
Sehe ich das echt zu locker? Hat sich in knapp 11 Jahren so viel geändert dass es neue Richtlinien gibt? Wie handhabt ihr das?
Danke fürs lesen und eure Meinung.
Unverständnis, weil noch keinen FÄ Termin
naja ,was soll passieren nur weil du 35 bist ?entweder die ss ist intakt oder sie ist es nicht . Das kann man mit einem so frühen Arztbesuch nicht verhindern ?! Ich finde es reicht vollkommen aus ! Und wenn etwas mit dem Kind nicht stimmen sollte und ihr es so nicht bekommen wollen würdet ,wäre dann auch noch genug Zeit . Also ich versteh die Reaktionen nicht .so früh gilt das alles oder nichts Prinzip .man kann nichts retten oder verbessern ,wenn man eher geht .entweder es ist alles gut oder eben nicht .ich selbst war in beiden SS zu früh beim Arzt (allerdings nicht bewusst gewollt ,mein Eisprung hatte sich beide Male extremst verschoben), würde ich bewusst auf keinen Fall so machen ,die Zeit des Grübelns war wirklich lang .kleinezi 34 SSW
Eben so sehe ich es aus. Schön dass ich nicht allein bin. Es ist geplant also nicht wollen steht nicht im Raum. Danke und alles gute dir
Nö, du bist genau so gelassen wie es sein muss. Besser so als die Ungewissheit das noch kein Herzschlag etc. Ich finde deine Entscheidung genau richtig. Eingreifen bei Fehlgeburt kann man sowieso nicht. 😉
Meine Worte. Danke das war irgendwie das was ich hören wollte. Man lässt sich ja gerne einen Flo ins Ohr setzen
Hab eine gelassene Schwangerschaft und genieße es einfach nur😊
Ich bin auch frisch mit dem dritten schwanger und werde diesmal auch erst später hin gehen. Wenn man so früh hin geht kann das nur zusätzlich verunsichern und Einfluss hat man darauf eh nicht, also werde ich mich entspannt zurücklehnen und meine ULschmerzen und Übelkeit ertragen um mich dann hoffentlich in 4 Wochen umso mehr freuen zu können.
Übelkeit und Kreislauf ärgern mich und das hatte ich nie. 🤣. Da denke ich dann... tja das Alter 😂
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und einen tollen erste FÄ Termin
Ich kenn das auch nicht, werde aber erst 30 😂 aber es ist irgendwie jedes Mal anders.
Alles Gute auch für dich!
Bleib bitte genauso gelassen wie jetzt auch und lass dich nicht beirren!
Ja, heute laufen die Frauen deutlich mehr zum Arzt. Am liebsten das komplette alle-2 -Wochen-mit-us-Programm!
Jedenfalls ist das mein Eindruck. Wenn dann eine Frau gelassen und unaufgeregt ist, verwirrt das viele 😁...
Ich kenne das. War erst 2 mal beim Doc. Bin jetzt 19.SSW und möchte vermutlich nur einen Termin kurz vor Ende machen. Den Rest der vorsorgen lasse ich von meinen Hebammen machen!
Alles gute für dich! 🙂
Danke ❤
Dir eine weiter ruhige und tolle Schwangerschaft
Achso, bin übrigens 34 Jahre 😉🙄
huhu,
ich finde deine Einstellung super! Meine FÄ vergibt generell erst Termine ab der 7./8. Woche, vorher sieht man doch eh nichts und macht sich nur verrückt.
Alles Gute
Schlaue Frau. Meine würde mich sicher dran nehmen sehe nur keinen Sinn. Also bleibe ich dabei Ende des Monats anzurufen. Danke
Neee wenn man dann zu früh da ist und noch nix sieht dann lebt man 2-3 Wochen mit totaler Ungewissheit und macht sich Sorgen. Das' doch erstrecht doof!
Neue Richtlinien gibt's nicht lol. Hat sich (zumindest aus meiner Erfahrung ) seit 1995 nix geändert. Die Babys sind jetzt 2018 immernoch nicht in 6.ssw so weit wie 1995 in 30.ssw ;)
Alles Gute, herzlichen Glückwunsch und
🤣 der war gut.. bezüglich der Richtlinien... war doof gefragt aber man weiß ja nicht. Gott muss ich gerade lachen
War ja aber nicht auf dich bezogen sondern eher auf die, die meinen, man müsse schon nach dem GV zum US. Naja. Zumindest mal so grob gesagt
Aber...............falls du das Interesse hast: Bemüh dich um eine Hebamme, vor allem, wenn du eine zur Geburt möchtest (für mich persönlich unersetzlich)
Denn bei mir an 8+0 waren alle schon ausgebucht anscheinend muss man da schon parat stehen beim ES.
Habe keine bekommen, meine letzte die 3 Geburten von mir begleitet hat, ist selbst im Mutterschutz jetzt . Naja.
Dein Körper, dein Kind, deine Entscheidung! Eine Pflicht zur Vorsorge gibt es nicht und wann und ob du überhaupt hin gehen willst, ist deine Sache. Genau wie bei der Krebsvorsorge oder der Vorsorge beim Zahnarzt. Es ist ein kostenloses Angebot für Schwangere, aber keine Pflicht.
Viele Frauen würden nur am liebsten ab positivem Test in der FA Praxis einziehen.
Ich bin ab dem 3. Kind überhaupt nur noch ein Mal beim FA gewesen und hab die Vorsorge sonst komplett von meiner Hebamme machen lassen. Für viele absolut unvorstellbar, für mich genau richtig.
Ich bin auch 35 und zum dritten mal schwanger,ich hatte mir den ersten Termin in der 10.ssw.
Laut FÄ sieht man vorher sowieso nicht viel und außerdem hat sie gleich die erste Ultraschall Untersuchung gemacht und mir den Mutterpass ausgehändigt.
LG
Hallo Asjohn,
du machst das genau richtig!!!
Warum sollte es besser sein, direkt zum FA zu stürzen?
Man sieht da sowieso noch nicht viel und machen kann man auch nicht
wiklich was, außer abwarten.
Wie oft liest man hier Beiträge wie: "Hilfe! Fruchtblase leer!" oder "Ab wann habt ihr einen Herzschlag gesehen?" Meist von Mädels, die einfach viel zu früh beim Ultraschall waren und sich dann Sorgen machen.
Außerdem rollen viele Frauenärzte mit den Augen, wenn man so
früh schon auf der Matte steht.
Krass, dass das liebe Umfeld es immer sofort besser weiß und anfängt "Tipps" zu geben, obwohl der SS-Test noch nicht mal richtig trocken ist...
Lass dich nicht beirren!!!
Von mir gibts für dich einen Daumen nach oben!
Alles Gute!