So langsam mache ich mir Gedanken um die krankenhaustasche. Was muss denn da alles rein? Gibt es Tipps von bereits Mamis?
Was muss in die Kliniktasche?
Hier in der App gibt es eine abhakliste.. an sonsten:
Stilltops
Stillbhs
Mutterpass
Puschen
Krakakarte
Stilleinlagen
Eine Garnitur zum Anziehen für Baby nach Hause
Autositz
Naschen und was zum Stärken für die Geburt, was zu trinken was lecker ist für die Geburt... Etwas größere schlüppis
Ggfv Schlafmaske
Badzeug
Hier bei urbia gibt's mein ich auch ne Liste.
Was ich damals in Eile vergessen hatte:
Schlaf- und hygienesachen und Jogginghose für meinen Mann
Und snacks für Ihn.
Hab mal einen weiteren Links für dich. Hoffe es geht zu öffnen.
https://www.9monate.de/media/131636--7466/Packliste%20Kliniktasche.pdf
Falls nicht, dann einfach mal Google fragen. Da gibt es tolle pdfs zum ausdrucken und abhaken.
LG
Papiere (mutterpass/ Stammbuch/ eure Geburtsurkunden)
Weiches fluffiges Toilettenpapier (!!!)
Bequeme Sachen für Papa und Mama...
& Nachhause Outfit für Baby.
WATTESTÄBCHEN
Das steht nirgends und ich hatte keine dabei. Meine Tochter hat mir noch im Kreissaal beim 1. kuscheln auf den Bauch gekakt. Die Hebamme hat es grob abgewischt und am nächsten Tag hab ich die Bescherung beim duschen genauer gesehen. Alles hing im Bauchnabel . Da hätte ich echt gern ein Wattestäbchen zum reinigen gehabt.
Lg
Auf jedenfall Lippenpflege, Warme Socken ( Im Sommer evtl nicht 😅) und ein Ladekabel fürs Handy.
Huhuu
Na, links hast jetzt genug
Aber ich nehme diesmal auf jeden Fall mein Stillkissen mit! Die waren ständig im KH vergriffen.
Alles Gute
Handschuhefürs Baby ( meiner hat sich ganz arg im Gesicht gekratzt), einen Plastikbehälter um beim Pinkeln lauwarmes Wasser drüber zu kippen ( haben sie in unserer Klinik leider abgeschafft und ohne pieselt man Rasierklingen), Bifis, Stillkissen, Ibuprofen ( hatte üble Nachwehen und die in der Klinik haben ewig gebraucht bis sie mir endlich was gebracht hatten)
Traubenzucker war bei mir Bach der Geburt das Must-Have. Außerdem Lippenpflege, BW-Salbe.