Hallo Mädels,
ich bin total verunsichert und habe tierische Angst.
Ich war vorhin beim Ultraschall. Ich bin wahrscheinlich 6+0. (vllt auch etwas später)
Naja bei 5+2 meinte meine FA es sieht soweit gut aus. Hcg (lag bei 2262) war okay und man sah eine Fruchthöhle.
Heute war ich bei ihrer Vertretung und die sah auch nur eine Fruchthöhle und gaaaanz minimal einen Dottersack und meinte sie macht mir keine Hoffnungen und vermutet keine intakte Schwangerschaft, weil man schon viel mehr sehen müsste 😱😱😱😱 das war total hart zu hören und ich stand total neben mir. Weil ich finde die Fruchthöhle ist gewachsen...
Das zieht einen so runter. Mein Freund war auch total geschockt, wie sie mit uns geredet hat.
War vllt jemand von euch auch schon mal in so einer Situation?
Angst 😔
Wurde dir denn nochmal Blut abgenommen? Also ich hab nochmal meine Bilder angeschaut bei 5+4 hat man nur eine Fruchthöle gesehen....bei 7+4 dann die Frucht. Ich habe aber auch schon gehört, dass es Eckenhocker geben soll, die man erst nicht findet
Jap haben sie heute noch gemacht und ich kann 18 Uhr anrufen und vllt ist der Wert dann schon da!
Die genaue ssw kann man bei mir auch schwer sagen, weil ich eigentlich relativ lange Zyklen davor immer hatte und jetzt geht die Ärztin von 28 Tagen aus 😑 nur weil mein Eisprung 3-4 Tage früher war ( Tempi messen)
Das klingt wirklich nicht nach einem schönem Arzttermin.
Würde abwarten, es gibt ja viele Schwangerschaften die etwas holprig starten.
Wünsche dir alles Gute und berichte gern!🍀🍀
Liebe Grüße
Der Termin war fürchterlich!
Meine FA war heute zum Glück wieder da und ich durfte vorhin nochmal hin. Damit sie sich das selber anschaut und die meint, dass die Fruchthöhle auf alle Fälle gewachsen ist und wir sehen deutlich den Dottersack! Also alles gut :)
Super! Das ist doch schon mal toll!!
Freut mich sehr und weiterhin alles Gute!
Gib nichts darauf was diese dumme Vertretungsärztin gesagt hat. Wo eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen ist, kommt mit Sicherheit auch ein Embryo. Lass dich von dieser Aussage nicht verunsichern und denke schön positiv 👍 falls sich dein Eisprung verschoben hat, ist diese Entwicklung doch zeitgerecht. Wenn in drei/vier Wochen immer noch nicht mehr zu sehen ist - dann könnte etwas nicht stimmen. Aber davon gehe ich eigentlich nicht aus. Dein Krümelchen braucht halt noch etwas Zeit, jedes Individuum wächst anders - auch entgegen aller Normen ☺️ liebe Grüße
Vielen vielen Dank für deine Nachricht!!! 😊😊 Die Tat gestern wirklich gut!
Ich durfte heute nochmal zu meiner FA ( sie war wieder da). Hab ihr die Situation von gestern erzählt und sie war geschockt.
Sie findet das alles gut ausschaut und das man eine Entwicklung sieht!
Liebe Grüße 😊
Was könnte ich mich über solche Ärzte ärgern!
Du bist doch erst 6+0 - das ist doch nichts. Fühl dich erst einmal gedrückt.
Ich kann dich etwas beruhigen. An 6+3 sah man bei mir auch nur Fruchthöhle mit angedeuteten Dottersack. Meine Ärztin war absolut gelassen und hat nichts negatives von sich gegeben außer dass das kleine vielleicht etwas hinterher hinkt (wie 5+4). An 7+5 war dann das kleine inkl. Herzschlag zu sehen 😍
Heute bin ich übrigens in der 20 SSW mit unserem kleinen Mann und bin sogar einige Tage weiter laut US. Manche sind einfach Eckenhocker oder so. Das hat nichts zu bedeuten.
Genieß deine Schwangerschaft und lass dich bitte nicht verunsichern (vor allem bei dem super HCG wenige Tage zuvor).
Vertrau dir und deinem Körper. Alles Gute 😊
Danke!!😊😊
Die Ärztin gestern war wirklich übel 😱 es hat sich so angehört als gäbe es keine Chance mehr.
Meine FA ist heute wieder da und ich konnte ihr heute morgen die Situation von gestern erzählen und sie ist geschockt!
Sie findet auch, das alles gut aussieht und das man eine Entwicklung erkennt! 😊
Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte man erst richtig was gesehen ab der 10 ssw bei der 2 fruchthöhle nur bei 5ssw jezzt bei 5+5 fruchthöhle mit dottersack kann also alles unterschiedlich sein und heißt erstmal gar nix