hallo,
frage steht ja schon oben.
bin heute 38+6, mumu 1-2 cm auf. aufgrund von einer sehr fiesen symphysenlockerung und weil der kleine schon sehr lange sehr tief liegt und mittlerweile der kopf quasi tiefer ist als der muttermund und das alles in kombi ziemlich schmerzhaft, wollen meine hebamme und ich etwas anstupsen. heute hat sie eine eipollösung gemacht, was nicht so gut ging, weil der kopf den mumu so weit nach oben/hinten drückt. zusätzlich hab ich heute mit nelkenöltampons angefangen.
habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?
erfahrungen eipollösung und nelkenöltampons?
Hallo, mit den Tampons kenne ich mich nicht aus, jedoch wurde bei mir schon eine eipollösung in der letzten Schwangerschaft gemacht und innerhalb von 3 Stunden ging es danach los. Viel Glück
Hey,
Bei mir wurde heute auch eine Eipollösung gemacht, Mumu ist auch 1 cm offen. Mal sehen was sich so tut. Bei meiner letzten Geburt wurde das auch gemachtund innerhalb 5 min bekam ich starke Wehen. Da war ich aber im Geburtsverlauf schon viel weiter.
Meine FA sagt, je reifer der Befund desto besser hilft die Eipollösung.
Nelkenöltampons nehme ich seit letzter Woche täglich in der Nacht. Sollte alles schön weich machen. Mal sehen, wie lange es noch dauert. Sollte sich bis Samstag nichts tun, werden wir mit Rizinusölcocktail anstupsen.
Alles Gute und ich wünsche dir eine schnelle Geburt!
Lg Tina 40. SSW
Hallo,
ich hatte Nelkenöltampons,bei mir hatten sie nix gebracht.
Bei einer Bekannten von mir,haben die Tampons ihre Wirkung gezeigt,
LG Simone
Bei meiner ersten Tochter wurde in der 42.SSW im Krankenhaus eingeleitet, habe vorher auch Nelkentampons versucht, hat nichts geholfen... mein Arzt hatte mir das empfohlen, meine Hebamme hatte davon noch nie etwas gehört, so wirklich wohl war mir auch nicht dabei.... nochmal würde ich es nicht machen....
Hallo,
habe bei 41+2 mit Nelkenöltampons 3xtäglich begonnen und bin so um die Einleitung herumgekommen. Sie wurde bei 41+4 geboren.
Hat also sehr gut funktioniert :)
Ich hatte sie übrigens aus dem Krankenhaus.
LG Ninis